Anregung

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Anregung

#9 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ein netter Film, aber ich hab nach einiger Zeit abgebrochen, weil ich ihn fast zu lieblos fand.

Technisch super, aber das wars irgendwie auch
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Anregung

#10 Ungelesener Beitrag von klauston »

qmoto hat geschrieben: In Seidenstraßen habe ich kurz reingeschaut, stroboskopartige Szenenwechsel, überschnelle Kameraschwenks und Schnipsel aus dem Lift fand ich nicht informativ oder sehenswert.
Wie Du richtig schreibst, muß man sich ja nicht ansehen, jeder wie er will und es muß nicht jedem Alles gefallen.

Die gezeigten Filme wiederum sind für mich mehr Bestätigung, das mit dem Sprechen in den Filmen auch in Zukunft zu lassen.......
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Anregung

#11 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

klauston hat geschrieben:Die gezeigten Filme wiederum sind für mich mehr Bestätigung, das mit dem Sprechen in den Filmen auch in Zukunft zu lassen.......
Das ist interessant - als ich mir den Kurvenparadies Film anschaute, musste ich auch wieder an Deine Filme denken und dabei habe ich genau das Gegenteil gedacht: nämlich dass es gerade Deinen Filmen gut tun würde, von Dir kommentiert zu werden. Wenn der Protagonist selbst spricht, können die Kommentare auch authentisch und emotional wirken, was bei einem gekauften Profisprecher mit nüchterner Stimme eben nicht der Fall sein kann. Gerne auch mit Dialekt, das wirkt immer noch echter als gekünsteltes Hochdeutsch.

Das auch nur so als Anregung, Du musst ja nicht wenn Du nicht willst - ich will Dir nur Mut machen ;)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Anregung

#12 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qmoto hat geschrieben:...
Kritik ist keine Bewertung sondern eine individuelle Anregung.
..ich denke so muss man es sehen. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anregung

#13 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich kann mir bei meinen Filmen auch nicht vorstellen in die Kamera zu quatschen... lustigerweise gehörts für mich aber mittlerweile bei gewissen Leuten (Wolf, Mimoto, Andre usw) einfach dazu und ich würde zum Beispiel die Dialoge der Scheinheiligen oder Wolf und seinem Rudel vermissen. Aber ein Video in dem Andrea und ich zusammen quatschen und dann noch schwiizerdütsch... neeeeee. :lol:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Anregung

#14 Ungelesener Beitrag von Doris »

Tigertrail hat geschrieben:
Aber ein Video in dem Andrea und ich zusammen quatschen und dann noch schwiizerdütsch... neeeeee. :lol:
Wie wärs denn mit Untertiteln? :mrgreen:
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Anregung

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...er macht es doch ganz sympathisch,
ein Wechsel aus Fahrszenen, Bildern, kleinen
Besichtigungen, gesprochener Text und
Turnübungen. :L (..geniale Gegend kann man
noch erwähnen :mrgreen: ..)


Die Kameraposition hinter ihm finde ich garnicht schlecht. :D



Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Anregung

#16 Ungelesener Beitrag von klauston »

H.Kowalski hat geschrieben:
klauston hat geschrieben:Die gezeigten Filme wiederum sind für mich mehr Bestätigung, das mit dem Sprechen in den Filmen auch in Zukunft zu lassen.......
Das ist interessant - als ich mir den Kurvenparadies Film anschaute, musste ich auch wieder an Deine Filme denken und dabei habe ich genau das Gegenteil gedacht: nämlich dass es gerade Deinen Filmen gut tun würde, von Dir kommentiert zu werden. Wenn der Protagonist selbst spricht, können die Kommentare auch authentisch und emotional wirken, was bei einem gekauften Profisprecher mit nüchterner Stimme eben nicht der Fall sein kann. Gerne auch mit Dialekt, das wirkt immer noch echter als gekünsteltes Hochdeutsch.

Das auch nur so als Anregung, Du musst ja nicht wenn Du nicht willst - ich will Dir nur Mut machen ;)
Dieses trockene Gequatsche ist für mich die Langeweile pur.

So Unterhaltungen, wie wir es in Wolfs Filmen haben sind ja voll OK.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“