Stress mit YouTube

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Stress mit YouTube

#9 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hallo, ich schneide mit MAGIX Pro 13,
meine Videos lade ich in Full HD 1080p50 oder 1080p60 (was besser für Monitore geeignet ist) hoch. Ich habe damit keine Probleme. Also es muß nicht unbedingt in 4K komprimiert werden.
Ich habe aber das Thema mit den unscharf laufenden Sequenzen auch schon gehabt. :o Bei eigenen und auch fremden Filmen auf Youtube und habe die Erfahrung gemacht das oft die Automatikeinstellung bei der Qualitätswiedergabe den Fehler verursacht. Wenn man dann manuell auf die Wiedergabe in 1080p umschaltet ist das Video sofort wieder scharf dargestellt. :L Nach dem direkten hochladen ist die Qualität sowieso bescheiden, da das Video in Minimalqualität 360p oder 480p wiedergegeben wird. :? Es dauert dann ein paar Minuten bis das Rendering in den höheren Qualitätsstufen erfolgt ist, vorher kann man die auch nicht anwählen. :( Das sind aber nur meine Erfahrungen. :geek:

Gruß Berthold

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“