GoPro Studio Software

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

GoPro Studio Software

#1 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Vielleicht eine einfache und schnelle Lösung für eure Filme. Gibt es für Win und Mac.

http://de.shop.gopro.com/EMEA/softwarea ... l#/start=1

In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: GoPro Studio Software

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Mit der einfachen Lösung bin ich schon verzweifelt und hab die wieder gelöscht.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: GoPro Studio Software

#3 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

klauston hat geschrieben:Mit der einfachen Lösung bin ich schon verzweifelt und hab die wieder gelöscht.
:lol:
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: GoPro Studio Software

#4 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Danke für den Tipp, vielleicht teste ich die GoPro Software mal. Ich bin eh auf der Suche nach einer neuen Videoschnittlösung für meinen Mac.

Bisher hab ich den Schnitt mit iMovie 9.x gemacht, das seit dem Upgrade auf ein aktuelles OS X durch die aktuelle Version 10.x ersetzt wurde. Die Version 10.x wurde komplett neu programmiert und hat leider noch den einen oder anderen gravierenden Fehler, weshalb ich die Software nicht mehr einsetzen kann. 299 € für Final Cut Pro auszugeben, damit kann ich mich im Moment auch noch nicht anfreunden. Da ich außer den Grundfunktionen Schnitt, Übergänge, Vertonung und Texttitel den Funktionsumfang vermutlich nicht mal ansatzweise ausreizen würde.

Falls jemand noch adere Tipps hat für Videoschnittsoftware am Mac, gerne her damit ;)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: GoPro Studio Software

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich mach alles mit Imovie, kostet irgendwelche 13 Euro.

Und man kann später Final Cut mit den Projekten weiterverwenden wenn man will
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“