TET GR-AL-BiH

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gipsi
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 20:51
Wohnort: Ost-Bayern

Re: TET GR-AL-BiH

#25 Ungelesener Beitrag von gipsi »

maxmoto hat geschrieben::L
Oifach schee.
Bin gespannt, ob ihr auch an dem Polizisten vorbeikommt, der ne Radarpistole hat auf der 78 fest installiert zu sein scheint und behauptet dass man da, wo man 80kmh fahren darf, nur 60 kmh fahren dürfte und dann ein Buch zückt in dem steht, dass das 120€ Strafe kostet, sich aber dann auf 50, 40, 30 runterhandeln lässt.
Ich kenne zwar nicht diesen Polizisten aber ich habe inzwischen schon mit mehreren Bekanntschaft gemacht und jedesmal bin ich um 50 Euro leichter gewesen. Ich habe es auch noch fast nicht geschafft durch Montenegro zu fahren und nicht zu zahlen. Es war fast immer ein freundlich da der unser Geld wollte, ok wir sind bestimmt nicht immer nach der StvO gefahren aber selbst wenn wir anständig waren sind wir angehalten worden und das ist nicht übertrieben sondern bittere Realität. Was nicht heißen soll das ich da nicht mehr hin fahren werde dafür ist das Land zu schön und die Menschen zu nett.

gipsi

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: TET GR-AL-BiH

#26 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gipsi, ich glaube, dass wir (also alle) oft den Fehler machen, das Wort "Polizei" mit dem Begriff gleichzusetzen, den wir einfach von zu Hause kennen.
Es gibt Länder, in denen Polizisten kein Gehalt beziehen. Sie müssen sich ihren Lebensunterhalt durch das Aussprechen und Kassieren von Strafmandaten erarbeiten.
Wird sicher in Montenegro nicht so sein, aber das Monatssalär ist sicher nicht üppig und da kommt dann schon mal der Gedanke auf, warum nur Bars, Restaurants, Hotels an den Touristen verdienen sollten.

Wenn einem das Land / die Landschaft aber so gut gefällt .... hakt man das halt als Reisespesen ab.
(obwohl man dabei die Faust in der Hosentasche ballt).

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: TET GR-AL-BiH

#27 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Spannende Tour und schön beschrieben! :L :L

Die Landschaft ist wirklich traumhaft, das Essen sieht lecker aus und die Straßen sind ja ganz nach Eurem Geschmack, gell :lol: DD

So, und jetzt weiter bitte :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: TET GR-AL-BiH

#28 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Savethefreaks hat geschrieben:So, und jetzt weiter bitte :D
Mal schauen. Vielleicht komm ich ja am Wochenende wieder dazu.
Aktuell bin ich in Izmir und kümmere mich darum, dass für SUVs Alufelgen produziert werden können.
Und hier ist übrigens kalt.... Auf den Bergen in Sichtweite liegt Schnee.

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: TET GR-AL-BiH

#29 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

du könntest also sagen: "Iz mir kalt." ;)

Ich hatte im letzten September auch den Eindruck, dass im Vergleich zum Vorjahr in Montenegro viel weniger Rostlauben unterwegs sind, aber kann sich das innerhalb eines Jahres so ändern?

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“