Auf den Spuren von Jacques und Enzo, eine Reise in die Ägäis

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Auf den Spuren von Jacques und Enzo, eine Reise in die Ägäis

#1 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Herbst 2018 - eine Reise in die Ägäis auf den Spuren von Jacques und Enzo.....Le Grand Bleu - erinnert Ihr Euch noch ?

Etwas Festland, etwas Insel.
Fünf Fähren
Ein Medicane.
Blauer Himmel, Sonne satt und etwas Sturm
Fantastisches Licht
Grandiose Panoramen und Aussichten
Die langweiligste Insel der Welt - Chill... ;) DD

Uns hat es sehr gut gefallen.... :Sl: :Ju:
Naxos
Naxos
Amorgos, Panagia Hozoviotissa
Amorgos, Panagia Hozoviotissa
Amorgos
Amorgos
Futter
Futter
Naxos
Naxos



Wen es interessiert, hier geht es zum SWAY
Zuletzt geändert von DirkS am Mittwoch 22. April 2020, 14:08, insgesamt 6-mal geändert.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Auf den Spuren von Jacques und Enzo....

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schöner Anfang. Ich freu mich auf mehr.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Auf den Spuren von Jacques und Enzo....

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ohja :Ju: Le Grand Bleu, ein genialer Film (was habe ich für Rosanna Arquette geschwärmt ;) ) mit noch besserer Musik. Eine leistungsfähige Musikanlage zaubert Töne von der Scheibe, bei den das Zwerchfell mitschwingt.
Homo delphinus:


Eure Anfahrt mit kulinarischem Reiseführer :Sab: hat mir schon sehr gut gefallen, freue mich auf weitere Teile.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf den Spuren von Jacques und Enzo....

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich glaub ich bin Corona geschädigt.
Hab ich bis vor ner guten Stunde noch gedacht:
2021 Korsika - Sardinien - Basilikata - Kalabrien - Sizilien - Kalabrien - Basilikata und dann langsam wieder nach Hause und so mal gut 8 Wochen veranschlagt, schaut's nach dem erste Teil so aus, als dass nach der Basilikata Apulien kommt und dann mit der Fähre nach Griechenland. Das sind dann mindesten 12 Wochen.
In letzter Zeit gab es ja einige Griechenland-Reiseberichte im Forum und so langsam geht nix mehr an Griechenland vorbei.
Mal schau'n was draus wird.

Euer Reisebericht fängt schon mal lustmachend an.
Dann kommt was, was ich googlen muss: Medicane Sorbas.
Mein lieber Schwan. Braucht kein Mensch. 8m hohe Wellen, Schiffe nicht vor, sondern auf dem Kai. Das kann nicht nur der Herr Pflaume nicht ab.
Aber alles ohne auch nur ein "blaues Auge" überstanden und zusätzlich die gute Laune und die Freude am Urlaub nicht verloren.
Perfekt!!!

Euer Hoteltipp - nicht weit von San Marino klingt auch vielversprechdend.
http://www.piandelbosco.com/de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich freu mich schon - ohne Drängen zu wollen - auf den/die nächsten Teil / Teile.

Weiß nicht, ob's passt, aber ich glaube in Taormina auf Sizilien ist ein Ristorante in dem auch eine Szene von "Le Grand Bleu" gedreht wurde.
Falls ihr das Aufsuchen von Drehorten vertiefen wollt.

Gestatte mir noch eine klitzekleine Kritik:
Der Link: "Lefkada - Galaxidi" funzt nicht - da kommt der von "Igoumenitsa - Lefkada"

Nachdem wir uns vor Jahren ja schon mal in "St.-Dalmas-de-Tende" getroffen haben (und ich nix mehr davon wusste) sollten wir uns mal wieder nachhaltiger wo treffen. :D

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Auf den Spuren von Jacques und Enzo....

#5 Ungelesener Beitrag von DirkS »

@Schippy - besten Dank, vor allem für Deine PN-Tipps.... DD

@Ryna - ja die Rosanna ist schon ein echtes Schnittchen :L, ein klasse Film...wir haben ja dem Thema entsprechend
in der Villa Grand Bleu gewohnt, bei Stergios, dem Betreiber des Café Grand Bleu. Da läuft in der Saison fast jeden
Tag der Film und alles ist voll Bildern und Presseartikeln. Witzige Typen... DD

@maxmoto - dein 8 bis 12 Wochenplan ist so gut, da gehört GR auf jeden Fall eingebaut !

Taormina als Drehort wäre ohnehin eine Reise wert...... :Mh: DD - Steht auch noch auf dem Plan - ideal wäre so einer wie Deiner... :D
Kritik ist erwünscht, der Link daher bereits repariert... :L
....und treffen sollte man(n+frau) sich ohnehin lieber nachhaltig leibhaftig und lebendig statt virtuell.... :Pr:

Bis hoffentlich bald mal wieder... :Ju:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Auf den Spuren von Jacques und Enzo, eine Reise in die Ä

#6 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Jacques und Enzo - hier geht es weiter....
P1040950.JPG
P1040983.JPG
P1040985.JPG
P1040987.JPG
DSC_1747.JPG
DSC_1747.JPG (112.36 KiB) 3519 mal betrachtet
Teil 2 - Naxos

Wer Lust hat --> SWAY
Zuletzt geändert von DirkS am Donnerstag 23. April 2020, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf den Spuren von Jacques und Enzo, eine Reise in die Ä

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ihr seid perfekte Urlaub-Macher und an- und lustmachende Reiseberichtler!
:Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Auf den Spuren von Jacques und Enzo, eine Reise in die Ä

#8 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Ui, das freue ich mich schon auf das Lesen der Berichte!
Der Film hat Kultstatus in der Taucherszene. Auch ich habe ihn im DVD-Regal stehen.
Nur....Das Ende ist eines, das ich nicht in guter Erinnerung habe.

Die ersten Bilder sind schon vielversprechend! DD DD DD

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“