Datensicherung unterwegs?

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Datensicherung unterwegs?

#57 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Moritz1998 hat geschrieben:Bei meiner Hero3plus werden in der 5-Minuten-Dauerschleife jeweils 60-Sekunden-Videoschnipsel abgespeichert (insgesamt 5 Stück). Überschrieben werden nur nacheinander die Dateien während einer 5-Minuten-Schleife, die älter als 5 Minuten sind. Beim Stopp und erneuten Auslösen eines 5-Minuten-Loops bleiben die "alten 5 Minuten" erhalten und die Aufnahme beginnt erneut mit dem ersten 60-Sekunden-Clip der neuen Schleife usw.
Wenn die Aufnahme länger als 5 Minuten dauert, wird ja der Anfang der Aufnahme wieder überschrieben.

Bei der Ghost startet eine Aufnahme zeitversetzt um 30 Sekunden in der Vergangenheit.

Um mit der GoPro ein vergleibares Ergebnis zu erzielen, müsste man daran denken, spätestens nach 5 Minuten die Aufnahme zu stoppen und wieder zu starten. Dann kann ich die Aufnahme aber auch gleich kontinuierlich laufen lassen. Die Loop Funktion finde ich da wenig hilfeich.

Die Loop Funktion der GoPro erfüllt einen anderen Zweck - hier geht es für den Einsatz als Überwachungskamera.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Datensicherung unterwegs?

#58 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Mittlerweile gibt es sehr große Sticks und Micro-SD-Karten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich habe jetzt mal 2 TB-USB-Stick direkt in China gekauft. Er zeigt an, daß er die beschriebene Größe hat (mit Versand 12 Euro), ist aber gaaaaaaanz langsam. Wahrscheinlich doch nicht für unterwegs geeignet.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Datensicherung unterwegs?

#59 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

mikettr600 hat geschrieben:Mittlerweile gibt es sehr große Sticks und Micro-SD-Karten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich habe jetzt mal 2 TB-USB-Stick direkt in China gekauft. Er zeigt an, daß er die beschriebene Größe hat (mit Versand 12 Euro), ist aber gaaaaaaanz langsam. Wahrscheinlich doch nicht für unterwegs geeignet.

Ui, da mußt du aber aufpassen. Viele dieser billigen und sehr großen Sticks aus China gaukeln diese Größe nur vor. Die sind in Wirklichkeit viel kleiner und wenn du deinen Daten dann runterladen möchtest sind sie beschädigt oder ganz weg.

Es gibt eigene Programme die das überprüfen können.

Liebe Grüße

Peter

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Datensicherung unterwegs?

#60 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

So, noch mal ausgepackt das Thema, weil es dieses Jahr noch aktueller wird.

Also die Sticks auch China kann man vergessen- aber da es nur 12 Euro waren, tut es nicht so weh. Auch eine Mikro-SD-Karte hat nix getaugt, also dann jetzt doch eher Festplatte oder große USB-Sticks, gibt es mittlerweile für 40 Euro- 128GB.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;


Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Datensicherung unterwegs?

#62 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

So, jetzt mal ein bißchen im Kollegenkreis über kleine Laptops gesprochen und schwubs- habe ich den richtig billig bekommen- 1/5 des Neupreises: Odys Trendbook 12. Hat zwar nur 32GB Speicher, von denen gerade mal 5 zur freien Verfügung stehen, aber viele brauchbare Anschlüsse, bluetoth, Wlan, HDMI, Kopfhörer- noch eine kleine Festplatte mitnehmen oder Sticks. Noch ein paar Filme mitgenommen und man kann zur Not im Hotel auch mal einen Fernsehabend machen oder aktuelle Nachrichten auf großem Bildschirm schaun- freut sich meine Sozis, auf dem 7 Zoll Tablet hat sie immer nichts gesehen- die haben meist schon Flachbild-TV mit HDMI- aber keine deutschen Sender per Satellit.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Tom-s
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 18. Dezember 2015, 21:33

Re: Datensicherung unterwegs? 360 Grad Kamera

#63 Ungelesener Beitrag von Tom-s »

Hallo,
ich habe meine Fragen in die 360 Ecke verlegt.

Rylo 360
Zuletzt geändert von Tom-s am Montag 8. Oktober 2018, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Datensicherung unterwegs?

#64 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

mit Datensicherung unterwegs hat das nichts zu tun, ein eigener Thread wäre übersichtlicher. ;)

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“