Vielleicht doch in die Filmerei einsteigen

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Vielleicht doch in die Filmerei einsteigen

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich hadere immer noch mit mir, ob ich eine Kamera kaufen soll oder nicht.

Wenn ich dann aber solche tolle Filme sehe,



bin ich immer kurz davor, mir doch eine GoPro zuzulegen.
Dann bräuchte es aber auch noch einen Quadrocopter.


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Vielleicht doch in die Filmerei einsteigen

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

boro hat geschrieben: Dann bräuchte es aber auch noch einen Quadrocopter.
Diese Überlegung beflügelt auch schon längere Zeiten meine Gedanken. Aber klein im Packmaß, groß in der Traglast und dann noch möglichst günstig... das gibt es noch nicht. :roll:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht doch in die Filmerei einsteigen

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Der Quad- oder Helikoptervirus hatte mich auch..
Erst hatte ich einen "richtigen" Heli. Der ist aber extrem schwer zu fliegen, besonders bei Wind.

Dann hab ichs mal hiermit http://www.amazon.de/dp/B00DCLIDFI getestet.
Leicher zu fliegen und macht Spaß. Kann aber keine Gopro dran.

Ein guter Freund hat sich einen Quadcopter gebaut. Daran eine Gopro und eine extra Kamera für FPV. Beim Jungfernflug war die automatische Rückholfunktion noch nicht kalibriert. Der Quadcopter hat dann nach 5 Minuten das weite gesucht. :o
Wurde nie wieder gefunden. 800 EUR futsch. :(

Also erst mal mit einer Kamera (Rollei 5s Wifi) anfangen und dann weitersehen .

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Vielleicht doch in die Filmerei einsteigen

#4 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

ryna hat geschrieben: ... Diese Überlegung beflügelt auch schon längere Zeiten meine Gedanken. Aber klein im Packmaß, groß in der Traglast und dann noch möglichst günstig... das gibt es noch nicht. :roll:
Die Sache fasziniert mich auch, Perspektiven und Kamerafahrten ähm -flüge sorgen ja für sensationelle Bilder ...

Die großen "Abers" hast Du schon genannt, dabei wäre vielleicht das Problem mit dem Packmaß innerhalb einer Gruppe noch lösbar - da verteilt man halt das Equipment.

Was die Traglast angeht, wird`s schon schwieriger!
Zwar werden selbst die Einstiegsmodelle so eine kleine ActionCam tragen können, jedoch fest am Qc. montiert, kann sie nur über die Flugbewegung gesteuert werden. Ok, daß ist auch recht nett anzusehen, aber die dynamischen Bilder, die uns so faszinieren, werden mit separat zu steuernden Cams gemacht - und dann wird`s komplizierter in Sachen Steuerung, Traglast, Energieversorgung, Kosten sowieso ... und "Personal"!

Personal? Unabhängig von etwaigen national unterschiedlichen Vorschriften, die den Betrieb dieser Fluggeräte regeln, werden mind. 2 Leutz gebraucht, ein "Pilot" + ein Beobachter; hat man eine steuerbare Cam, kommt noch ein "Kameramann" dazu ...

Ok, ich gebe zu, daß ich jetzt etwas überzeichnet habe ;) aber ich denke, daß hinter diesen Videos ein ziemlich großer Aufwand steckt, der mMn nur in einer ausreichend großen und hoch motivierten Gruppe geleistet werden kann.

@ Jochen: Ein herrliches Video! Herzlichen Dank fürs Einstellen!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht doch in die Filmerei einsteigen

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Natürlich wäre es auch praktisch, wenn der XCopter dazu auch noch das Gepäck tragen würde :L

:lol:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Vielleicht doch in die Filmerei einsteigen

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ein Sitz für mich im Copter, da wäre ich nicht abgeneigt. Moppedfahrerei wird dann an den Nagel gehängt. :lol:

castle-of-teck
Beiträge: 183
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 08:22
Wohnort: Kirchheim-Teck

Re: Vielleicht doch in die Filmerei einsteigen

#7 Ungelesener Beitrag von castle-of-teck »

Oh verdammich !

Wie soll ich jetzt die restlichen 28 Tage bin zum nächsten Moped-Urlaub überstehen, ohne jeden Tag ins Lenkrad zu beissen ?

Wär ja mal ne Idee fürs nächste Jahresgespräch . Verhältnis von Urlaub zu Freizeit tauschen, selbstverständlich bei vollem Lohnausgleich.

Falls ich also in 8 Wochen einen neuen Job brauche, hat jemand ne Idee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...und falls wirklich jemand so einen Job weiß, wartet bitte keine 8 Wochen :lol:
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Vielleicht doch in die Filmerei einsteigen

#8 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

ryna hat geschrieben:Ein Sitz für mich im Copter, da wäre ich nicht abgeneigt. Moppedfahrerei wird dann an den Nagel gehängt. :lol:
jojo hat geschrieben:Natürlich wäre es auch praktisch, wenn der XCopter dazu auch noch das Gepäck tragen würde :L :lol:
Daß Ihr aber auch gleich wieder übertreiben müßt ... :lol: :lol:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“