VIO P.O.V Firmware

http://www.vio-pov.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Lowe
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. September 2011, 09:53

VIO P.O.V Firmware

#1 Ungelesener Beitrag von Lowe »

Hallo,
ich habe mir die Vio P.O.V HD zugelegt, bin aber nicht ganz damit zufieden.
Sobald ich die Kamera etwas nach oben halte in Richtung Himmel wird alles was dann unterhalb vom Bild ist dunkel. Ich finde das als sehr störend. Hier müßte dringend an der Firmware gearbeitet werden damit man die automatische Blende auch mal ausschalten kann oder auf manuell umschalten kann. Ich habe das auch den Lieferanten mitgeteilt und auch den Support mitgeteilt. Ich hoffe das man hier in den nächsten Firmwareupgrade das abändert.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: VIO P.O.V Firmware

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Lowe,

WILLKOMMEN im Forum.

Hast Du vielleicht ein Beispielfilmschen (Youtube, Vimeo etc.) für uns wo Du zeigen kannst was Du genau meinst!?

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Lowe
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. September 2011, 09:53

Re: VIO P.O.V Firmware

#3 Ungelesener Beitrag von Lowe »

Hallo,
ich habe ein Beispielvideo auf Vimeo hochgeladen.
Bitte diesen Link anklicken.
Gruß
http://vimeo.com/user8566309/sjsv-skeet" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: VIO P.O.V Firmware

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Lowe hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Beispielvideo auf Vimeo hochgeladen.
Bitte diesen Link anklicken.
Gruß
http://vimeo.com/user8566309/sjsv-skeet" onclick="window.open(this.href);return false;
..kann man die Belichtungsmessmethode der Cam verändern?

Es gibt ja verschiedenste Methoden, Mehrfeld-, Selektiv-, Spot- und Mittenbetontemessungen. Was genau bei der VIO P.O.V es an Einstellungen gibt weiss ich nicht aber ich denke in dieser Preisklasse sollte es mindestens Mehrfeld und Mittenbetonte Messung geben, mein Eindruck ist das hier eine Mittenbetonte oder Spot- Messung dafür sorgt das die Blende heftig aufmacht, für diese Einstellung arbeitet die Camera aber sehr gut den es bedeutet das der zentrale Bereich des Bildes ideal belichtet wird und das drumherum ignoriert wird, indem es entweder zu dunkel (am Anfang des Films) oder überstrahl (am Ende) dargestellt wird. Das was Du filmen möchtest würde bei diesen Kontrasten aber eher eine Mehrfeldmessung passen, die würde immer einen Mittelwert für Blende aus den Daten des gesamten Bildes errechnen das zu einem gleichmässigeren Belichtungssteuerung führen sollte.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Lowe
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. September 2011, 09:53

Re: VIO P.O.V Firmware

#5 Ungelesener Beitrag von Lowe »

Hallo,
es gibt nur zwei Möglichkeiten bei dieser Kamera, entweder Spot oder Vollbild.
Bei allen beiden Einstellungen ist der selbe Effekt.
Ich habe an den Hersteller geschrieben, vielleicht wird mal was an der Firmware geändert.
Bei jeder anderen Kamera kann man die automatische Blende ausschalten, nur bei dieser nicht.
Für einen Anschaffungswert von 600€ sollte sowas auch möglich sein.
Gruß

Lowe
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. September 2011, 09:53

Re: VIO P.O.V Firmware

#6 Ungelesener Beitrag von Lowe »

Hallo,
habe heute mit den Hersteller Kontakt aufgenommen, auch das Video mit zur Verfügung gestellt http://vimeo.com/user8566309/sjsv-skeet" onclick="window.open(this.href);return false; und vorallen die Probleme die ich beschrieben habe mitgeteilt. Man will sich nun drum Kümmern laut Email Antwort. Ich hoffe blos, daß man mich nicht solange warten läßt. Im Moment ist diese Kamera speziell wofür ich sie benutze nutzlos.
Grüße

Antworten

Zurück zu „Vio P.O.V HD“