Contour hat aufgegeben ... Chance für ein Comeback?

Alles was von http://contour.com/" onclick="window.open(this.href);return false; kommt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Contour hat aufgegeben ... Chance für ein Comeback?

#1 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Obwohl es noch immer einen Contour Shop http://global.contour.com/de/germany/page/home" onclick="window.open(this.href);return false; gibt, der die Cams von Contour anbietet, hatte mir die Info von Wolf im Thread viewtopic.php?f=91&t=2854" onclick="window.open(this.href);return false;
vienna_wolfe hat geschrieben: ... Contour ... Meines Wissens sind die Pleite gegangen...

keine Ruhe gelassen.

Heute bin ich auf diese Nachricht gestoßen http://www.businessweek.com/articles/20 ... ur-cameras" onclick="window.open(this.href);return false; , damit ist klar, daß Contour seit August geschlossen ist.
Der Grund für die Schließung liegt anscheinend darin, daß finanzielle Probleme erwartet wurden, aber so recht erklärt wird das nicht. Erwähnt wird in dem Artikel u.a. auch, daß der Nr.1 im Markt GoPro erhebliche Finanzmittel zugeflossen sind, die Contour keine Chance lassen, zu GoPro aufzuschließen...

Ok, erst einmal ist der Laden zu, aber wie hier http://www.geekwire.com/2013/investor-p ... 9-million/" onclick="window.open(this.href);return false; berichtet wird, wurde Contour gekauft und man hat die Absicht, die Marke wieder aufleben zu lassen.
Mal sehen, was da kommen wird ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Contour hat aufgegeben ... Chance für ein Comeback?

#2 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Die Totgesagten leben am längsten: Contour ist zurück! :L
http://contour.com/pages/about-us" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal sehen, wie es weitergehen wird!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Contour & (+)“