Verlängerungskabel für die HD

http://www.vio-pov.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
unterfranke
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 09:42
Wohnort: Kreis Würzburg
Kontaktdaten:

Verlängerungskabel für die HD

#1 Ungelesener Beitrag von unterfranke »

Hallo Forumer.

ich habe ein vielleicht komisches Problem: Ich brauche die Linse "hinten" am Bike. Nun hatte ich ein Verlängerungskabel bestellt, Länge 3,5 m. Wie alles vorher direkt bei Blickvang bestellt und promt geliefert.
Kabel ausgepackt, angeschlossen und....... nix tut sich. Scheibenkleister.

Blickvang angeschrieben, als Antwort nach dem System gefragt: 1.0, 1.5 oder HD. Zurück geschrieben: HD.

Antwort: für HD gibts kein Verlängerungskabel????? Erst dachte ich, die wollen mich veräppeln. Habe mich nämlich für die HD voriges Jahr entschieden, weil se ne Fernbedienung hat, nen getrennt vom Objektiv mit Bildschirm ausgestatteten Recorder. Und nun des. Ja ich weiß, is sehr teuer gewesen, des Teil. Aber jetzt habe ich ein großes Problem.

Wer kann mir helfen, wie ich an ein Verlängerungskabel, ca 2m Länge komme??? Sollte ein bißchen von der HD-Qualität verloren gehen, wäre auch kein Beinbruch.

Auf nen brauchbaren Tipp hoffend:

Grüßle
Erich

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel für die HD

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

unterfranke hat geschrieben:...
Auf nen brauchbaren Tipp hoffend:

Grüßle
Erich
Hi Erich,

für hinten, ...die Teile heissen doch anders... :mrgreen:

Deine Cam hat hier soweit ich weiss nur der qpeter, vielleicht hat der einen Rat für Dich ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

unterfranke
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 09:42
Wohnort: Kreis Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel für die HD

#3 Ungelesener Beitrag von unterfranke »

Hi Michael.

Genau heißt das Ding: V.I.O. POV.HD.

Grüßle

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Verlängerungskabel für die HD

#4 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Ob Conrad helfen kann? :)
Oder im Selbstversuch 2 Kabel zusammenlöten? :?:

Da ich ebbfalls mit der Anschaffung dieser Cam liebäugle, habe ich bereits weiter gedacht:
Wassserdichte Schraubverbindungen mit O-Ringen und die Kabel fix am Bock verlegen. Dann könnte man ganz locker die Positon sowohl des Cam-Kopfes, als auch eine externen Mikros ändern. :idea:
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Verlängerungskabel für die HD

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

michaelklbg hat geschrieben: Da ich ebbfalls mit der Anschaffung dieser Cam liebäugle...

ggf lohnt es sich noch etwas mit der Bestellung zu warten :roll: ...
Bitte nicht mehr bestellen, in Kürze präsentieren wir hier ein Nachfolgermodell mit verbessertem Preis- / Leistungsverhältnis
Quelle: http://www.helmkamera-systeme.de/produc ... ov-hd.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Verlängerungskabel für die HD

#6 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

ryna hat geschrieben:
michaelklbg hat geschrieben: Da ich ebbfalls mit der Anschaffung dieser Cam liebäugle...

ggf lohnt es sich noch etwas mit der Bestellung zu warten :roll: ...
Bitte nicht mehr bestellen, in Kürze präsentieren wir hier ein Nachfolgermodell mit verbessertem Preis- / Leistungsverhältnis
Quelle: http://www.helmkamera-systeme.de/produc ... ov-hd.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine Tochter fährt im März nach NYC und da gibt es einen Dealer: US$ 499 = EUR 373,50. :D
Ich bin schwerst am Nachdennek, ist ja doch viel Geld. Aber meine Chemo-Begleit-Therapie kostet auch eine kleine Lawine. Und bis März ist ja noch lange Zeit! Außerdem bin ich im Mai 30 Jahre kmit der gleichen Frau verheiratet - kostet auch Geld. Aber sonst hab ich keine Probleme, außer 2 Sargnägel in Form von Kindern! :mrgreen:
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

unterfranke
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 09:42
Wohnort: Kreis Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel für die HD

#7 Ungelesener Beitrag von unterfranke »

michaelklbg hat geschrieben:Ob Conrad helfen kann? :)
Oder im Selbstversuch 2 Kabel zusammenlöten? :?:

Da ich ebbfalls mit der Anschaffung dieser Cam liebäugle, habe ich bereits weiter gedacht:
Wassserdichte Schraubverbindungen mit O-Ringen und die Kabel fix am Bock verlegen. Dann könnte man ganz locker die Positon sowohl des Cam-Kopfes, als auch eine externen Mikros ändern. :idea:

Hi Michael.

conrad kann net, Kabel fix verlegen hört sich gut an.

Aber wie ryna schon schrieb, da kommt was Neues.

(Blickvang schreibt dazu: es dauert noch länger????)

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Verlängerungskabel für die HD

#8 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Hallo Erich,

vielleicht finden sich ggffs. hier weitere Infos: http://www.slashcam.de/

Noch eine Idee: Schnalle Dir auf`s Heck einen Mini-Tankrucksack oder eine andere, geeignete Tasche, packe dort den Recorder hinein und mit der Fernbedienung sollte die Cam doch zu starten sein, oder?

Welche Stecker VIO verwendet, ist im Web nicht genau zu erkennen, aber ich denke, die werden schon Teile verwenden, die auch woanders eingesetzt werden - vielleicht mal ein paar aufschlußreiche Bilder machen, hier einstellen, dann wird man sehen. :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Vio P.O.V HD“