GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport???

Themen und Infos zur goPro Hero HD. http://gopro.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
babarazzi
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 17:30

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#9 Ungelesener Beitrag von babarazzi »

servus bin auch neu hier in diesem forum. verfolge schon seit 2 jahren die geschichten von mimoto und ryna. super sache und habe mir jetzt endlich auch so ein teil gegönnt , leider habe ich mich nicht richtig schlau gemacht und habe mir die motorsport für 349 geholt! shit! die für 219 habe ich nicht gesehen und bin auch bei louis schlecht beraten worden. die haben mir natürlich nichts erzählt das es auch die billige variante gibt. egal is u spät aber sie macht saugeile bilder!! ne frage habe ich noch oder gar 2: welches videobearbeitungsprogramm benutzt ihr um sich die filme zurechtzuschneiden? wie bekomme ich das in slowmo hin. ich habe die 4er grundeinstellung.

danke für die tipps schonmal
babarazzi

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#10 Ungelesener Beitrag von ryna »

so verkehrt war der Kauf nicht, wenn du das System vielleicht später ausbauen möchtest. Das geht nur mit der 1080p.
Als Videoschnitt habe ich Magix 17HD plus im Einsatz. Mehr Infos hier: http://www.magix.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Kaufen musst du nicht gleich, die Software lässt sich kostenlos testen.

Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 22:04
Wohnort: Ditzingen

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#11 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

So... heute ist meine Kamera gekommen :).... ich habe ne Weile verglichen und habe mich dann doch dazu hinreisen lassen, die Full-HD Motorsport zu kaufen... aber nicht für den regulären Preis von 349 € sondern ich habe sie für 255 bekommen.... jetzt werde ich mal die nächste ntage versuchen damit klar zu kommen... da kann man ja doch ne ganze Menge einstellen, dafür, dass es nur 2 Knöpfe gibt :)....
MfG

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#12 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Paparazzi hat geschrieben:...wie bekomme ich das in slowmo hin. ich habe die 4er grundeinstellung.

danke für die tipps schonmal
babarazzi
Hi,

für Zeitlupenaufnahme ist die Einstellung r3 gedacht, die macht 60b/s ...macht aber nur sinn wenn es wirklich viele Licht gibt, ansonsten
geht die Bildqualität schnell in die Knie.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

Gonzo hat geschrieben: ich habe sie für 255 bekommen....
das ist ein sehr guter Kurs! Sofern das ein offizeller Shop ist, stell doch die Adresse hier rein. Ein paar spielen mit dem Gedanken der Hardwareaufrüstung.

Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 22:04
Wohnort: Ditzingen

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#14 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

http://www.amazon.de/gp/product/B002VA5 ... ss_product
Also des einzige ist, dass der Preis Tagesschwankungen so um die 10 € hat.

http://www.seller-for-you.com//Foto_und ... _10351.htm
Da ist der Preis konstant. Sind auch die anderen Modelle von GoPro billiger im Angebot.

Ich hab jetzt mal ein kleines Testvideo zuhasue gemacht, aber ich muss da glaub noch n bissl was rumstellen. hat nicht die Qualität, die ich von Mimotos Videos kenne.
Zudem muss ich mir morgen mal anschauen, ob ich da wirklich ne Helmhalterung dabei hab. Weil sowas offensichtliches habe ich ncoh nciht gefunden. Insgesamt ist es glaub ein bisschen Tricky, die verschiedenen halterungen fest zu machen.
Kann ich egtl. die Klebepads wieder vom Motorrad machen und wieder verwenden oder ist das einmal drauf, besser nie mehr runter?
Und wie sieht die Helmhalterung aus?

MfG

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#15 Ungelesener Beitrag von ryna »

die Helmhalterung ist eine leicht >gebogenes Klebepad und in der Grundausstattung der "GoPro HD Helmet" enthalten. Die Klebepads tragen ihren Namen zurecht, wenn fest, dann fest. In der "Helmet"- Austattung ist noch ein Stirnband/Gummistraps dabei, für Motorradhelme ist das aber nicht wirklich zu gebrauchen.
Die Bildqualität hängt auch vom vorhandenen Licht ab, die Einstellung 720/30 bietet den besten Kompromiss. Zuhause in der dunklen Wohnstube mit 1ß80p filmen, da kommt nicht viel dabei raus.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#16 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..ich verwende zu 99% die Einstellung "r2" , die Einstellung "r3" macht nur Sinn wenn Du vor hast aus einer Aufnahme mal eine Zeitlupe zu zeigen, das geht aber
zum x-ten mal nur vernünftig wenn viel Umgebungslicht vorhanden ist. Die Einstellung die noch interessant ist ist die "r4", währende "r2"+"r3" 1280x720 (16:9) aufnehmen wird bei "r4" mit 1280x960 im Verhältnis 4:3 aufgenommen. In dieser Einstellung wird somit der größte Bildkreis vor der Linse eingesammelt, daraus kann man dann je nach Schnittsoftware einen 16:9 Film schneiden indem man den Bereich auswählt der am Besten zur Szene passt und den Rest abschneidet, oder halt im V. 4:3 den Film zeigt. (Ich gehe davon aus das Deine Hero "light" den Modus r4 hat sonst würde die Bezeichnung 960 keinen Sinn machen)

Beispiel r4 1280x960, Vercors Combe-Laval


Was die Bildqualität angeht, r2, und vor der Haustür am Besten bei Sonnenlicht dann ist die Qualität nicht anders als meine Filme - sofern es sich bei der Cam
um kein China - Fake handelt.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „goPro Hero HD“