Neu: Contour+

Alles was von http://contour.com/" onclick="window.open(this.href);return false; kommt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Neu: Contour+

#1 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Hallo zusammen,

habe gerade entdeckt, daß Contour schon wieder etwas Neues vorgestellt hat: Die Contour+!
Wenn ich mir die Spezifikation ansehe, hat Contour bei den Features gewaltig nachgelegt: Externes Micro - HDMI - Bluetooth etc.......
Details findet Ihr hier: http://contour.com/camera/contour_plus
.......beim Preis hat man übrigens auch nachgelegt....499,- EUR sind ganz schön herb........ :cry:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Neu: Contour+

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Beeindruckend, sehr schön sieht man hier auch den unterschied bezüglich Weitwinkel.

Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Neu: Contour+

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Das ist ja mal ein super Bild.
Naja, bei dem Preis kann man das wohl auch erwarten. :roll:


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Neu: Contour+

#4 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Beeindruckender Vergleich, das Bild der "+" gefällt mir eine Spur besser.
Aber, wenn ich wieder mal ins Geld falle, werde ich KEINE Contour kaufen. Mich stört, dass es keinen Monitor gibt, dass bei ein paar Regentropfen das Wasser sofort hinter die relativ locker sitzende Schutzscheibe dringt (Staub detto), dass der Betrieb mit einer externen Stromquelle mühsam ist, und einiges mehr!
Meine 1080p HD hatte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, und die V.I.O. POV.HD genaue um ein Jahr zu spät auf den Markt kam.
Um einen inhaltsreichen Tag am Moped festzuhalten braicht man 3 Akkus, und das geht ins Geld, und mit den 16GB Speicherkarten, hast du das Geld für die VIO POV herrinnen. Außerdem kannst du mit relativ wenig Aufwand die VIO POV wasserdicht machen!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Neu: Contour+

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

michaelklbg hat geschrieben:Beeindruckender Vergleich, das Bild der "+" gefällt mir eine Spur besser.
..... Mich stört, dass es keinen Monitor gibt, ...
Meine 1080p HD hatte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, und die V.I.O. POV.HD genaue um ein Jahr zu spät auf den Markt kam.
...... hast du das Geld für die VIO POV herrinnen. Außerdem kannst du mit relativ wenig Aufwand die VIO POV wasserdicht machen!

...nur eine Spur :shock: ...Brille - Fielmann. :lol:

Also was den Monitor angeht hab ich das ja schon hinter mir mit meiner...

Sony hxr mc1p
Bild

Das größte Manko bei der war das es kein vernünftiges Weitwinkelobjektiv gab und die Bilder schon sehr verwackelt sind.

Hier den Grand Canyon wurde damit gefilmt.


Was ich eigentlich aber sagen will, mit Weitwinkel um die 170° braucht es kein Monitor mehr, alles vor der Cam wird aufgenommen und einen
Wassertropfen erkennst Du auf dem Display sowieso nicht - eventuell ne fette Mücke aber es ist doch eher selten das dies passiert.
Also ich vermisse definitiv keinen Monitor, vor allem schaust Du ständig drauf, versaust Dir die Linie und es ist dadurch gefährlich.

Desweiteren saugen die Bildschirme Akkustrom, brauchst also eine Strom Standleitung etc.

Für die Contour+ gibt es aber Möglichkeiten bezüglich Bildschirm Ryna kann Dir dazu was schreiben!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Neu: Contour+

#6 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Schöner Film, gute Musik. auch von Jamendo?

Ist der Camkopf der Sony wasserdicht?
Gibt es en externes Mikro?

Ob ich 170° Weitwinkel mag, bin ich mir nicht sicher, denn ich will vermeiden, dass immer ein Teil des Helms/Visirs zu sehen ist!
Ich mag ein externes Mirko, weil der Tiger so schön rülpst und pforzt - es geht nix über das britische blobblobblob :mrgreen: (aber ich bin eh nicht kindisch) ;)
Das Mikro soll neben dem Auspuff liegen, denn vorne klingt der Motor nicht wirklich geil. Typisch Triumph Dreizylinder. Am besten wär der Sound in Stereo: Linker Kanal am K&N Lufi - saugt sehr gut, rechter Kanal am Auspuff. So hast du die ganze Verdauung des Prachttieres dokumentiert :mrgreen:

Strom git es am Tiger, habe sogar serienmäßig eine Steckdose! Und die Lima wird das schon packen. Natürlich muss man das Ding abschalten beim Parken! Logo!
Der Monitor stört mich bei der Fahrt sicher nicht, weil ich NIE draufschaue, nur das Einrichten ist dann easier. Mit der Contur bedarf es etlicher Testfahrten!

...nur eine Spur ...Brille - Fielmann.
Was wolltest du damit sagen, des hob net wirkli behirnt!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Neu: Contour+

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

michaelklbg hat geschrieben:.....nur eine Spur ...Brille - Fielmann.
Was wolltest du damit sagen, des hob net wirkli behirnt!
...das sind locker 4 Spuren besser als die alte Cam (..deutlich besser als..) :D

und nun kannst mal sehen so geht es uns hier ständig mit Dir. :lol:

Musik - ne das ist nicht von jamendo das ist offiziell geklaut, verfremdet, eingebaut.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Neu: Contour+

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

die C+ benötigt doch keinen monitor, da lässt sich als kontrollmonitor ein smartphone per bluetooth ankoppeln.
der preis ist aber trotzdem extarordinaire! :roll:

egal, meine ausrüstung ist komplett.

Antworten

Zurück zu „Contour & (+)“