Gimmick für Timelapse

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Nordmann

Gimmick für Timelapse

#1 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

In einem Video habe ich gesehen, dass man zB. mit der Mavic Mini, ohne dass sie fliegt, schöne Timelapse machen kann. Dabei kam mir die Idee, dass es noch interessanter wird, wenn die Kamera dabei einen Schwenk vollführt, was aber manuell nicht möglich ist.
Kurz aus einer alten Uhr das elektrische Uhrwerk ausgebaut, ein Klebepad auf den Minutenzeiger geklebt, darauf den Quadrokopter (oder Actioncam) gestellt und schon drehte sich die "Kamera" in passender Geschwindigkeit. Wer kein Uhrwerk hat, das bekommt man für ein paar Euro zB bei Ebay.
time1 (2).jpeg
time1 (2).jpeg (44.93 KiB) 1520 mal betrachtet
time2 (2).jpeg
time2 (2).jpeg (39.83 KiB) 1520 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Gimmick für Timelapse

#2 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Interessant! :L
Bisher kannte ich nur die Variante mit der Eieruhr. Auf diese wird eine Kamera gestellt und man kann einen Schwenk in seine Timelapse-Aufnahme einbauen.

Nordmann

Re: Gimmick für Timelapse

#3 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Hab nur eine digitale. :lol:

Eieruhr hat mehr Kraft und geht einfacher. Da hat man schon einmal eine Idee und dann gibt es schon lang eine bessere. :shock:

Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“