Rylo 360

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
schlunzke
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 17:15
Wohnort: Berlin

Re: Rylo 360

#17 Ungelesener Beitrag von schlunzke »

Hi Michael,

ist Schottern 2.0 mit der Rylo aufgezeichnet und geschnitten worden?

Wenn ja ist der Preis mehr als o.k.

Grüße
Schlunzke

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#18 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

schlunzke hat geschrieben:Hi Michael,

ist Schottern 2.0 mit der Rylo aufgezeichnet und geschnitten worden?

Wenn ja ist der Preis mehr als o.k.

Grüße
Schlunzke
Ja genau - Rylo360.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

schlunzke
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 17:15
Wohnort: Berlin

Re: Rylo 360

#19 Ungelesener Beitrag von schlunzke »

Hallo Michael & Co,

ich habe noch ein paar kurze Fragen zu der Rylo. Ich denke nämlich auch nach diese Kamera zu kaufen.

Lieferzeit und Umfang:
kann der every day case auf die Aufnahmen-Klebpunkte der Go Pro kombiniert werden? Oder: wie bekomme ich die Kamera sicher auf den Helm etc.? Sind die Go Pro Aufnahmetools kompatibel?

Wie schnell war die Kamera hier und musstest man zum Zoll um die Kamera abzuholen?

Ich rechne mit einer Lieferzeit von 10 Tagen, ist das realistisch?

Software bzw. Hardware zum Schneiden:
ich will gerade einen 21" Mac + Final Cut Pro kaufen bzw. meine Ausrüstung erweitern. Pakt auch ein neuer Rechner die Datenmenge oder muss hier in die Hardware investiert werden um die Datenmengen zu beherrschen?

Grüße und vielen Dank

Schlunzke

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

schlunzke hat geschrieben:Hallo Michael & Co,

ich habe noch ein paar kurze Fragen zu der Rylo. Ich denke nämlich auch nach diese Kamera zu kaufen.

Lieferzeit und Umfang:
kann der every day case auf die Aufnahmen-Klebpunkte der Go Pro kombiniert werden? Oder: wie bekomme ich die Kamera sicher auf den Helm etc.? Sind die Go Pro Aufnahmetools kompatibel?

Die Rylo360 wird in einem offenen Kunststoffgehäuse fixiert (ist dabei), dieses Gehäuse passt genau an den GoPro Clipfuss, musste also die geklebte Aufnahme am Helm, welcher ja für die goPro Heros bisher diente, nicht entfernen.

Es ist aber auch eine eigener Rylo Clipfuss mit Klebeaufnahme dabei, die sind aber etwas globig im vergleich zu der goPro Variante.


Wie schnell war die Kamera hier und musstest man zum Zoll um die Kamera abzuholen?

Ich hatte den US-Link und hab sie bestellt nach dem Marock seine bestellte hatte, ich glaube der hat 6 Wochen drauf gewartet. Meine kam innerhalb einer Woche nach Hause ohne Zoll oder irgendwas!?

Ich rechne mit einer Lieferzeit von 10 Tagen, ist das realistisch?

Glücksspiel..


Software bzw. Hardware zum Schneiden:
ich will gerade einen 21" Mac + Final Cut Pro kaufen bzw. meine Ausrüstung erweitern. Pakt auch ein neuer Rechner die Datenmenge oder muss hier in die Hardware investiert werden um die Datenmengen zu beherrschen?

a.) Das hängt davon ab was Du vorhast. Wenn Du die Filme so machen möchstest wie ich, d.h. im Handy die Ansichten auswählen die Du später zeigen möchstest reicht ein MacBook um dieses Clips in Final Cute zu verbinden, mit Ton zu hinterlegen oder Effekte einzu bauen.

b.) Wenn Du einen echten 360° Film schneiden möchtest wo der Anwender beim Anschauen in Youtube die Ansicht wählen kann bewegst Du deutlich mehr Gigayte, im Film muss ja dann auch alles mitgeschleppt werden was der Anwender gerade nicht anschaut. D.h. hier hilft mehr Power immer.

c.) Ähnliche ist es wenn Du die Filme aus der Rylo.app als 360° Film auf den Rechner legst und dann in Final Cute Deine Ansichten auswählst die Du zeigen willst (gleiches Ergebnis wie bei a.) auch da musst Du recht große Datenmengen händeln wenn auch das Endergebnis, also der fertige Film nicht größer ist wie bei a.)

Bei a.) brauchst Du nur ein gutes Handy mit großem Speicher, ich hab ein iPhone7 plus mit 256GB, geht sicher auch noch gut mit 128GB man muss dann aber wirklich täglich die Clips verarbeiten was aber schnell erledigt ist.

Bei b.) und c.) sollte der iMAC nicht der kleinste sein. Es muss aber kein MAC sein. :)

Grüße und vielen Dank


Also ich würde empfehlen, Kamera kaufen und die verschieden Möglichkeiten Testen mit dem was Du hast und dann entscheiden was noch fehlt, vielleicht ist an der Hardware garnichts nötig, vielleicht aber mit dem Handy.


Schlunzke
Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

schlunzke
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 17:15
Wohnort: Berlin

Re: Rylo 360

#21 Ungelesener Beitrag von schlunzke »

vielen Dank, hast mir sehr geholfen. Perfekt!

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#22 Ungelesener Beitrag von Marock »

Mimoto hat geschrieben: Bei a.) brauchst Du nur ein gutes Handy mit großem Speicher, ich hab ein iPhone7 plus mit 256GB, geht sicher auch noch gut mit 128GB man muss dann aber wirklich täglich die Clips verarbeiten was aber schnell erledigt ist.
Grüße
Ich nehme nicht mein Handy dafür (ist mir etwas zu fummelig) ... obwohl die App auf Handy ausgelegt ist!
Ich spiele mir die Clips auf mein Ipad Pro 256 ... das reicht locker für meinen Einsatzzweck (keine/kaum 360° Videos)
Beim Ipad muss man die Clud überlisten sonst zeigt das Ipad die App gar nicht erst an (weil eben App für Ipad)!

Benutzeravatar
Tom-s
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 18. Dezember 2015, 21:33

Samsung Gear 360 (2016)

#23 Ungelesener Beitrag von Tom-s »

Hallo,
ich melde mich nach längere Abstinenz mal wieder hier im Forum.
Ich benutze seit April 2018 zusätzlich eine Samsung Gear 360 Bj2016 (also das alte kleinere Modell mit der höheren Auflösung 7778 × 3888).
Hat schon jemand Erfahrung mit 360 Kameras ?
Die Samsung funktioniert eigentlich recht gut, aber nach der Aufnahme müssen die Videos recht aufwendig umgewandelt/konvertiert werden.
Abspielen kann man sie dann mit dem aktuellen VLC Player in Full HD Auflösung auf dem PC.
Da die Full HD Auflösung 1920 x 1080 ja aber sozusagen auf einmal ganz rundherum verteilt ist, ist die Qualität nicht gerade super.

Ich habe auch Videos in 3840 x 2160 4K konvertiert um eine besserer Qualität für die gesamten 360 Grad darzustellen. Diese kann ich aber an meinem Full HD PC Monitor nicht darstellen.
Mein Problem ist jetzt, wie bekomme ich die 360 Videos in 4K Auflösung auf meinem 4K Fernseher abgespielt.
Kennt jemand einen 360 fähiges Abspielgerät, eventuell eine 4K BluRay der 360 Samsung Videos abspielen kann, oder einen anderen Vorschlag?
Ansonsten müsste ich meinen Win10 PC (mit GT1050 GraKa) abbauen und ins Wohnzimmer zum Fernseher verfrachten (unter der Voraussetzung das der VLC Player überhaupt 4K abspielen kann), da bekomme ich aber 100% die rote Karte von meiner besseren Hälfte.
Hat jemand in dieser sehr speziellen Ecke schon Erfahrungen?

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#24 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mich würde interessieren, wie Ihr die Kamera während der Fahrt aus- und einschaltet.
Da es auch für die Rylo auch keine Fernbedienung gibt, kann man sie ja nur per Knopfdruck auf die Kamera, oder per Handy steuern.

Steuerung per Handy käme für mich nicht in Frage.

Wenn die Kamera auf dem Helm sitzt und man sie per Knopfdruck anschaltet, sieht man aber nicht, ob das Anschalten geklappt hat... Kuckt Ihr dann in den Rückspiegel, ob ne Lampe blinkt?

Danke
Andreas

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“