Midland XTC-300 Full HD -VS goPro HERO HD TestVideo

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Midland XTC-300 Full HD -VS goPro HERO HD TestVideo

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Test aus dem Hause MOTORRAD


Die Midland XTC-300 aus dem Hause Alan Electronics ist mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln die erste Onboard-Kamera der XTC-Baureihe in der Full HD-Klasse.

Bild

Das Gehäuse der XTC-300 ist im Vergleich zu dem ihrer Schwestern XTC-100 (WVGA) und XTC-200 (720p) größer und etwas schwerer geworden, ist aber dennoch sehr handlich. Die bereits bewährte Funktionsweise und Bedienung hat sich nicht verändert. Über einen gummierten und leicht bedienbaren Schalter lässt sich Kamera und Aufzeichnung auch mit Handschuhen einfach und schnell starten. Drei kleine, aber dennoch gut sichtbare LEDs geben Auskunft über Batterie-, Speicherkarten- und Aufnahmestatus. Hinter der Batterieabdeckung versteckt sich neben der austauschbaren Batterie ein MicroSD-Slot für Karten bis 32 GB und ein Schalter für die Aufnahmequalität. Zur Auswahl stehen die Modi Hi, M und L.

Auflösung Bildwiederholfrequenz Weitwinkel
Hi 1920 x 1080 30 fps 170°
M 1280 x 720 60 fps 170°
L 848 x 480 60 fps 170°

Als maximale Aufnahmezeit bei voller Auflösung auf eine 32 GB-MicroSD-Speicherkarte gibt der Hersteller 7,5 Stunden an. Die maximale Akkulaufzeit soll sich unter Volllast auf 90 Minuten beschränken.




...weiter im Text:

http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/sonstiges/ausprobiert-midland-xtc-300-full-hd/380180
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Midland XTC-300 Full HD -VS goPro HERO HD TestVideo

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

die qualität des mikrofons scheint ein tick weniger schlecht als bei der gopro zu sein. die bildqualität geht nach sichtung des testvideos in ordnung. aber insgesamt wird für die gebotene gesamtleistung noch viel zu viel geld verlangt. abgesehen von der bildqualität entsprechen features wie nicht vorhandenes kontrolldisplay, gepaart mit mieser tonqualität und unterirdischer akkulaufzeit eher jay-tech"schnell, kaufen sie jetzt eines der letzten 20 geräte"-qualität.

Benutzeravatar
Sorro
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:45
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun ;-)

Re: Midland XTC-300 Full HD -VS goPro HERO HD TestVideo

#3 Ungelesener Beitrag von Sorro »

Ich finde vor allem die Farben bei der GoPro um einiges besser.

Antworten

Zurück zu „Midland XTC“