Kodak Playsport, erster Test

http://shop.kodak.de/store/ekconseu/de_ ... .222971300" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Kodak Playsport, erster Test

#41 Ungelesener Beitrag von ryna »

auf dem Helm fahr ich die Kodak nicht mehr spazieren, den Platz hat eine GoPro eingenommen. Die Kodak kommt mit der gefrästen Halteschale (Bilder auf Seite 3) und Ram Mount an unterschiedlichen Stellen am Mopped zum Einsatz. Mikrofonseitig ist die Cam unverändert, so kann ich die Kodak auch Unterwasser einsetzen. Filme sind meistens musikuntermalt und wenn ich Motorsound einblende, dann aus niederen Geschwindigkeiten ohne störende Windeinflüsse.
Meine GoPro Hero II hat einen externen Mikroanschluss, deshalb bleibt die Kodak unangetastet.

Benutzeravatar
Flesh Gordon
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 16:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kodak Playsport, erster Test

#42 Ungelesener Beitrag von Flesh Gordon »

ryna hat geschrieben:Meine GoPro Hero II hat einen externen Mikroanschluss, deshalb bleibt die Kodak unangetastet.
Sähest Du eine Chance, der Kodak einen externen Mikrophonanschluss zu verpassen?
Ich bin eh reiner Schönwetterfahrer und tauchen tu ich auch nicht, so dass mir der Verlust der Wasserdichtigkeit egal wäre.
Die Linke zum Gruß, Uli

Bild

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Kodak Playsport, erster Test

#43 Ungelesener Beitrag von ryna »

ein externer Mikroanschluss wäre kein Problem, meine Aiptek hat ich auch umgerüstet. Cam Zerlegen, Mikrokabel durch eine Gehäusebohrung nach aussen führen und mit einem Klinkenanschluss verlötet am Gehäuse verkleben. Fertsch!

An den Innereien der Aiptek kann ich dir das zeigen.
Am unteren Rand durch das Lautsprechergitter führt das Kabel für den externen Mikrofonanschluss, das andere Kabel/-stecker ist für eine externe Fernbedienung (Aufnahmestart/-Ende):

Bild

Kamera montiert; oben ist der Klinkenanschluss für das externe Mikro zu erkennen; der schwarze Taster an der Lenkerstrebe ist für Aufnahmestart/-Ende:

Bild

Bild- und Tonqualität (das Mikro ist auf dem Luftfilterkasten montiert):


Benutzeravatar
Flesh Gordon
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 16:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kodak Playsport, erster Test

#44 Ungelesener Beitrag von Flesh Gordon »

Moin Ryna,

ganz herzlichen Dank für die anschauliche Demo!!! :)

Das ist ja ein tolles Forum! :!:

Das werde ich auch versuchen. Du hat einfach die Kabel vom internen Micro durchtrennt, verlängert und nach aussen geführt?

Ich denke/hoffe, dass morgen mein Fisheye-Vorsatz kommt. Ich werde berichten!
Die Linke zum Gruß, Uli

Bild

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Kodak Playsport, erster Test

#45 Ungelesener Beitrag von ryna »

durchtrennen und verlängern geht auch, ich habe es gleich komplett ausgelötet, mit einem Klinkenstecker versehen und kann es so auch als Ex-internes Mikro nutzen. Man könnte auch eine Buchse mit (Um-)Schaltkontakt verwenden und das Interne Mikro an alter Stelle belassen, aber so konnte ich noch ein Spindelpoti zur Lautstärkeanpassung/Dämpfung am Mikro anbringen.

Benutzeravatar
Flesh Gordon
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 16:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kodak Playsport, erster Test

#46 Ungelesener Beitrag von Flesh Gordon »

Ich werde mir erst mal das Innenleben der Kodak anschauen und sehen, wie die Platzverhältnisse sind.
Die Linke zum Gruß, Uli

Bild

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Kodak Playsport, erster Test

#47 Ungelesener Beitrag von ryna »

es wäre nett, wenn du von den Innereien ein paar Fotos zeigen könntest.

Benutzeravatar
Flesh Gordon
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 16:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kodak Playsport, erster Test

#48 Ungelesener Beitrag von Flesh Gordon »

Werde ich gerne machen!
Die Linke zum Gruß, Uli

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Kodak Playsport“