CONTOUR GPS 1080P KAMERA

Alles was von http://contour.com/" onclick="window.open(this.href);return false; kommt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: CONTOUR GPS 1080P KAMERA

#17 Ungelesener Beitrag von ryna »

Für die neue Pixelkonserve muss man sich nicht rechtfertigen. Die dürfte was Qualität und Möglichkeiten betrifft, derzeit das blaue Band inne haben.

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: CONTOUR GPS 1080P KAMERA

#18 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

AlterHeizer hat geschrieben:
michaelklbg hat geschrieben:...........und letztens stellte ich fest, das Ding schaltet sich bei starker Bremsung von selber ein. Der Schiebe-Ein/Aus-Schalter rastet überhaupt nicht mehr ein...........
Das ist aber nicht schön! Hattest Du das Support-Forum von Contour diesbegzl. schon mal kontaktiert?
Vielleicht gibt`s dort Hinweise, wie das Problem zu beheben ist.......
Hab ich noch nicht gemacht, einfach zu wenig Zeit mich darum zu kümmern. Aber der Winter kommt .........
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: CONTOUR GPS 1080P KAMERA

#19 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

michaelklbg hat geschrieben:..........Habe ich noch nicht gemacht, einfach zu wenig Zeit mich darum zu kümmern. Aber der Winter kommt .........
.......bis zum Winter brauchst Du nicht zu warten.........hier http://support.contour.com/contour/topi ... ord_switch wird das Problem und dessen Lösung behandelt! Vielleicht nimmst Du zu erst einmal Kontakt mit Deinem Verkäufer auf und verweist ihn auf diese Info, bevor Du die Cam direkt nach USA schickst.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: CONTOUR GPS 1080P KAMERA

#20 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Andre hat geschrieben:.........Alternativ ein externes Mic anstoepseln - diesen Anschluss liefert die C+ fuer die besagten +200 Euronen mit.....
Die + 200 € könnte man sich eventuell sparen, wenn man der folgenden Anleitung folgt:
http://www.members.iinet.net.au/~crashm ... %20ext.htm
da hat ein "MacGyver" das Problem gelöst! Hoffe nicht, daß der Nick "crashman" hier von Bedeutung sein wird....... :mrgreen:

Jetzt brauche ich nur noch einen geschickten Bastler, denn alleine werde ich mich da nicht herantrauen.............. :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: CONTOUR GPS 1080P KAMERA

#21 Ungelesener Beitrag von Andre »

Sehr coole Idee von dem nachstehenden Kollegen, der die Contour so umgestrickt hat, dass man Aufnahme Start/Stopp und BT Funktion ueber Funkfernbedienung geloest hat. Das ist besonders interessant, wenn die Cam am Motorrad installiert ist wo man mal nicht eben hinlangen kann.
Leider bin ich des russischen nicht maechtig, aber ich hoffer er gibt noch mal ein paar Infos zur Umsetzung auf englisch oder in seinem angekuendigten Video.
André

http://support.contour.com/contour/topi ... tification
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: CONTOUR GPS 1080P KAMERA

#22 Ungelesener Beitrag von ryna »

@Armin - wenn ich das auf den Bildern richtig deute, ist aber hinterher Essig mit wasserdicht.
Ich würde das interne Mic komplett entfernen, 2 Kabel aus dem Gehäuse führen und die Durchführung mit Dirko abdichten. Extern eine 3,5mm Klinkenbuchse ans Gehäuse geklebt... sieht nicht professionell stylisch aus, ist aber wasserdicht.

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: CONTOUR GPS 1080P KAMERA

#23 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Wenn ich den Text richtig verstehe, bleibt der ursprüngliche Spritzwasserschutz erhalten - die Contour ist ja ohne zusätzl. Gehäuse eh nicht wasserdicht.
Der Clou dieser Lösung liegt m. E. darin, daß das eingebaute Micro weiterhin funktioniert, aber abgeschaltet wird, sobald ein ext. Micro angestöpselt wird.

Noch eine Frage an die Contour-User hier:
Hattet Ihr mit Hilfe der Easy Edit Funktion schon mal verschiedene Settings getestet und wie sind Eure Erfahrungen?
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: CONTOUR GPS 1080P KAMERA

#24 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

AlterHeizer hat geschrieben:Noch eine Frage an die Contour-User hier:
Hattet Ihr mit Hilfe der Easy Edit Funktion schon mal verschiedene Settings getestet und wie sind Eure Erfahrungen?
Ich hab die beste Erfahrung mit Everyday Outdoor, Belichtung "Center".
Hab's auch in Avarage versucht, braucht viel zu lange um vom Schatten auf Sonne umzustellen, d.h. lange überbelichtete Phasen!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Antworten

Zurück zu „Contour & (+)“