Dat kommt davon ;-) goHero HD 2

http://gopro.com/hd-hero2-cameras/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Mecki
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 14:42
Wohnort: 31311 Uetze,ot.Altmerdingsen,Raum Hannover

Re: Dat kommt davon ;-)

#33 Ungelesener Beitrag von Mecki »

Ich noch mal,

trotz das Sie ausgeschaltet war,hat Sie Strom gezogen!Oder was mache ich Falsch?
Sie lag bie mir auf den Tisch. Wie gesagt nach 2 1/2 warse Platt. :(
Man stelle sich vor,ich bin im Urlaub,nach 2 Std.eine Schöne Strecke,und dann Binggo,ach ja der Akku.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Dat kommt davon ;-)

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Mecki hat geschrieben:..
Man stelle sich vor,ich bin im Urlaub,nach 2 Std.eine Schöne Strecke,und dann Binggo,ach ja der Akku.

Aus ist Aus, sollte auch der Stromverbrauch null sein.

Schau mal ob Du die automatische Abschaltung aktiviert hast, könnte sein das wenn sie sich über den Abschaltet
sie in eine Art Standby Status noch einen gewissen Strom zieht, ist aber nur eine Vermutung.

2-3 Stunden ununterbrochen Filmen - wer soll das alles den Anschauen!?

In der Praxis sieht es so aus das man das Teil dann scharf macht wenn man entlang schöner Streckenabschnitte
fährt. Mit einem 2ten Akku kommt man mit etwas Planung sehr gut aus!

Womit lädst Du die den auf, über PC / Notebook und USB ?! ...wenn der PC nach einiger Zeit in den Ruhemodus
fällt sind eventuell auch die USB Anschlüsse Stromlos, das Ladelicht der goHero geht aus und manN könnte
glauben der Akku sei schon voll!?

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Dat kommt davon ;-)

#35 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben:
2-3 Stunden ununterbrochen Filmen - wer soll das alles den Anschauen!?
... Und welcher Rechner und SW soll die Datenmengen verarbeiten?

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Dat kommt davon ;-)

#36 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben:...........Schau mal ob Du die automatische Abschaltung aktiviert hast, könnte sein das wenn sie sich über den Abschaltet, sie in eine Art Standby Status noch einen gewissen Strom zieht, ist aber nur eine Vermutung.
Schaltet die Hero im Standby nicht nach einer Zeit x komplett aus? Zumindest bei der Contour ist es so, daß man die Dauer des Standby einstellen kann, meine Cam schaltet nach ca. 15 Min. komplett ab.
Mimoto hat geschrieben: ..... Womit lädst Du die denn auf, über PC / Notebook und USB ?! ...wenn der PC nach einiger Zeit in den Ruhemodus fällt sind eventuell auch die USB Anschlüsse Stromlos, das Ladelicht der goHero geht aus und manN könnte
glauben der Akku sei schon voll!? ...
Da könnte der Hund begraben ein, denn egal, ob Notebook oder PC, die Energiesparmodi von Win sehen u.a. vor, per System USB´s abzuschalten - zu finden hier bei Win: -> Systemsteuerung -> Gerätemanager -> USB-Root-Hub ->Eigenschaften -> Energieverwaltung: Das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen!
Zudem gibt es da noch die Energieverwaltung, dort auch mal kontrollieren, was da eingestellt ist.

Edit möchte noch sagen, daß die Cam bei interessanten Ortsdurchfahrten natürlich nicht ausgeschaltet wird! :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Dat kommt davon ;-)

#37 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Edit ist noch etwas eingefallen: Schon die Bedienungsanleitung gelesen? Da steht z.B. auf Seite 27 etwas zum Abschalten der Cam: Im Modus "Manual" (=Standard) muß die Cam von Hand ausgeschaltet werden - ansonsten bleibt sie im Standby bis der Akku leer ist :oops: .. ansonsten gibt`s die Varianten 60, 120 oder 300 Sekunden Standby.....
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Dat kommt davon ;-)

#38 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Mecki hat geschrieben:
AlterHeizer hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:..... aber das der Akku schon nach 2 1/2 Stunden platt sein soll ...
Ob das die Regel bei der Hero ist, weiß ich nicht, aber zumindest ist das bei meiner Contour auch so, daher ist die Mitnahme eines 2. Akkus obligatorisch. Hilfreich ist es zudem, während der Fahrpausen über die Bordsteckdose nachzuladen.
Aber wer filmt schon 2,5 Std am Stück? Meine Cam ist nur eingeschaltet, wenn die Strecke interessant ist, wenn`s langweilig wird bzw. bei Ortsdurchfahrten ist die Cam aus, so komme ich meist ohne Akkuwechsel bis zur Mittagspause hin.
Ich habe sie heute geladen,um 14Uhr30,war sie voll um 17Uhr warse Platt.
Ohne eine Siekunde Probe Film.Trotz das Sie aus war,oder was mache ich Falsch.
Sie lag bei mir auf den Tisch,wenn ich das vorher gewust hätte,hätte ich Sie nicht gekauft. :(
ACHTUNG: Sofort reklamieren, falls noch in der Garantie!
Als ich die Contour neu kaufte, hat bei der Probefahrt alles geklappt. Dann gings auf Tour zum Gardasee etc. und siehe da, die Contour hat sich nach 1 Sekunde wieder ausgeschaltet, was ich durch die Montage (damals noch am Sturzbügel) nicht merkte, und von 8 Tagen geilster Strecken, hatte ich genau 90 Sekunden! :cry:
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Mecki
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 14:42
Wohnort: 31311 Uetze,ot.Altmerdingsen,Raum Hannover

Re: Dat kommt davon ;-)

#39 Ungelesener Beitrag von Mecki »

Alles wird Gut!

Leute,es war mein Fäler!Mein Opa hatt immer gesagt man lernt nie aus!
Ich habe den falschen Knopf gedrückt,da war Sie auf Stndby,und hatt Strom gezogen.

Ich möchte mich für die freutliche Unterstüzung Bedangken! :P

Gruß
Wolfgang

Mecki
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 14:42
Wohnort: 31311 Uetze,ot.Altmerdingsen,Raum Hannover

Re: Dat kommt davon ;-)

#40 Ungelesener Beitrag von Mecki »

War gehrade bei Louis im Netz,

Aufsteckbarer Zusatzakku für die GoPro2.
Filmaufnahmen bis zu 5 Std.am Stück.Dann braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen für den Rest des Tages.
Aber Sie ist dann nicht mehr Wasserdicht.

Was haltet ihr davon?

Antworten

Zurück zu „goPro Hero2 HD“