Action Cam - die verschiedenen Kamerapositionen

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Action Cam - die verschiedenen Kamerapositionen

#65 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Das sieht sicher nicht schlecht aus, nur ist mir hier der Helm zu dominant im Bild. Aber wie immer ist das natürlich Geschmackssache, genau so wie ein permanent gezeigtes Vorderrad im Bild. Erlaubt ist was dem Ersteller gefällt... :Ni:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Action Cam - die verschiedenen Kamerapositionen

#66 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

H.Kowalski hat geschrieben:Top Ergebnis mit Helmkamera! :Sl: DD Das Cockpit ist komplett mit im Bild und Windgezappel dürfte so kein Thema mehr sein. So würd ich's machen!

Schritt für Schritt dem Ergebnis näher gekommen. :L
Und die leichte Bewegung des Helms machts auch irgendwie interessanter. Die Cam etwas nach links stellen das der Helm etwas weniger im Bild ist, auch am Vorderrad fände ich das wie auch der Dieter besser.

Jetzt nur noch ne ordentliche Strecke mit Berg und Tal und nicht diese Depression Langweilerwege. :Dy:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Action Cam - die verschiedenen Kamerapositionen

#67 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mimoto hat geschrieben: Jetzt nur noch ne ordentliche Strecke mit Berg und Tal und nicht diese Depression Langweilerwege. :Dy:
Grüße
Extra für Dich bin ich meterlang (bestimmt 0,95 Meter) auf Schotter quer auf die Kurve zugedriftet und dann das hier... :Kn: ;) :Kn:

Ne aber im Ernst: Ein bisschen fristriert bin ich schon, habe ich jetzt wieder so nen Knödel am Helm kleben...
Schulter- oder Brustmontage wäre mir irgendwie sympathischer gewesen...

Kameras ein bisschen weiter nach Links für weniger Vorderrad und Helm werde ich noch machen DD :Ju: DD

Benutzeravatar
accidefire
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Action Cam - die verschiedenen Kamerapositionen

#68 Ungelesener Beitrag von accidefire »

Zum Thema Äktschnkem am Motorrad kann ich auch ein kurzes Video beisteuern....


Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Action Cam - die verschiedenen Kamerapositionen

#69 Ungelesener Beitrag von Marock »

... nur mal so ... versuchs mal mit Körperhalterungen (Brustgurt bei Strassenmaschine oder Oberarmgurt bei Enduros) ...

... die Ishoks-Teile sind gut, die schaffen fast die Vibs bei meiner Diesel ... Helmhalterungen finde ich persönlich furchtbar! Aber gut jeder so wie er will!

Benutzeravatar
accidefire
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Action Cam - die verschiedenen Kamerapositionen

#70 Ungelesener Beitrag von accidefire »

Marock hat geschrieben:... nur mal so ... versuchs mal mit Körperhalterungen (Brustgurt bei Strassenmaschine oder Oberarmgurt bei Enduros) ...

... die Ishoks-Teile sind gut, die schaffen fast die Vibs bei meiner Diesel ... Helmhalterungen finde ich persönlich furchtbar! Aber gut jeder so wie er will!
Danke für den Tip, ich habe auch nen Brustgurt, aber mit der Helmhalterung ist man, finde ich zumindest, viel flexibler, da man ja den Kopf drehen kann. Beim Brustgurt auf der Reiseenduro hatte ich immer das Problem, das der Blickwinkel nicht passt, weil der beim sitzend und stehen fahren es n anderer ist und das Material somit zu 50% Ausschuss war.
Lg Daniel

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Action Cam - die verschiedenen Kamerapositionen

#71 Ungelesener Beitrag von Marock »

Den Brustgurt nehm ich bei der Disel ... Bei meiner RE Himalayan Enduro find ich den handgelenkgurt ganz oben am rechten Oberarm angebracht recht spannend! Sowas kann Mann auch gut selber sich zurecht basteln.
Gibt ein wenig seitlich eine mMn spannende Blickrichtung!

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Action Cam - die verschiedenen Kamerapositionen

#72 Ungelesener Beitrag von Marock »

Den Brustgurt nehm ich bei der Disel ... Bei meiner RE Himalayan Enduro find ich den handgelenkgurt ganz oben am rechten Oberarm angebracht recht spannend! Sowas kann Mann auch gut selber sich zurecht basteln.
Gibt ein wenig seitlich eine mMn spannende Blickrichtung!

Anmerkung: stehend fahr ich jetzt nicht so oft ...

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“