2020 Juni. ML ein paar Tage in Istrien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

2020 Juni. ML ein paar Tage in Istrien

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nach
viewtopic.php?f=78&t=9663" onclick="window.open(this.href);return false;
sind wir, des Wetters Wegen nach Kroatien gefahren.
Genauer, Istrien, bei Rabac zum Camping Oliva.
Insgesamt war's ein "Mensch ärgere Dich nicht".
Das Wetter hatte mit den Vorhersagen ziemlich wenig zu tun.
Statt Sonne satt gab es Regen.
Der Campingplatz hat ab 20.06. Hauptsaison und kostet gut doppelt so viel wie in der Vorsaison bis 19.06.
Der Kinderpool ist völlig out of order; der Tennisplatz noch nicht hergerichtet, der Minigolfplatz noch im halbversifften Winterschlaf, das überall angepriesene Restaurant schließt um 18:00, der großzügig ausgeschilderte Supermarkt ist seit Saisonende 2019 völlig verrammelt, das W-lan am ganzen Platz geht manchmal für maximal 3 Mintuen und fällt dann wieder aus.
Bei meiner diesbezüglichen Reklamation war man äußerst verwundert, hörte das zum ersten Mal, konnte mir auch keinen Hotspot nennen, und versprach sich darum zu kümmern.
Aktuell sitze ich im Untergeschoß des Hotels, das direkt an den Campingplatz angrenzt.

Mehr zufällig haben wir uns hier mit Bernd und Bernd (Pässefahrer, barney) und deren Mädels (Martina, Katrin) getroffen.
Gestern haben wir (barney, Pässefahrer und ML) eine barney-geführte Tour unternaommen.
Es war alles dabei: bedeckter Himmel, Regen, nasse Straßen ohne Regen, nicht staubfreie Sträßchen, die aufgrund des Regens aber staubfrei waren.
barney hat unter diesen Umstäden das Beste draus gemacht und mein Kommentar dazu ist: :Gn: :Gn: :Gn:
Katrin und Marina sind der Witterung wegen nicht mitgefahren.

Heute, am Montag den 22.06.20 haben die vier die Zelte hier abgebrochen.
Sie sind auf dem Weg ins östliche Slowenien.
Wir sind in Sachen Kultur unterwegs gewesen: Die Küstenstraße nach Opatija, Opatija selbst, das Ucka-Gebirge und wieder heim.
Morgen werden wir hier auch abbrechen und uns ins westliche Slowenien - Gegend von Bovec - begeben und dann auch irgendwann wieder heim fahren.

Nachdem es nicht viel zu Berichten gibt, werde ich später versuchen (wieder vom Hotel aus) noch ein paar Bilder einzustellen.

Die Bilder von gestern mit der Tour mit barney und Pässefahrer:

Unser Platz
Bild

Unterwegs
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Rovinj
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sehnlichst erwartete Ankunft
Bild

Abendessen mit Abendspaziergang
Bild

Bild

Bild

Bild


Montag am 22.06.2020
Aufbruch
Bild

Unterwegs
Bild

Bild

Müsste dem Sir ryna was sagen....
Bild



Bild


Opatja
Bild

Bild

Bild

Bild

Man beachte die Kennzeichen (Nummernschilder)
Bild

Bild

Bild

Bild

Eine leider ruinöse, aber wunderschöne Villa
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Unterwegs
Und wie wir da so kurvige Sträßchen ins Ucka Gebirge fahren .... treffen wir wirklich zufällig auf Barney, Katrin, Pässefahrer und Martina
Bild

Ein paar Kurven sind wir auch gefahren
Bild

Bild

Hier haben wir pausiert....
Bild

Bild

.... und dann ging'd kurvig und engsträßig wieder heim.
Bild

Bild

Bild

Bild


Heute war's vielleicht kein Top-Tag, aber ganz schön schön.
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 22. Juni 2020, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 2020 Juni. ML ein paar Tage in Istrien

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Regen.... Regen... nicht aufregen
Dann noch Null Service zum Hauptsaisonpreis; liest sich nicht nach freudiger Urlaubstour. Drücke euch die Daumen, dass die nächsten Tage erfreulicher werden.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2020 Juni. ML ein paar Tage in Istrien

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wenns richtig Schlimm ist kanns nur besser werden. Und ihr macht eh immer das Beste draus.

Also wird sicher. ich drück mal die DD

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2020 Juni. ML ein paar Tage in Istrien

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Max,
der Süd-Osten macht bei Euch irgendwie keine Pluspunkte.
Hoffe wie Herbert das es nun besser wird.

Beste Grüße :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: 2020 Juni. ML ein paar Tage in Istrien

#5 Ungelesener Beitrag von barney »

Hallo Gemeinde,

heute sind wir bei bestem Wetter nach Metlika im südöstlichen Slowenien umgesiedelt.
Wunderbarer CP am Fluss unter großen schattigen Bäumen, hier bleiben wir 2-3 Nächte :L
Wetter soll auch stabil bei Sonnenschein und +25° bleiben 8-)

Danach geht es gemütlich gen Heimat.
Das kleine Treffen mit ML war wunderbar und ich beglückwünsche ML zu ihren Nehmerqualitäten auf nicht staubfrei gemachten Straßen im istrischen Hinterland DD

Ciao BKBM
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2020 Juni. ML ein paar Tage in Istrien

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ryna, Schippy, Mimoto
Eure Wünsche sind auf fruchtbaren Boden gefallen!!! :D
Vielen Dank! :Gn:

Barney & friends:
Selten erlebt, dass Wetter und -vorhersage so weit auseinanderklaffen.
Aber, alle sechse ham wir das beste draus gemacht - und Dank Deiner Guidoqualitäten war's gestern ne großartige Tour - trotz des Wetters. :L :L :L
Freut uns echt, dass ihr es in Slowenien so toll getroffen habt.
Wünschen Superwetter und spannende Touren.
Dein Kompliment aus Deinem berufenem Mund bezüglich unseren Nehmerqualitäten auf nicht staubfrei gemachten Straßen freut uns natürlich.
Aber, mit ner Himalayan ist da nix dabei - mit der kann's jeder. ;)

Schee war's!

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 22. Juni 2020, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 2020 Juni. ML ein paar Tage in Istrien

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ein fulminanter Sahne-Erbeer-Becher und solch ein betrübtes Gesicht, da muss die Laune schon ordentlich tief gepurzelt sein.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2020 Juni. ML ein paar Tage in Istrien

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ryna hat geschrieben:Ein fulminanter Sahne-Erbeer-Becher und solch ein betrübtes Gesicht, da muss die Laune schon ordentlich tief gepurzelt sein.
Das sieht wirklich so aus. Aber die Laune war wesentlich besser als der Gesichtsausdruck vermuten lässt.
Laune / Gesichtausdruck scheint sich angepasst zu haben an Wettervorhersage / Wetter. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“