Balkan-Tour mit der Yamaha Tenere 700

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Balkan-Tour mit der Yamaha Tenere 700

#1 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Gut Ding braucht Weile, daher ist der Reisebericht meiner >BALKAN-TOUR mit der TENERE 700< noch nicht online, dafür aber zumindest das erste von vier Videos zur Reise im September:



Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Balkan-Tour mit der Yamaha Tenere 700

#2 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Sehr, sehr schön Wolf.
Ich will da auch wieder hin. :)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Balkan-Tour mit der Yamaha Tenere 700

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sehr schönes Weihnachts-Kontrastprogramm. Danke, dass der erste Teil zu den Feiertagen fertig geworden ist.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Balkan-Tour mit der Yamaha Tenere 700

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mei Wuiferl, hab's mir natürlich gleich reingezogen.
Fängt schon mal professionell an. So um 1:15. Schalten ohne Kuppeln. An Deiner Gashand sieht man, dass es ganz einfach ist. :L

Wir sind in den Bosnischen Bergen. Keine Ahnung wo - aber es ist wunderschön.
DAS ist Reisen getreu dem Motto: Egal wo ich bin, ich werde überall gebraucht, denn egal wo man ist, das Wichtigste ist doch, dass es schön ist und dass Du da warst, wo's schön ist, sieht man im Film.

Foca - Motel Bavaria. Herrlich. Ich denk da gern dran zurück an die "Vier vom Balkan".
Und Deinen Tipp: Am Durmidor vor dem ersten Tunnel rechts weg kann ich als wunderschöne Schotterstrecke bestätigen, sind wir (Tornante, Alen, Sammi, Lahmekuh, qtreiber und ich vor (wann war das eigentlich) sie doch gefahren.

Irgendwie hat mich Dein Film zum "philosophieren" angeregt.
Ich glaube, dass man Mopeds ziemlich gut mit Menschen vergleichen kann.
Man kann (gleiche Sprache vorausgesetzt, wie man in Deinem Film erkennt) sich mit fast allen Menschen über fast alles unterhalten.
Man kann (Fahrkönnen vorausgesetzt) mit fast allen Mopeds fast alles fahren.
Wie mit den Menschen mit denen man sich über bestimmte Themen besser unterhalten kann, ist's mit den Mopeds in Bezug auf Untergrund.
Mit manchen kann man halt Schotterwegerl leichter fahren und mit anderen ist man auf Rennstrecken schneller.
Beim Menschen: Je mehr er spezialisiert ist, desto mehr weiß er in seinem Spezialgebiet.
Ein Generalist weiß halt von allem (zumindest von Vielem) ein wenig sodass es genügt nicht spezialisierte Konversation zu betreiben.
Und so gesehen ist eine Reiseenduro wohl dem Generalsisten zuzuordnen weil man mit der halt überall ein wenig mitfahren kann.
Ich finde es großartig, dass dieser Markt nun verstärkt in den Fokus der Hersteller* gerät sodass Motorradreisende die Auswahl haben.
Will ich's so bequem wie möglich? Will ich mehr schnellere Straßen fahren, mehr kleine verwinkelte oder liegt mein Hauptaugenmerk so easy wie möglich auf Schotter unterwegs zu sein?
* Was mich besonders freu ist, dass die "Mittelklasse" nun verstärkt Berücksichtigung findet. Weniger PS, dafür weniger KG. Kommt mir sehr entgegen.
Und die Tenere scheint ein ziemlich breites Spektrum abzudecken (auch wenn sie für uns nicht passt, weil sie uns zu zweit nicht komfortabel genug ist).

Da stellt der Wolf den ersten Teil seiner vierteiligen Balkan-Tour ein und der Papa Max bekommt Erleuchtungen.
Sachen gibt's.

Danke!

Papa Max
Zuletzt geändert von maxmoto am Freitag 27. Dezember 2019, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Balkan-Tour mit der Yamaha Tenere 700

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Wer braucht schon nen Reisenbericht, wenn so tolle Filme von ner Reise gibt...
Super Sache :L :L :L

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Balkan-Tour mit der Yamaha Tenere 700

#6 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Wolf

Super gemachter 1. Teil Deiner Balkan Tour. Die T700 schlägt sich gut so wie Du berichtest, schade
dass Honda nun erst die CRF1100 auf den Markt bringt, statt einer 700er - 800er mit unter 200 kg.
Was soll's eigentlich hat ja der Max recht, es liegt nicht am Motorrad sondern am können des Fahrers.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Deine weiteren 3 Teile dieser Tour mit der T700. DD DD DD :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: Balkan-Tour mit der Yamaha Tenere 700

#7 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Beides sehr Interressant, der Balkan wie auch die neue Tenere. Freue mich auf weitere Videos und vor allem auf den Reisebericht. DD

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Balkan-Tour mit der Yamaha Tenere 700

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse! Das muss als Lob erst mal reichen.

Freu mich auf die weiteren Teile.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“