Fotoformat

http://gopro.com/hd-hero2-cameras/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
metlet257
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:34
Wohnort: Graz-Umgebung

Fotoformat

#1 Ungelesener Beitrag von metlet257 »

finde die Bedienungsanleitung auf dem Link nicht , deshalb hier die Frage kann die neue Hero 2 das Fotoformat 16/9 , habe noch die Alte und bin sehr angetan von der möglichkeit alle X sekunden ein Foto zu schießen , funktioniert auch Wunderbar und meine bedenken wegen dem verwackeln haben sich zerstreut

gefilmt habe ich auch schon , aber das bearbeiten ist mühsam und mein alter PC langsam , ist aber fast ein muß , wer will schon stundenlang ohne überblendungen Film Schauen

deshalb will ich mich auf die Fotos konzentrieren , ist schon toll Fotos von den Fahrten zu haben ohne erst immer stehenbleiben und die Kamera herausholen zu müssen , aber die Fotos sind im 4:3 Format und müssen für die Optimale betrachtung auf dem PC oder Fernseher auf 16:9 beschnitten werden , was angesichts der vielen Fotos auch wenn die übeflüsigen gelöscht werden auch wieder mühsam ist , deshalb würde ich vieleicht die neue Hero 2 kaufen wenn sie 16:9 bei den Fotos kann

Gruss Franz
F800GS

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Fotoformat

#2 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Hallo Franz,

im Manual der Hero2 steht zu den möglichen Fotoformaten nix, außer einer wählbaren Auflösung von 11, 8 oder 5 MP.
Auch Beispielfotos auf Websites zeigen nur Fotos im klassischen 4:3 Format, also wird das Fotoformat 16:9 wohl eher nicht verfügbar zu sein ... :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

metlet257
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:34
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Fotoformat

#3 Ungelesener Beitrag von metlet257 »

Schade dann bleibe ich bei der alten GoPro , die Fotos können sich durchaus sehen lassen am 42 zoll Fernseher 5 Megapixel reichen voll aus

Gruss Franz
F800GS

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Fotoformat

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die Ansprüche sind verschieden.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Fotoformat

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...eher aus versehen mal nicht gefilmt, eingestellt war 16:9, sondern den Fotomodus benutzt,
wie schon geschrieben wird in klassischem 4:3 Format - somit das max. was die Cam kann -
fotografiert.

Die Fotoqualität ist beachtlich gut, hier mal ein unbearbeitetes Fotos aus der Serie:

>>6MB Download<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Fotoformat

#6 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben: ... Die Fotoqualität ist beachtlich gut, hier mal ein unbearbeitetes Fotos aus der Serie: ...
In der Tat, das ist für so ein "Piepsobjekiv" schon erstaunlich gut! :o
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „goPro Hero2 HD“