Rylo 360

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Rylo 360

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo filmende Mimotos,

einer meiner abonierten Youtube-Kanäle zeigte Gestern ein Video, welches mich richtig verblüfft hat - ab ca. 2.00 min. wirds interessant... siehe:


Die freundliche Nachfrage ergab, dass der Film mit der Rylo 360 aufgenommen wurde - siehe: https://shop.rylo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe dann abends noch ein bisschen recherchiert und für mich folgende Vor- und Nachteile zusammengefasst:

Pro:
- Sehr gute Verwacklungsschutz
- Wenn man überholt wird, oder jemanden überholt, kann man "mitziehen"

Kontra:
- hoher Preis (bei Ebay zwischen € 500 bis über € 600)
- bis jetzt nur über USA beziehbar (Garantie, Support,...???)
- ich fürchte man braucht viel Zeit um den Film zu schneiden

Hinzu kommt, dass ich mir Sorgen mache, dass das Rohmaterial eine viel höhere Datenmenge hat, wie bis jetzt meine HD-Aufnahmen.
Falls das so wäre, müsste ich meine Peripherie (Laptop, Speichermedien) auch noch erweitern...

Ich wollte das trotzdem mal zeigen - vielleicht ist jemand von Euch "schmerzfreier" als ich...

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#2 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Andreas, Du musst die Aufgaben deutlicher verteilen :lol:

PASCAL :!: :!: :!: :!:
MICHA :!: :!: :!: :!:
Bitte bestellen und testen :mrgreen: :mrgreen:


Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#4 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Das ist schon sehr cool :L

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Rylo 360

#5 Ungelesener Beitrag von TomK »

Goil :L :L :L

Benutzeravatar
Black Rubberduck
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:00
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Rylo 360

#6 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

...mal alternativ über die GoPro Fusion nachgedacht?

Die Bearbeitung ("Overcapture") ist bei der GoPro auch mit der iPhone App möglich.

“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Rylo 360

#7 Ungelesener Beitrag von TomK »

Die GoPro Fusion ist schon eine wenig groesser als die Rylo. ;)
Ausserdem scheint mir die Stabilisierung bei der Rylo besser zu sein.

Aber solange es keine Android Apps gibt sind beide fuer mich erst einmal uninteressant. ;)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#8 Ungelesener Beitrag von Karim »

Habe mir schon überlegt eine dieser Cams zuzulegen... da es auf den ersten Blick begeistert.

Woran es letztendlich gehapert hat:

- gewaltige Datenmengen (rund das 2- bis 3-fache von 4k)
- teuer
- im Verhältnis zum Preis dann doch wieder qualitativ minderwertige Bildqualität (viele Artefakte/Blöckchenbildung)
- zusätzliche neue Investition in Akkus, Ladegeräte, Halterungen
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“