Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreise

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#25 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Der Mitas E07 hat immer einen etwas versenkten Mittelsteg. Im Film ist der E07+, eine Weiterentwicklung für schwere Motorräder. Die Laufleistung vom normalen E07 wird der vermutlich nicht erreichen.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#26 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

pässefahrer hat geschrieben:Der Mitas E07 hat immer einen etwas versenkten Mittelsteg. Im Film ist der E07+, eine Weiterentwicklung für schwere Motorräder. Die Laufleistung vom normalen E07 wird der vermutlich nicht erreichen.
Ah das ist doch der Mitas E07+ ich bin immer etwas verwirrt mit den Mitas Bezeichnungen. ich hatte den normalen für die KLE und war sehr zufrieden und überlege was ich auf die V Strom schmeiße.

So..sorry..wollte jetzt nicht von eigenen Thema ..... den Film ablenken...und höre auch wieder damit auf :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#27 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Thatsmyway hat geschrieben:
pässefahrer hat geschrieben:Der Mitas E07 hat immer einen etwas versenkten Mittelsteg. Im Film ist der E07+, eine Weiterentwicklung für schwere Motorräder. Die Laufleistung vom normalen E07 wird der vermutlich nicht erreichen.
Ah das ist doch der Mitas E07+ ich bin immer etwas verwirrt mit den Mitas Bezeichnungen. ich hatte den normalen für die KLE und war sehr zufrieden und überlege was ich auf die V Strom schmeiße.

So..sorry..wollte jetzt nicht von eigenen Thema ..... den Film ablenken...und höre auch wieder damit auf :)

Liebe Grüße
Alles jut, das sind wichtige Fragen, mit denen ich mich ja auch beschäftigt habe. Bin übrigen seitdem ein Mitas E07 FAN!
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#28 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Aus Fred "Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Ein Häppchen"
sushi hat geschrieben: Bald ist schon Mai, hoffe du hast dann den Film fertig. :lol:
Würde mich auch über eine Rohfassung freuen.
alexonroad hat geschrieben: Hii Sushi, oh ja, ich bin fleissig dran, unfreiwillig habe ich nun die Zeit dafür. Aber eine Rohfassung kann ich nicht rausgeben, das bringe ich nicht übers Herz...
Das warten hat sich gelohnt. :L
Eine Rohfassung wäre nicht dasselbe geworden.
Danke für die Arbeit.

In Rumänien war ich 2010, schon 10 Jahre her, irgendwann muss ich da wieder hin.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#29 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Wow Alex,
wieder mal ein herrlicher Film von Dir, der den Namen Film verdient hat.
Kultur ist für mich eigentlich immer etwas mühsam - aufgrund deiner wunderbar ruhigen Erzählstimme hattest du mit mir aber einen interessierten Beobachter :App:
Danke fürs Machen und Zeigen
Andreas

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#30 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Alex,
was sollen wir sagen :o wie erwartet wieder ein klasse Reisefilm :Sl:
Tolle Aufnahmen mit klasse Schnitten gespickt mit sehr viel Info übers Land DD DD DD
Die Drohnen Aufnahmen runden das ganze noch ab. Der Film war leider viel zu schnell vorbei :( :(
Wir freuen uns schon richtig auf den nächsten Film von Dir :Ni: :Ni:
Herzliche Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#31 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Servus Alex,
was für ein herrlicher Reisebericht :Sl: Abgesehen der filmerischen Profileistung gefällt mir die Mischung aus Tour und Kultur ausgezeichnet. Von allem ein wenig, aber auch nicht Zuviel und immer wieder mit guten Tipps versehen - einfach perfekt DD

Und deine Schlussworten aus dem interessantem Land ist nichts hinzuzufügen :Gn:

Als ich vor 2 Jahren die nördlichen Karpaten gemacht habe, wusste ich noch nicht, dass der südliche Rest bald folgen wird ;)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rumänien | Den Karpatenbogen entlang | Eine Motorradreis

#32 Ungelesener Beitrag von golem »

Moin Alex,
Das war ein kurzweiliges, unterhaltsames und interessantes Video. Sehr gut gemacht!

Mittendrin gab es eine kurze Szene, die mich direkt wieder selbst nach Rumänien gebeamt hat: ein Junge am Straßenrand springt vor dir auf die Strasse und will abklatschen. Solche Szenen hatte ich auch oft dort, auch die Aufforderung, nen Wheelie zu ziehen oder den Motor aufzureißen. Hier in Deutschland sind die Kinder heute gerne auch mal anders eingestimmt, wenn sie ein Motorrad sehen; die halten sich eher die Ohren zu, schon bevor der Motor überhaupt an ist.

Naja, jedenfalls ein schönes Video mit Kultur und schönen Bildern. Danke fürs Mitnehmen!

Sonnige Grüße!

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“