Meine neue Kamera VIO P.O.V HD

http://www.vio-pov.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Meine neue Kamera VIO P.O.V HD

#1 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Ich habe sie!
Meine neue Kamera VIO P.O.V HD.
Ein erster Test ohne jegliche Nachbearbeitung für Bild und Ton (abdrehen!) Aufnahme in 1080p25 mit dem dafür verfügbaren Weitwinkel von 142°:



Derzeit bin ich am "Erneuern" meiner bisherigen Helmhalterung, da ich nach den ersten Versuchen noch nicht so zufrieden bin.
Bisher hatte ich bei meinen Helm-Kameras mit SD-Auflösung diese via Klett-Halterung am Helm befestigt. Hielt auch bis zur Höhstgeschwindigkeit meines Mopeds ;-) problemlos und verwackelfrei.
Jetzt geht das nicht mehr so verwackelfrei aufgrund des vergrößerten Objektivdurchmessers des Kamerakopfes.
Die Grundplatte für den Helm werde ich von der GoPro nehmen, da diese Halterung mir optimal erscheint. Die Aufnahme für die Kamerakopf-Halterung baue ich mir selber dafür, damit diese in die grundplatte passt.
Wenn ich zeitlich hinkomme werde ich die neue Halterung am Wochenende auf der Nockalm-Großglocknertour testen.
Sofern notwendig erfolgen dann allerdings erst im August weitere Testfahrten und Änderungen, da ich dann wieder etwas mehr Zeit haben werde.
Da ich meine Filme als Reisedokumentation für jeden Tag komplett verwende waren meine Vorgaben für die Anschaffung dieses Systems u.a.:
am Helm zu montieren; 12V Stromversorgung; Fernbedienung des Systems; Aufnahmeteil im Tankrucksack; wasserdicht;

Viel Spaß beim Anschauen und viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Kamera VIO P.O.V HD

#2 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi

wenn du vllt deine Umbauaktionen per Foto dokumentieren würdest ...
Wäre sicher anschaulicher wie reiner Text

Das erste Video sieht ja schon mal gut aus.
Bin mal gespannt was da noch folgt !

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Kamera VIO P.O.V HD

#3 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Mache ich doch gerne.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Meine neue Kamera VIO P.O.V HD

#4 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Ja, ich will auch mehr sehen, dieses Ding steht bei mir ganz oben auf der Liste!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Kamera VIO P.O.V HD

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Peter,

die Bildqualität ist ausgezeichnet, die sind ordentlich scharf und kontrastreich, gefällt mir sehr!

142° - im 720p wie nimmt sie dann auf?

Bin gespannt auf weiteres.

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Kamera VIO P.O.V HD

#6 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Servus Michael.

Im 720p-Modus (seit dem letzten Firmware-Update auch in 25p) hat sie Cam einen Aufnamewinkel von 95°. Schärfen via Aufnahmegerät war hier ausgeschaltet - im Gegensatz zur ersten 1080p-Aufnahme.


Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Antworten

Zurück zu „Vio P.O.V HD“