Balkan-Tour mit der Yamaha Tenere 700

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Balkan-Tour mit der Yamaha Tenere 700

#25 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

ich habe erst 3 Teile des Reiseberichtes geguckt, wie immer gut gemacht, sehr schön finde ich auch die abendliche Zusammenfassung mit den Erklärungen zur Tagesetappe. DD

Du hast es treffend gesagt, wir bedauern, dass immer mehr asphaltiert wird, für die Anwohner ist es aber oft eine grosse Erleichterung. Speziell in Theth ist ja erstmal nicht damit zu rechnen, dass hinter dem Ort weiter asphaltiert wird. Dein Reisebericht hat mich dazu bewogen meine Pläne für die Ukraine und Georgien erstmal auf Eis zu legen und in diesem Jahr nochmal nach Albanien zu fahren, evtl. mit einem Abstecher nach Griechenland, aber das sind erstmal nur grobe Überlegungen.

Ich finde es keineswegs ängstlich oder gar feige, wenn man als Alleinreisender nicht zu wagemutig ist und an Stellen umdreht die man zu 2 in Angriff nehmen würde.

An einigen Stellen dachte ich, dass es viel schöner wäre die in Begleitung zu erleben, kurz danach hast du gesagt, dass du diese Momente alleine sehr genossen hast... ;) .

Die Kombination aus Touren mit aufgeschnalltem Gepäck und Tagestouren rund um eine Unterkunft finde ich auch gelungen.

Ob ich die Selbstbeherrschung gehabt hätte auf den Südteil der Thethrunde zu verzichten weiß ich nicht, sowas muss man wohl spontan entscheiden und egal in welche Richtung man fährt, eine Strafe ist es nicht.

Bei dem selbstgebrannten Raki muss man aufpassen, dass der nicht aufs Mopped tropft, der frisst sich durch Kunststoff und entfernt den Lack. :mrgreen:

Das Problem mit deinem BMW fahrenden Gastgeber der Yamaha fahren wollte hast du sehr elegant und diplomatisch gelöst. Interessant wäre es, wie der zu seinem BMW gekommen ist, aber vielleicht ist es auch besser wenn man es nicht weiß?

Um es auf den Punkt zu bringen... :App: DD

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“