Meine Kamera-Ausrüstung

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Meine Kamera-Ausrüstung

#1 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hallo Freunde,

da ich nicht weiß, wo das reinpasst, mach ich einfach ein neues Thema auf - ich hab aber heute ein Video über mein >Kamera-Equipment< gemacht



Hab ja immer ein wenig über meinen alten Haberer Pascal geschmunzelt ;) aber nach dem Video mit Entsetzen festgestellt, dass ich auch schon ganz schön was zusammengesammelt hab :mrgreen:

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

PS: Gerne kann natürlich jeder der will seine Ausrüstung auch hier drunter vorstellen, gibt ja genug Filmer hier bei den Mimotos...
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Meine Kamera-Ausrüstung

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Gestern zur Feierabendunterhaltung angeschaut und dabei gedacht, dass ich mit meinem eigenen Technik-Minimalismus gar nicht so schlecht fahre. :lol: Wobei sich bei mir mittlerweile auch schon drei Kameras angesammelt haben: eine DSLR, eine Kompakte, eine Aktioncam - das wars aber auch schon. Abgesehen von der Kompakten hat jeder der letzten Neukäufe bei mir was Altes ersetzt, das kaputt, abgenutzt oder technisch veraltet war. Meine alte DSLR-Ausrüstung samt Objektiven hat neulich die 11-jährige Tochter von guten Freunden von mir geschenkt bekommen um sich damit vertraut zu machen, wannauchimmer sie Lust darauf hat.

Bei der Tonausrüstung schenken wir beide uns nicht so viel, Wolf. Freut mich, dass Du in den letzten Jahren vor allem auch in den Ton investiert hast. Das wertet Deine Videos deutlich auf im Vergleich zu früher. :L Vor allem, weil in Deinen Videos ja auch viel gesprochen wird. Da finde ich gute Sprachverständlichkeit essentiell.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Meine Kamera-Ausrüstung

#3 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

vienna_wolfe hat geschrieben:PS: Gerne kann natürlich jeder der will seine Ausrüstung auch hier drunter vorstellen, gibt ja genug Filmer hier bei den Mimotos...
Hallo Wolf,
danke für`s Vorstellen Deiner Ausrüstung!
Ich find`s immer wieder spannend, Deine Videos zu verfolgen.
Du findest stets neue Themen oder Aufgaben, hast einen ganz wunderbaren Akzent :mrgreen: und gehst professionell-strukturiert vor. Gefällt mir sehr.
(Sehr sehr ge*l und subtil auch, wie Du zwischendurch immer wieder auf andere Deiner Videos verweist, da hat`s einer echt drauf.)

Dass es bei Deiner professionellen Nutzung zu einer entsprechendem "Sammlung" von Equipment kommt, scheint mir relativ naheliegend.
Kenne ich aus meiner kleinen Holzwerkstatt.
Gutes Werkzeug hilft, absolut. Können muss man aber auch - und das ist bei Dir ebenso absolut der Fall! :Ni:

Angeregt durch Deine obige Aufforderung, habe ich meine "Video-Ausrüstung" auch mal eben zusammengesucht :LoL: und stelle fest, dass ich einen viel kleineren Tisch brauche, als Du.
Macht aber nix, genügt (mir!) vollkommen.

Bild
LG K41S Smartphone & DJI Osmo Pocket / Camspots EvoPro 2 / Olympus Digital Voice Recorder / Sony Alpha 100 mit 18-200mm Objektiv

Ich mag grundsätzlich, eher wenig zu haben. Wenn das meiste davon dann auch noch in die Jackentasche passt, gefällt`s mir umso mehr.
Und das ist ganz ausschließlich meine individuelle Meinung, möge sich bitte niemand Andersdenkende/r angegriffen fühlen.
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

motor_bursche
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 14:42

Re: Meine Kamera-Ausrüstung

#4 Ungelesener Beitrag von motor_bursche »

Ich mag grundsätzlich, eher wenig zu haben. Wenn das meiste davon dann auch noch in die Jackentasche passt, gefällt`s mir umso mehr.
Und das ist ganz ausschließlich meine individuelle Meinung, möge sich bitte niemand Andersdenkende/r angegriffen fühlen.
Diese Einstellung habe ich auch seit Kurzem. Früher dachte ich, ich kann nichts erreichen ohne Vollausstattung :lol: Der Spaß muss aber an der Sache sein und dann kann die Ausrüstung folgen :)

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“