Verlängerungskabel für die HD

http://www.vio-pov.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Verlängerungskabel für die HD

#17 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

AlterHeizer hat geschrieben:
Was kostet eigentlich ein Ersatzkabel bei VIO? Falls das erschwinglich ist, könnte man einen Elektronikus beauftragen, es zu fachgerecht zu verlängern ...
Das, glaube ich auch, ist ein guter Weg.
Ein Originalkabel opfern, zum Elektronikus gehen, und wenn wirklich ein Problem des Widerstands ist, dann stärkere Kabeldurchschnitte wählen, die Stecker vorne und hinten anlöten, Fertig. So stelle ich mir das vor ale kleiner Maxi, der in Physik manchmal aufgepasst hat! :mrgreen:
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

unterfranke
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 09:42
Wohnort: Kreis Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel für die HD

#18 Ungelesener Beitrag von unterfranke »

Hallo Armin, hallo Michael.

Das hört sich alles gut an. Nun haben wir aber das nächste Problem. Laut Blickvang gibts kein Kabel vom Recorder zum Objektiv. Es ist jedenfalls nicht auf der Seite zu finden. Mit nem Arbeitskollegen habe ich schon mal drüber gesprochen, so ein Kabel zu bestellen. Dann das Objektiv abschneiden und die 8er-Steckdose dran zulöten.

Der Kollege, bzw. dessen Kumpel hat sich dann doch nicht dran getraut.

Wenn mir jemand garantieren würde, das Objektiv abzuschneiden, das Kabel um ca. 2 Meter zu verlängern und es geht dann. Ja dann würde ich mein Kabel zur Verfügung stellen.

Ich weiß schon, da mache ich es mir einfach. Aber die POV habe ich nur zur Verfügung gestellt bekommen, weil ich sie brauche.

Es ärgert mich schon gscheit, das eine ansonsten Tophelmkamera wegen einem Verlängerungskabel so Probs macht.

Aber ok, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Grüßle
Erich

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Verlängerungskabel für die HD

#19 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

unterfranke hat geschrieben: ... Laut Blickvang gibts kein Kabel vom Recorder zum Objektiv. ... das Objektiv abzuschneiden, das Kabel um ca. 2 Meter zu verlängern und es geht dann. ... Aber ok, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. ...
Hallo Erich,

ok, ich hatte völlig übersehen, daß das Kabel an der Optik ja nicht geschraubt, sondern fest verbunden ist, d.h. eine Steckverbindung findet sich nur auf der Recorderseite ... :oops: Das macht die Sache natürlich etwas komplizierter ...
Das Verlängerungskabel - das nicht funktionierte - paßte aber mechanisch und von der Zahl der Pins auf das vorhandene Kabel, oder?

Wenn dem so sein sollte, dann resultiert die Fehlfunktion doch wohl eher aus einer unterschiedlichen Beschaltung, denn das Argument mit dem abweichenden Widerstandswert will mir nicht so recht einleuchten, da mMn alle Videokabel eine Impedanz von 75 Ohm haben.
Vielleicht mal ein preisgünstiges S-Video-Kabel "sezieren" um zu sehen, was da wie verarbeitet ist und ob es eine besondere Abschirmung gibt? Ggffs. kann auch einer der hier bereits genannten Kabelfritzen dazu etwas sagen?
Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ... :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel für die HD

#20 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Servus Erich

Hier ist ja die geballte Ideenschmiede der Elektronik versammelt.
Prinzipiell spricht doch nichts gegen ein z.B. 2m-Verlängerungsstück zwischen Aufnahmeteil und Kamerakabel geschraubt. Das könnte man dann je nach Wunsch verwenden.
Sollte durch einen Superspezialisten so etwas angefertigt werden können wäre ich dabei und würde ich auch gerne eins gemacht haben. Selbstverständlich gegen das passende Salär!

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

unterfranke
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 09:42
Wohnort: Kreis Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel für die HD

#21 Ungelesener Beitrag von unterfranke »

Hi Peter, genau, das wärs.

uneingeschränkte Zustimmung.

unterfranke
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 09:42
Wohnort: Kreis Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel für die HD

#22 Ungelesener Beitrag von unterfranke »

Sodele, nachdem meine letzte Hoffnung, ein Elektroing auch gescheitert ist, versuche ich die Kamera zurück zugeben.

Schau mer mal was dabei rauskommt.

Grüßle und ne gute Saison 2012 allen Bikern.

Erich

unterfranke
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 09:42
Wohnort: Kreis Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel für die HD

#23 Ungelesener Beitrag von unterfranke »

Hi Biker.

Alles Komando kehrt.

Nachdem mich Andy(severX9) mal richtig über die VIO aufgeklärt hat und ich mir Zeit dafür genommen habe und auch ein bißchen damit rum gespielt habe, ganz eindeutig, die Kamera bleibt bei mir.

Beim Vergleich der Gehäuse, ja man sollte halt auch mal richtig gucken, stellt man eine sehr hohe Qualität bei der VIO fest. So ist die Cam auch ohne irgendwelche Zusatzgehäuse wasserdicht. Reagiert auch sofort auf die Fernbedienung, ob Einzelbild oder ein Video.
Das die Linse nicht im Kameragehäuse drin ist, manchmal gut, manchmal net so gut. Da muß man aber echt "spielen" und probieren.

Kurzum, mittlerweile bin ich richtig begeistert.

(obwohl, so ein Verlängerungskabel...... ;)

Grüßle Erich

Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Verlängerungskabel für die HD

#24 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

Hallo

Freut mich zu hören, das du die jetzt doch behältst, richtige Entscheidung 8-)
(obwohl, so ein Verlängerungskabel...... ;)
Sie ist halt auch nicht ganz perfekt!
Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Antworten

Zurück zu „Vio P.O.V HD“