GoPro an Verkleidung-Vibrationsempfindlichkeit?

http://gopro.com/hd-hero2-cameras/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

GoPro an Verkleidung-Vibrationsempfindlichkeit?

#1 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo,
wie vibrationsempfindlich ist die GoPro?
Ist es empfehlenswert, die Kamera an der Seitenverkleidung zu befestigen? Hier: FJR 1300A.

Vielleicht könnt Ihr in diesen Tread Bilder einstellen, wie Ihr wo die Befestigungspads geklebt habt (so, wie Micha es schon getan hat).

Grüße,
Ulrich

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: GoPro an Verkleidung-Vibrationsempfindlichkeit?

#2 Ungelesener Beitrag von jojo »

da wirst du wenig Glück haben, mit den Fotos
Du fährst ne FJR, Uwe und ich , mehr sind mir hier im Forum nicht bekannt

Da ich keine GoPro habe und Uwe wohl auch nicht, sieht es übel aus. :roll:

Btw : die GoPro 2 kostet hier 350 €, in den USA aber 300$ (beides Amazon Preise von Heute)
das sind ca 120 € Unterschied, da würde ich ins Grübeln kommen, wer mich da abzockt :twisted:
Aber den Einen wird´s gegeben ... :lol:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: GoPro an Verkleidung-Vibrationsempfindlichkeit?

#3 Ungelesener Beitrag von Andre »

jojo hat geschrieben:die GoPro 2 kostet hier 350 €, in den USA aber 300$ (beides Amazon Preise von Heute)
das sind ca 120 € Unterschied, da würde ich ins Grübeln kommen, wer mich da abzockt
Aber den Einen wird´s gegeben ...
das I phone kostet in der Herstellung in Shenzen USD 50,00 und geht hier für 630,00 über den Tisch

und in Saudi Arabien kostet der Liter Super Benzin 0,11 EUR und hier EUR 1,50 + was weiss ich
... und den Anderen wird's genommen :mrgreen:

Aber sollten wir jetzt neben dem schon üblichen bundesweiten Internetvergleich für Weihnachtsgeschenke auch hier globalisieren ?
Weiterhin dürften für den USA Import noch mindestens die 19 % Einfuhrumsatzsteuer + evtl. Zoll + Paketkosten anfallen. Und reklamieren will doch auch keiner von uns irgendwo in "Idaho", oder ?

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: GoPro an Verkleidung-Vibrationsempfindlichkeit?

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

immer locker bleiben ....

Mir wäre das halt nicht wert

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: GoPro an Verkleidung-Vibrationsempfindlichkeit?

#5 Ungelesener Beitrag von Andre »

kein Thema, bin entspannt :mrgreen:
es bleibt ja auch jedem selbst überlassen, wie und wo man den Schotter unter's Volk bringt.

Nur Ulrich hat sie ja nun schon und fragte nach Befestigungspunkten - nicht nach weltweiten homeshopping Preisvergleichen :lol:

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: GoPro an Verkleidung-Vibrationsempfindlichkeit?

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Antwort ...
Verkleidung wird wohl zu "weich " sein
Sprich das wackelt zu arg - weiss ich nicht , denk ich mal
Eher am Rahmen, probieren geht über studieren

Oder als Teletubbie :mrgreen:
Gibt´s ja immer öfter

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: GoPro an Verkleidung-Vibrationsempfindlichkeit?

#7 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hallo Ulrich,

ich kann Dir leider auch keine optimalen Befestigungspunkte an der FJR nennen (da ich auch etwas anderes fahre).

An der GS habe ich einen Pad vorn auf dem Schnabel - mit dem Silikonkondom (allerdings habe ich die Contour nicht die GoPro) über der Cam hält sich die Vibration in Grenzen. Nach hinten habe ich einen Pad direkt unten an die Gepäckbrücke gesetzt, das ist stabil genug und vibrationsarm.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Dir an der Verkleidung funktioniert, das sollte ja nicht sonderlich flattern :mrgreen:

An den Koffern sollte es auch gehen, da mußt Du aber zunächst den Blickwinkel testen, sonst hast Du nur ein Bein drauf, was auf Dauer auch nicht so spannend ist.

Hast Du Klebepads oder Saugpads ? Bei den Klebepads kann ich Dein Problem verstehen, denn einfach anpappen und probieren ist doof, da Du Dinger schlecht wieder abbekommst und sie unverschämt teuer sind um einfach mal hier und dort eins anzupappen.

Ich habe mich gerade einen dieser Multigelenkhalter mit Saugnapf bestellt um einfach schneller mal den Blickwinkel und generelle Position wechseln zu können ohne das Moped "zupflastern" zu müssen.
Mal schauen wie das Ding hält :?

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: GoPro an Verkleidung-Vibrationsempfindlichkeit?

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...hab eben mal Uraltbilder meiner Rp04 und RP013 geschaut, sicher sollte es unterhalb der Scheibe (wenn eingefahren) auf der Verkleidung gehen, desweiteren
denke ich ist der vordere Kotflügel gut geeignet (Seitlich...den Einfederweg nicht vergessen..). Nach hinten geht Schwinge bzw. Kardan, Koffer sowieso.

Am besten machst Du im Fotomodus ein paar Probebilder bevor Du den Clip aufklebst. ...noch besser besorg dir ein paar Clips, wirklich jede Einstellung egal wie kurz
lockert den Film auf.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „goPro Hero2 HD“