Film vertonen

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
harley-rider
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 30. März 2018, 11:54
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Film vertonen

#9 Ungelesener Beitrag von harley-rider »

Yeap - So was stelle ich mir vor ...
Danke für den Link, nun sehe ich auch nach was ich in Youtube suchen muss. 'No Copyright' ist das Stichwort...
Zum Downloaden der Youtube 'Playlisten' benutze ich '4K Video Downloader', da kann man nur den YT-Link einfügen und der Downloader erstellt dann die entsprechende mp3 Datei.
Bikergruss Beat
Don't dream your live - Live your Dream
Take it easy - but take it !!!
Meine Homepage mit div. USA-Touren

Meine Reisen : Harley-Rider on the Road

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Film vertonen

#10 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

mikettr600 hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir das weiter- gibt eine Version mit 3:18, die hier hat eine Stunde- reicht wenn ich es richtig gelesen haben Namensnennung und wo runtergeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=-Tdu1-KPOUE&t=265s-" onclick="window.open(this.href);return false; mußt Dir wenn noch nicht hast einen Downloader installieren, womit man von youtube runteröaden kann. Ich habe den hier: 3D Youtube Downloader (x64)- kann man einstellen, daß er nur Tonspur macht, also auch MP3.
In der YouTube-Videobeschreibung ist ein Download-Link angegeben, dann braucht er nix installieren bzw. keine Komprimierungsverluste hinnehmen:
http://ncs.io/Humanity" onclick="window.open(this.href);return false;
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Film vertonen

#11 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Stimmt, aber er will nicht das Video haben sondern als MP3- müßte er danach umwandeln, oder kann man da beim Download auswählen als MP3?
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Film vertonen

#12 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ich glaube ihr schreibt alle aneinander vorbei. Es gibt software da kann man Youtube-Videos runter laden. Dann gibt es Software da kann man aus diesen Videos MP3 ziehen. Mache ich öfters ist vermutlich sehr illegal.

Dann gibt es noch die Youtube MUSIK BIBLIOTHEK. Die ist dazu da um Musik für seine Videos zu finden. Daher auch nicht illegal! Ob es aber Musik gibt die Länger als 30 Minuten geht bezweifle ich aber.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Film vertonen

#13 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Eigentlich genau das was ich in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben habe... mit Link. Ich verstehe das Problem schon lange nicht mehr. :?:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Film vertonen

#14 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Es gibt auch außerhalb der Youtube-Bibliothek die Möglichkeit Musik runterzuladen!!! Und die ist auch für eigene Vidoes nutzbar, meist reicht es Künstler anzugeben. Hat dann überhaupt nichts mit der von Youtube bereitgestellten Musik zu tun.

Vielleicht kann man die Übersicht unten weiter ergänen, gerade bei Puntk 3.2 sind Links für mich sehr willkommen!

Fassen wir mal zusammen:

1. Gemafreie Musik wird benötigt, wenn man kein Geld ausgeben will- also an die GEMA.
2. Dann gibt es noch die Möglichkeiten Musik zu nehmen, bei der man an die Künstler bezalt.
3. Andere Möglichkeit- man sucht Musik die komplett kostenlos ist.
3.1. eine Möglichkeit ist direkt bei Youtube in deren Bibliothek- https://www.youtube.com/audiolibrary/music?nv=1" onclick="window.open(this.href);return false;
3.2. eine weitere Möglichkeit in diversen Internetaseiten Musik runterzuladen- einige Beispiele wurden genannt. Hier muß man aufpassen, was man bzw. wie man die Künstler und Downloadseite ... angeben muß
Beispiele:
http://www.audionautix.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.incompetech.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.twinmusic.org" onclick="window.open(this.href);return false;
https://filmmusic.io/artists/profile/1- ... 875d4a4fa4" onclick="window.open(this.href);return false;
https://incompetech.com/music/royalty-f ... ctions.php" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.evermusic.de/kostenlose-gem ... oaden.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://freemusicarchive.org/music/4bstr4ck3r/" onclick="window.open(this.href);return false;

3.3. man kann direkt bei Youtube nach linzenfreier und GEMA-freier Musik suchen, z.B. sucht man nach NoCopyrightSounds- hier werden 2 Möglichkeiten des Downloads- entweder es gibt einen Link um nur die Musik runterzuladen (in der Vidoebeschreibung) oder hier muß über einen Downloader runterladen, am besten einen, der nur die Musik (ohne Video) runterlädt.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Film vertonen

#15 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ich denke auch, dass aneinander vorbeit geredet wird. :) Die konkrete Frage war nach Musikstücken, die eine Länge von einer Stunde und mehr aufweisen.

Dazu hat mikettr600 ein passendes Beispiel gebracht auf YouTube:
https://youtu.be/-Tdu1-KPOUE" onclick="window.open(this.href);return false;

In der Videobeschreibung auf YouTube befindet sich ein Link, unter dem man sich die Musik (nicht das Video) herunterladen bzw. streamen kann:
http://ncs.io/Humanity" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann bekommt man die Musik direkt, ohne Software, ohne Umwandlung und Neukodierung in MP3. Unter dem Link werden folgende Optionen angeboten:
http://ncs.io/Humanity
http://ncs.io/Humanity
Bildschirmfoto.JPG (52.04 KiB) 2000 mal betrachtet
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Film vertonen

#16 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

.....oder man sucht sich einen Hobby-Musiker und lässt individuell vertonen.....oder man kennt einen....der einen kennt...... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“