CONTOUR GPS 1080P KAMERA

Alles was von http://contour.com/" onclick="window.open(this.href);return false; kommt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: CONTOUR GPS 1080P KAMERA

#25 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Es gibt auch noch eine weiter Möglichkeit den Motorsound in den Film zu bekommen,
mit einem weiteren Aufnahmegerät, z.b. einem iPhone, das z.B. in einem Verkleidungsfach, Tankrucksack
wo auch immer, Windgeschützt aufnimmt, diese Sounddatei einfach beim Film unterlegen so wie man Musik
unterlegt.

So muss nix umgebaut werden und funktioniert, hab es schonmal getestet.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: CONTOUR GPS 1080P KAMERA - SOUND

#26 Ungelesener Beitrag von Andre »

Bei den Video Aufnahmen nerven die Windgeräusche die alles überlagern, sobald man schneller als Innenstadt Geschwindigkeit fährt. Entsprechend muss man immer nachvertonen, obgleich hin und wieder ein kerniges Auspuffrotzen sicherlich ganz nett wäre.

Daher würde ich gern mal ein externes Mic probieren, ohne jedoch mir 2 m Kabel zu verlegen. Die Contour hat ja einen direkten 3,5 mm Klinkenanschluss.

Hat jemand Erfahrungen mit den kleinen "einstöpsel" Mics die so einen Windgeräusch Dämpfer drauf haben.
Eleminieren die wirklich die Windgerläusche wirklich so drastisch ? Die Teile sind ja absolut erschwinglich - Worauf sollte man achten (Empfindlichkeit / Frequenzgang) ?

Ich hatte an so etwas gedacht.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: CONTOUR GPS 1080P KAMERA

#27 Ungelesener Beitrag von ryna »

An meiner Aiptek hatte ich längere Zeit mit Mikros experimentiert. So banal es sich anhören mag, das beste Ergebnis kam mit dem Mikrofon eines Uralt Kassettenrecorders zustande. Das habe ich auf 3,5mm Klinke umgebaut und zur besseren Anpassung einen Spindelpoti eingeschleift.
Beim Val Formazza-Video steckt das Mikro in einem Glitzischwamm und ist per Panzertape auf der Airbox der TRX geklebt. Das war lange Zeit fest verbaut und das Kabel wurde bei Bedarf einfach in die Cam gesteckt.
Schau doch mal im Keller/Dachboden nach altem Aufnahmeeqiupment.

In der Liste der Mikrofone mit weniger prickelndem Ergebnis reihten sich u.a. das Mikro eines Headsets und ein Mikro mit Vorverstärker ein.

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: CONTOUR GPS 1080P KAMERA

#28 Ungelesener Beitrag von Andre »

ryna hat geschrieben:...Das war lange Zeit fest verbaut und das Kabel wurde bei Bedarf einfach in die Cam gesteckt.
Ich denke diese kleine Stöpsel für Diktiergeräte liegen wohl auf dem gleichen einfachen Standard, wie seinerzeit die Kassenrecorder Mikrofone.
Die Hoffnung ist ja, das Mic direkt in die Cam zu stöpseln, so dass ich mir die Kabelage erspare. Fraglich ist eben nur in wie weit die Windgeräusche durch diese kleinen "Mützchen" reduziert werden können.
In diesem Fall geht wohl probieren über studieren ;)

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Contour & (+)“