Befestigung Kodak Playsport

http://shop.kodak.de/store/ekconseu/de_ ... .222971300" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Befestigung Kodak Playsport

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi @ All

ich hab mir für die Videocam nen Saugnapf und ne Universal Handyhalterung geholt
Bild

Bild

Das ganze Funzt recht gut ... solange die Strasse neu und eben ist. Die Videos sind annehmbar aber nicht endgültig perfekt.
Die Verkleidung ist in dem Bereich recht stabil und fest am Rahmen verschraubt. Die Cam als solches hängt am Ausleger und der Vibriert :oops:

Vorschläge zur Optimierung werden gerne angenommen

Ach so ... das Video


Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Kodak Playsport

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..die Befestigung sieht ganz solide aus und auf den Straßen wo Du nun unterwegs warst geht das ganz gut.

Ich wiederhole mich zwar aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein, die Cams die so einen relativ
engen Bildwinkel haben d.h. ein recht stark gezoomtes Bild liefern (das sind leider alle ausser die goPro HD aber
nur im 720p modus
) zittern furchtbar, die goPro in dieser Anbaulage würde viel mehr der Umgebung zeigen, zwar alles
unrealistisch weit entfernt dafür aber deutlich ruhiger, da sie soviel der Umgebung zeigt wird das Bild aber selten
langweilig, hier in Deiner Einstellung hast Du eigentlich immer 50% Straße und der Rest ist Leitplanken und ein paar
Bäume.

Ich würde bei solchen Cams (Bildwinkel) grundsätzlich eine Montage am Helm vornehmen, von der Bauart bietet
sich die Kodak Sport durchaus für das Kinnteil Deines Helms an, das würde weniger auffallen als meine goPro
oben am Kopf, Ryna hat ja auch bereits angedeutet das er mit den Ergebnissen seiner oben auf dem Helm
montierten (KS) auch nicht ganz so zufrieden ist, ich vermute die Anbaulage ist doch nicht so solide wie die
ersten Bilder andeuten (wir werden sehen).

Der große Vorteil bei der Helm Montage ist aber das man mit der Helmbewegung jederzeit seine Ansichten
auswählen kann und der Kopf ist mit das gedämpfteste auf dem fahrenden Motorrad.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Befestigung Kodak Playsport

#3 Ungelesener Beitrag von Balu »

Bei der Kamerahöhe käme es sicherlich auch besser, wenn man Sie mehr nach oben richtet, damit man nicht so viel Straße vor dem Motorrad sieht.

Just my two pence! ;-)
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Kodak Playsport

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

das wär noch ne Lösung, die ich demnächst mal probieren werde.
Etwas mehr Himmel im Bild täte sicher nicht schlecht.

Gopro ... da bin ich im Moment noch zu geizig zu.
MIch überzeugt das nicht - viel zu viel Weitwinkel. Manchmal spektakulär, auf die Dauer langweilig.

Der Ansatz von FJRbernie´s Vercors Video ist interessant und genau so stell ich mir sowas vor.
Eine Reportage über Land und Leute, natürlich ergänzt durch einige Fahrszenen.
Da könnte ich auch die Qualitäten der 7D als Videocam mit einbringen.
Allerdings ist das übel zeitaufwändig und nicht bei ner Tour mit mehreren Leuten zu machen

Aber in 38 MInuten das Stilfser Joch hoch und in 28 Minuten wieder runter, untermalt von ACDC, braucht kein Mensch.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Befestigung Kodak Playsport

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben:.. Ryna hat ja auch bereits angedeutet das er mit den Ergebnissen seiner oben auf dem Helm
montierten (KS) auch nicht ganz so zufrieden ist, ich vermute die Anbaulage ist doch nicht so solide wie die
ersten Bilder andeuten (wir werden sehen).

Der große Vorteil bei der Helm Montage ist aber das man mit der Helmbewegung jederzeit seine Ansichten
auswählen kann und der Kopf ist mit das gedämpfteste auf dem fahrenden Motorrad.
die helmhalterung ist stabil. durch den geringeren weitwinkel der kodak sind bewegungen aber deutlicher zu bemerken als bei der gopro. was die von mir erwähnten schüttelvideos betrifft, das waren die am rahmen der duc montierten aufnahmen. hier kommen die italienischen emotionen :roll: doch deutlich sichtbar aufs filmmaterial. da muss ich noch konstruktiv nachbessern.
bis sardinien habe ich ja noch reichlich zeit. :lol:

jojo hat geschrieben:
Aber in 38 MInuten das Stilfser Joch hoch und in 28 Minuten wieder runter, untermalt von ACDC, braucht kein Mensch.
da gebe ich dir vollkommen recht. solche filme sind gähnend langweilig, aber ratzfatz erstellt.
am sardinienvideo verbrate ich gerade unglaublich viel zeit.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Kodak Playsport

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...
bis sardinien habe ich ja noch reichlich zeit. :lol:

..Sardinien 2012 !? ;) ..ich hoffe doch es findet sich noch vorher die ein oder andere Möglichkeit - MICH zu filmen. :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Kodak Playsport“