GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport???

Themen und Infos zur goPro Hero HD. http://gopro.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 22:04
Wohnort: Ditzingen

GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport???

#1 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Mein erstes Thema :)....

Heute ist bei mir mal wieder ein 15% Rabattgutschein vom Louis ins Haus geflattert und da ich eh am überlegen war, mir eine Cam zu kaufen, könnte ich dies nun an diesem Wochenende machen.
Ich habe mich ja schonmal mit mimoto auf Tour unterhalten und bin mir sicher, dass es ien GoPro Hero-HD wird.
Wenn ich jetzt aber auf Loius.de schaue, finde ich dort 4 verschiedene Varianten, deren Preis auch teilweise stark unterschiedlich ist.

http://www.louis.de/_4040f757f66d9240fc ... r=10034447 GoPro Hero-HD 960 für 219,95

http://www.louis.de/_4040f757f66d9240fc ... r=10034433 GoPro Hero-HD Motorsports für 349,95

http://www.louis.de/_4040f757f66d9240fc ... r=10034432 GoPro Hero-HD Basis (naked) für 309,95

http://www.louis.de/_4040f757f66d9240fc ... r=10034456 GoPro hero-HD Helmet für 349,95

Jetzt habe ich ein großes Fragezeichen über dem Kopf.
Was ist nötig, bzw. was brauch ich wirklich zum filmen?
Womit mach ich jetzt gute Videos?
Brauch ich soviel Zubehör?

Also sprich. Erste Entscheidung, die in der kategorie um die 300 € mit Full-HD Auflösung oder brauch ich gar kei nFull-HD und kann die günstigere nehmen?
Wenn Full-HD, was brauch ich dann wirklich an all diesem Zubehör, um die Kamera relativ flexibel zu befestigen (ich dnek da an die Standardpositionen wie zum Beispiel Seitenverkleidung unten, Helm oder nach vorne mit Blick auf Instrumente)...

Gibts da vllt. Erfahrungsberichte und Tipps, oder ist es nur Geschmackssache?
Will halt nicht unbedingt nen Fehlkauf machen und nachher sagen, hätte ich doch nur 100 € mehr gezahlt doer aber denken, naja, die günstigere hätte es auch getan....

Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Grüßen

Tobias

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hero-HD 960 für 219,95

..die kann alles wie ich auch Filme (720p). ggf. brauchst Du noch weiteres Befestigungsmaterial / Klebe Clips.


Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 22:04
Wohnort: Ditzingen

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#3 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Ja? OK.. gut dass du das sagst... ich wär jetzt mal davon ausgegangen, dass du die Full-HD hast und ich die dann kaufe... was wäre denn so für den Anfang als Befestigungsmaterial notwendig. Also so, dass ich dann zuhasue gleich mal ausprobieren kann. Nach Geschmack und Erfahrung erweitern geht dann ja später noch.
Und was ist sonst so an Zubehör empfehlenswert bezüglich Akku, karte usw???

mfG

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Bei den Kameras kann ich Dir nicht helfen, aber...
Gonzo hat geschrieben: Heute ist bei mir mal wieder ein 15% Rabattgutschein vom Louis ins Haus geflattert und da ich eh am überlegen war, mir eine Cam zu kaufen, könnte ich dies nun an diesem Wochenende machen.
Vorsicht!!!
Meistens sind bei den Gutscheinen einige Dinge unter anderem Kameras ausgeschlossen. Lese unten nochmal das Kleingedruckte.

Ich habe meinen Gutschein glaube gelöscht. Darum kann ich nicht nachlesen.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Gonzo, das Paket der HD960 ist bis auf Speicherkarte komplett ausgestattet. D.h. ein/zwei 8Gb-Karte(n) zulegen und die Filmerei kann losgehen. Wenn du nicht stundenlang an einem Tourtag filmen willst, reicht das für den Anfang. Auf einer längeren Tour musst du dir dann überlegen, wie du das gefilmte Material konservieren möchtest. Entweder du legst dir einen Vorrat an Speicherkarten zu, oder du überträgst die Daten abends in einen Fototank. Das belegt relativ geringen raren Stauraum. Komfortabler ist es die Daten auf ein Netbook zu übertragen, so lässt sich auch gleich ein Blick in die Aufnahmen werfen. Allerdings braucht das noch mehr Platz.

Zum Filmen reicht die HD960 völlig aus. In voller möglicher Auflösung zu filmen ist kaum notwendig, da der Lichtbedarf sehr hoch ist. Bei diffusem Licht wirken die Aufnahmen recht düster. Ein guter Kompromiss ist die Einstellung 720p/30fps. Mimotos Filme sind mit dieser Einstellung gedreht.

die HD960 ist deutlich günsTiger als die HD1080, allerdings auch nicht erweiterungsfähig. d.h. das optionale Mäusekino, der aufsteckbare LCD-Bildschirm lässt sich nicht anklipsen, Umrüstung auf 3D ist nicht möglich... . Also keine dramatischen Einschränkungen.

Preis - Louis-Gutscheine sind verlockend, aber der Blick über den Tellerrand lohnt sich durchaus. http://www.preispiraten.de" onclick="window.open(this.href);return false; und http://www.idealo.de" onclick="window.open(this.href);return false; geben einen guten Überblick über die gängigen Marktpreise.
Noch weiter über den Tellerrand; hast du Verwandte/Bekannte in USA, die bald auf einen Besuch in die alte Welt kommen? Übern Teich ist die GoPro HD1080 Helmet für ~190 Euro zu bekommen.
Wäre ich nicht auf diesem Weg zu meiner Cam gekommen, hätte ich auch zur HD960 gegriffen.

Noch ein Warnhinweis zu Risiken und Nebenwirkungen ;)
mit dem Kauf der Kamera fängt das eigentliche Drama erst an. Das gefilmte Material möchte ansprechend aufbereitet werden. Das zieht weitere Ausgaben nach sich; neben einem tauglichen Videobearbeitungsprogramm braucht es einen leistungsstarken Rechner und viele, sehr viele einsame Stunde vor demselbigen. Videoschnipselei ist eine furchtbar zeitraubende Angelegenheit. :roll:

Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 22:04
Wohnort: Ditzingen

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#6 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Ok... danke schonmal für die hilfreichen antworten... ich denke mal, jetzt weiß ich welche ich mir hole.. und boro.... gut dass du nochmal gesagt hast... [...]ausgschlossen Kameras[...]..... jetzt mal schauen.. vllt. hol ich se mir trotzdem....

MfG
Tobi

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#7 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

boro hat geschrieben:............Vorsicht!!! Meistens sind bei den Gutscheinen einige Dinge unter anderem Kameras ausgeschlossen.....
So ist es:...........Vom Rabatt ausgenommen sind Produkte der Marken rukka, motogadget, Garmin, TomTom sowie Bücher, Geschenk-Gutscheine, -karten und
Kameras.........also nix mit weiterem Rabatt!
Andererseits sind die Preise für die Cams unterhalb der Topklasse mittlerweile auf einem recht günstigen Niveau angekommen und z.B. im Vergleich zu 2010 um mehr als 15% gefallen.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 22:04
Wohnort: Ditzingen

Re: GoPro Hero-HD 960,Hero-HD basis oder hero-HD Motorsport?

#8 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Joa.... also ich hab jetzt mal auf den Seiten geschaut wo ryna vergeschlagen hat und in anbetracht dessen, wird Louis wohl nciht diese 219 € von mir bekommen.. die gibt es dort teilweise um einiges günstger.... mal schaun...

MfG

Antworten

Zurück zu „goPro Hero HD“