Kodak Playsport ZX5 mit Weitwinkel

http://www.pixmania.de/de/de/10165257/a ... ePromo=oui" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Klaus (DA)
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 12:45

Kodak Playsport ZX5 mit Weitwinkel

#1 Ungelesener Beitrag von Klaus (DA) »

Hallo zusammen,
habe mir letzten Monat die Kodak ZX5 zugelegt. Nachdem ich hier mehrfach :) gelesen hatte, dass (nur) ein Weitwinkel für ein ruhiges Bild sorgt, habe ich mir das Weitwinkelobjektiv von Kodak zugelegt.

Was dabei rauskam
Gugst Du hier


Für den ersten Versuch doch gar nicht so schlecht , oder? :P

Gruß
Klaus
Die Zeit ist zu kostbar um sie mit den falschen Dingen zu verschwenden (Heinz Rühmann)

Klaus (DA)
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 12:45

Re: Kodak Playsport ZX5 mit Weitwinkel

#2 Ungelesener Beitrag von Klaus (DA) »

ähm, gerade gesehen :oops: :oops: :oops: gugst Du .. Autsch. So siehts besser aus Guckst Du 8-)

Übrigens. Die Kamera ist seitlich am Helm mit einer Saugnapfhalterung von Delkin angebracht.
Ab 120 km/h werden die Nackenmuskeln ein wenig gefordert ;)

Gruß
Klaus
Die Zeit ist zu kostbar um sie mit den falschen Dingen zu verschwenden (Heinz Rühmann)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 9411
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Kodak Playsport ZX5 mit Weitwinkel

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Interessant!
Ist das WW jetzt nur mit der Magnethalterung befestigt, oder hast du es noch fixiert?

Klaus (DA)
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 12:45

Re: Kodak Playsport ZX5 mit Weitwinkel

#4 Ungelesener Beitrag von Klaus (DA) »

Hallo Ryna,
das WW ist nur mit der Magnethalterung befestigt.
Hat trotz einiger Schlaglöcher gehalten :)

Gruß
Klaus
Die Zeit ist zu kostbar um sie mit den falschen Dingen zu verschwenden (Heinz Rühmann)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kodak Playsport ZX5 mit Weitwinkel

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die Halterung kostet um die 65 €
Ist das richtig oder hab ich da was falsches gefunden ?

Grüssle
Jojo

Klaus (DA)
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 12:45

Re: Kodak Playsport ZX5 mit Weitwinkel

#6 Ungelesener Beitrag von Klaus (DA) »

Das WW inkl. der Halterung kostet 19,99 EURONEN
Darin enthalten
Lieferumfang
Magnetisches Weitwinkelobjektiv
Objektivdeckel
Befestigungssriemen für das Magnetobjektiv
Zwei (2) selbstklebende Metallringe
Bestellnummer und Text
1602556 KODAK Weitwinkelobjektiv
Bild

Die Saugnapfhalterung für die Kamera ist diese hier
Delkin Fat Gecko Mini, EUR 22,84
Bild

Sowohl am Helm (Schuberth S1) als auch an der Verkleidung meiner K1300S ohne Probleme montierbar.


Gruß
Klaus
Die Zeit ist zu kostbar um sie mit den falschen Dingen zu verschwenden (Heinz Rühmann)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 15508
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kodak Playsport ZX5 mit Weitwinkel

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..echt gut und simpel gelöst!
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Kodak zx5“