GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport???

Themen und Infos zur goPro Hero HD. http://gopro.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#17 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:die Helmhalterung ist eine leicht >gebogenes Klebepad und in der Grundausstattung der "GoPro HD Helmet" enthalten. ...
Ich verwende auf dem Helm mittlerweile diese minimalste Befestigung:
IMG_5081.jpg
IMG_5082.jpg
Hier sieht man auch meine einfache aber effektive Lösung das Spiel zwischen KlebeClip und Clip zu egalisieren, einfach einen Kabelbinder um die Konterschraube und mit dem offenen Ende unter einen der beiden Zungen des Clips einschieben.
IMG_5080.jpg

Der Clip hat spiel...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 22:04
Wohnort: Ditzingen

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#18 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Joa... also ich habe ja die FullHD mit 1028 fp.... rich die Einstellungen habe ich auch alle... mhh... also sprich, ich nehme einen dieser normalen Klebepads und muss den dann an den Helm kleben??? Ist aber auch n bissl doof, wen nder dann nciht mehr runter geht.. ich will egtl. nciht immer mit den Dingern am Helm und am Moped rum fahren... also am Motorrad köntne ich mcih vllt. noch damit abfinden, aber nciht am Helm... da muss ich mal schauen, was sich da für ne Lösung finden lässt....

MfG

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#19 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Gonzo hat geschrieben:... also sprich, ich nehme einen dieser normalen Klebepads und muss den dann an den Helm kleben??? Ist aber auch n bissl doof, wen nder dann nciht mehr runter geht.. ich will egtl. nciht immer mit den Dingern am Helm und am Moped rum fahren...


MfG
..die sind ja recht klein, fallen wenn man nicht genau schaut garnicht auf. Loch Bohren und eine Schloßscharube ist aber sicher auch keine Lösung. ;)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 22:04
Wohnort: Ditzingen

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#20 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

So... erste kleine Testrunde gefahren.. ich habe mir davor mal überlegt wo ich denn überall Befestigungspunkte hin möchte für die Kamera.
Als Standarteinstellungen kamen mir jetzt die Positionen:
-Helm (vermutlich bei mir dann seitlich links)
-Auf den Tank mit Blick nach vorn (Cockpit und Scheibe)
-Hinten aufs Heck mit Blick nach hinten
-Hinterradschwinge links mit Blick nach vorn
-Seitenverkleidung rechts vorne mit Blick nach hinten (auf mich sozusagen)
-Von vorne mit Saugnapf auf die Scheibe mit Blick nach hinten und auf mich (Kamera mit Saugnapf so befestigt, dass sie zwischen Scheibe und meinem rechten Spiegel durchfilmt)

Die ersten 3 Versuche waren jetzt mal Tank, Hinterradschwinge und Scheibe.

Zuerst die Hinterradschwinge. Ich habe ein Klebepad angebracht und dann die Kamera mit diesem Y-Stück (oder wie auch imemr das heißt) drangebastelt. Sieht realtiv stabil aus. Beim betrachten des Videos ist mir jetzt aufgefallen, dass halt sehr viel von meien mStiefel im Bild ist. Evtl. versuche ich mal, die kamera etwas weiter nach aussen zu drehen. Zudem ist mir aufgefallen, dass sie shcon etwas weit unten und aussen ist... sprich, wenn ich irgendwann mal etwas Schräger fahre befrüchte ich, wird die Kamera zusammen mit der Fussraste aufsetzten, wenn nciht sogar noch ein klein wenig früher...

Zweite Poistion war der Tank. Ich habe versucht, die Kamera mit dem Saugnapf drauf zu machen und bin sehr unglücklich damit. Ich kann sie nciht mittig anbringen und zudem steht sie soweit anch oben, dass vom Windschutz kaum ncoh was da ist. Zudem ist sie dort sehr empfindlich gegen Vibrationen haeb ich gemerkt und das Bild wackelt stark. Evtl. doch mit Klebepad auf dem Tank.

Dritte und letzte Position war die Scheibe. Im groß und ganzen ziemlich gut. Mit Saugnapf befestigt, richtig eingetsellt und los gehts. Zuerst Angst geahbt, der Saugnapf hält nciht, scheint aber kein Problem zu sein. das einzige ist, dass bei dieser aufnahmen mein Kopf ncith drauf ist, das nächste mal vllt biscchen besser.

Insgesamt ist es das einzig negative was mir vorerst an der Kamera aufgefallen ist, nämlich, dass man (wenn man keinen Bildschirm hinten drauf klipst) nicht wirklich sehen kann, wie die Kamera ausgerichtet ist.
Aber trotzdem bin ich jetzt schon froh, mir die Kamera angelegt zu haben.

Bei Tipps und Anregungen, wie oder wo ich sie noch befestigen kann, ich freu mich drüber.

MfG
Tobi

Antworten

Zurück zu „goPro Hero HD“