1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#9 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Max und Liane im Paradies ..... :Sl:

Echt coole Bilder ..... mit coolen Menschen DD
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#10 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ja Nagge, damals kam uns (Los Roques) wirklich paradiesisch vor.
Vor allem, weil wir dort Übernachten konnten und erst am nächsten Tag mittags zurückgeflogen sind.

Keine Ahnung, wie es dort mittlerweile (oder zwischenzeitlich) ausschaut.
Unabhängig von Corona - ich glaube um Venezuela sollte man schon seit einiger Zeit einen Bogen machen und - so wie es ausschaut - wird es auch noch Jahre dauern, bis man da wieder hinfliegen will.

Aber, wir, also Liane und ich haben festgestellt, dass so ein angeblich normaler Urlaub, also mit chillen, baden, dem sogenannten Entspannen nix für uns ist.
Ich meine: OK für ne Woche. Vielleicht auch für zwei, wenn verschiedene Destinationen besucht werden.
(Wie z.B. dieser Urlaub, oder der Urlaub Venezuela, Tobago, Trinidat. / Thailand, Kambodscha, Vietnam).
Richtig wohl fühlen wir uns halt mit dem Moped bzw. dem WoMo und dem Moped. Da können wir monatelang unterwegs sein.
Den Nachteil, dass es dann "nur" Europa ist, nehmen wir gerne billigend in Kauf.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#11 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Ich bin beeindruckt, was ihr schon alles gesehen und bereist habt, Wahnsinn! :L

Die Kneipe wär allerdings nichts für mich gewesen, nachdem es nur "Inselbewohner und Fischgerichte" gab! :mrgreen: :D

Tolle Sache jedenfalls, eure alten Urlaubsfotos betrachten zu können! DD

LG
Gigl

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gigl,
Die Kneipe wär allerdings nichts für mich gewesen, nachdem es nur "Inselbewohner und Fischgerichte" gab!
Das versteh ich, weil ich ja auch kein Freund von Meeresfrüchten bin.
ABER - war es die Atmosphäre, der Hunger, die Gesellschaft oder war's einfach wirklich so lecker.
Es war halt wirklich frischer Fisch und der ganz einfach zubereitet. Auf'm Grill mit - soweit ich ich erinnere - ein kleines bisschen Fett/Öl, einer Prise Knoblauch und leicht gesalzen.
Das ganze natürlich ohne Gräten.
Ich bin fast sicher: An diesem Abend hätte es Dir dort auch geschmeckt.

Des besseren Verständnisses wegen: Die Inselbewohner waren nur Garnitur/Mitesser - die waren nicht wirklich zum Essen gedacht. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#13 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mensch Papa - der Apfel fällt wirklich nicht weit vom Ross

Auf der Isla Margarita war ich Anfang der 90er auch (ich glaub 1992, könnte aber auch 91 oder 93 gewesen sein), in unserem Winter (Jänner/Februar) für ein Monat zum Windsurfen. Cool. Mit einem Ausflug per Propellerflugzeug zum Festland über irgendwelche argen Schluchten, wird wenn ich mir die Bilder anschaue womöglich eh auch der Salto Angel gewesen sein, ich hatte damals ja nur Surfen im Kopf :lol: , wo ich mich bei den Turbulenzen fast angeschissen hab). Als Erinnerung hab ich heute noch meine TAG Heuer, die erste (und bis heute einzige) "teure" Uhr, die ich mir damals in der (ich glaub Freihandelszone, auf jeden Fall steuerbefreit) Insel gekauft habe...

Die Fotos der Reise müssen (wie vieles aus meinem alten Leben) irgendwo im Haus der Ex-Frau sein... :roll:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Isla Margarita war in den 90ern eine viel besuchte Insel und ein Surferhotspot.
Mittlerweile kann man ja überall surfen - sofern man ein Netzt hat. :mrgreen: :lol:

Die 90er waren für mich ein großartiges Jahrzehnt, weil man einerseits überall hin konnte und andererseits der Tourismus im Vergleich zu heute (Corona ausgeklammert) noch in den Kinderschuhen steckte.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#15 Ungelesener Beitrag von DirkS »

....sieht nach gechilltem Spaß aus.... DD DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

...sieht nach gechilltem Spaß aus...
Auf den Punkt gebracht - aber, ganz in echt, zwei Tage Chillen / Woche reicht uns.
Irgendwie brauchen wir ein wenig mehr Aktivität und da wir beide keine Wasserratten sind (ich Nichtschwimmer) sind Wasseraktivitäten, für die es da ideale Voraussetzungen gäbe, nix für uns.

Doch, ein Erlebnis war schon was Besonderes.
Los Roques. Atolle viele kleine und kleinste Inseln und auch Seichten (meine Interpretation für Untiefen).
Da haben wir mal versucht von einer "Sandbank" auf die nächste zu laufen. Teilweise musste ich auf Zehenspitzern gehen, was ja im Wasser kein Problem ist (Liane kann ja schwimmen) und da sind ziemlich viele neugierige Fische um uns rum und auch zwei oder drei Mantas, in vielleicht 5 m Abstand. Das war schon ein nachhaltiges Erlebnis.
(Wir waren da mit nem Segeltrimeran und ner Gruppe. Auf einem Atoll gab es mitgebrachte Brotzeit. Die anderen, alles Wassersportler sind auf mehreren kleinen Booten zum Tauchen und wir blieben auf dem Atoll und haben dann die beschriebene "Wanderung" gemacht.)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“