Neu: Contour+

Alles was von http://contour.com/" onclick="window.open(this.href);return false; kommt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Neu: Contour+

#17 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Bildqualität der Contour+ hat mir sehr gut gefallen, der Preis ist allerdings... :roll:
Bei mir bleibt es erst mal bei der Kombination aus Kodak Playsport und (günstigst eingekaufter) GoPro. Erstere ist leider nicht so gut mit käuflichen Halterungen bestückt, aber das konnte ich mir selbst anfertigen.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Neu: Contour+

#18 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andre hat geschrieben:..."SparVersion" auf den Markt die ContourRoam (USD 199,99). Wasserdicht, 170 Grad Weitwinkel allerdings kein BT und kein GPS....

Grüsse
André
@André,

hast Du bei Deinen beiden Filmen auch mit 170° gefilmt?

...und Danke für das ausführliche Feedback! :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Neu: Contour+

#19 Ungelesener Beitrag von Andre »

Mimoto hat geschrieben:hast Du bei Deinen beiden Filmen auch mit 170° gefilmt?
Ja, wobei mir nicht bekannt ist, dass ich die Weitwinkeleinstellung irgendwie justieren oder ändern könnte.
Aufgrund der Position an der linken Helmseite wird ist natürlich der sichtbare Bereich nach rechts entsprechend eingeschränkt.
Ich habe noch ein paar Szenen wo die Cam auf dem Schnabel vorn positioniert ist - dann ist der Blickwinkel entsprechend breiter.

André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Neu: Contour+

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andre hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:hast Du bei Deinen beiden Filmen auch mit 170° gefilmt?
Ja, wobei mir nicht bekannt ist, dass ich die Weitwinkeleinstellung irgendwie justieren oder ändern könnte.
Aufgrund der Position an der linken Helmseite wird ist natürlich der sichtbare Bereich nach rechts entsprechend eingeschränkt.
Ich habe noch ein paar Szenen wo die Cam auf dem Schnabel vorn positioniert ist - dann ist der Blickwinkel entsprechend breiter.

André
...kann man nicht einstellen, ich fand nur das es weniger weitwinklig wirkt als mit der go pro, daher die Nachfrage.

Danke!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
manoku
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 21:25

Re: Neu: Contour+

#21 Ungelesener Beitrag von manoku »

Meiner Einer fährt auch seit einiger Zeit mit der Contour HD + in der Weltgeschichte herum und ist sehr zufrieden mit der Kamera. Lediglich bei der Videonachbearbeitung deckt die HD-Bildqualität der Kamera die etwas fehlende Performance des PC´s gnadenlos auf... Aber auch dies ist lösbar...

Was mir nicht so gut gefällt, dass die Bilder bei direkter und unmittelbarer Sonneneinschrahlung etwas braunstichig sind. Die Bilder sind zwar auch gestochen scharf, aber eben mit einem Braunstich. Sobald die unmittelbare Sonneneinstahlung vorbei ist, ist die Farbbrillanz wieder in gewohnter Form vorhanden. Hell und Dunkel gleicht die Kamera sehr schnell aus...

Würde ich erneut vor der Kaufentscheidung stehen, so würde ich mir diese Kamera wieder kaufen.
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

Antworten

Zurück zu „Contour & (+)“