1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

1991 - Vielleicht ein paar Worte grundsätzlich zu unseren "Historischen Reiseberichten".
In den 70er, 80er, 90er Jahren waren wir sehr fleißig und Urlaub war für uns Erholung und Neues sehen.
Es waren meistens Flug- oder Autoreisen.

Freunde hatten uns von der venezuelanischen Insel "Isla Margarita" vorgeschwärmt, also machten wir uns auf den Weg.
Flug und Hotel gebucht. All Inclusive. ("Hast Du schon gefrühstückt?" "Nnoch keinen Trropfen!").
Wir haben uns ein wenig die Insel angeschaut und dann einen Flug-Ausflug zu den Angel-Falls gebucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Salto_%C3%81ngel" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.com/search?q=angel+w ... 00&bih=786" onclick="window.open(this.href);return false;

Wieder zurück auf die Insel und dann einen Ausflug zum Archipel "Los Roques" gebucht (Malediven für Arme).
https://de.wikipedia.org/wiki/Los_Roques" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.com/search?q=los+roq ... 00&bih=786" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieser Ausflug hat uns fasziniert und wir hatten mal wieder das Glück gepachtet.
Es war ein Tagesausflug. Aber am Rückweg ist eine von zwei Maschinen ausgefallen und 4 Peronen mussten auf der Insel in einem Gästehaus übernachten.
Wir meldeten uns freiwillig und mit uns ein gleichgeschlechtliches indonesisch/englisches Pärchen mit denen wir uns schon tagsüber gut verstanden haben.
Der Engländer sah David Bowie zum Verwechseln ähnlich und die waren voll ausgestattet, denn sie hatten jede Menge Sonnencremes und After Sun Lotions dabei und das brauchte ich dringend, weil ich einen g'scheiten Sonnenbrand hatte.
Das Gästehaus war schnuckelig und in der Kneipe gab es nur Inselbewohner und leckere, frische Fischgerichte.

Am nächsten Tag wurden wir per Flugzeug abgeholt, flogen wieder auf die Isla Margarita, blieben da noch ein paar Tage und flogen dann heim.

Mit Peter und Rangit, das Pärchen von Los Roques, blieben wir noch lange verbunden. Sie besuchten uns in München und Liane besuchte sie in London.

Die Bilder - weil grottenschlecht habe ich oben die Links eingestellt, dass ihr nachschauen könnt, wie es dort wirklich aussieht.

Isla Margarita
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Surfen al la Hackl
Bild

Ausflug in die Mangrovenwälder
Bild


Auf dem Weg zum "Salto Angel". Der mit 979m höchste Wasserfall der Welt, der in den 1930er Jahren von dem amerikanschen Piloten "Jimmie Angel" wiederentdeckt und bekannt gemacht wurde.
Leider hatten wir ziemlich tiefhängede Wolken und der Wasserfall hatte Niedrigwasser.

Tepuis, die typischen Berge in Venezuela
Bild

Der "Salto Angel"
Bild

Bild

Wir landeten dann bei einem Indianerdorf und nahmen an einer nassen Dschungelwanderung teil
Bild

Bild

Dann ging's wieder zurück. - Über den Orinoco
Bild


Nach, wie oben beschrieben, 2 oder 3 Tagen auf Margarita kam der Ausflug nach "Los Roques".
Anflug
Bild

Bild

Bild

Segeltörn
Bild

Bild

Bild

"Unser" Guesthouse
Bild

Wieder zurück nach Margarita
Bild

Abflug nach Hause
Bild


Ganz ehrlich - wir möchten unsere Mopedurlaube keinesfalls missen - aber zur damaligen Zeit in der man bei wenig Zeit viel Entspannung brauchte, war diese Art des reisens für uns das Richtige.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#2 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Mei scheeee. Da wär ich jetzt auch gerne. Nach den vielen Städtetrips wieder mal "Erholung" pur in einer wunderschönen Ecke unserer Erde.
Ich glaub, ich werd mich jetzt ablenken und gehe Mopedputzen und ein paar Ersatzteile verbauen :mrgreen:

Dennoch danke fürs Teilen, ihr zwei hübschen ;) :Pr:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow, ihr seid ja schon ganz schön rumgekommen.
Danke für deine Mühen :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Lääägg, gabs damals auch schon eine analoge MakeMyBodyToChuckNorrisBody-App?

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Chris aus Hofkirchen
Ich glaub, ich werd mich jetzt ablenken und gehe Mopedputzen und ein paar Ersatzteile verbauen.
Super, denn sauber muss es schon sein und perfekt vorbereitet für die Altersteilzeit. ;)

@Schippy
Wow, ihr seid ja schon ganz schön rumgekommen.
Das "Los Roques" war damals ein echter Geheimtipp. - Keine Ahnung, wie es da mittlerweile ausschaut.
Die bewohnte Hauptinsel hatte ein Guesthouse mit 2 oder 3 Zimmern und eine Kneipe.
Täglich kamen zwei Flugzeuge (wenn überhaupt täglich) die jeweils etwa 16 Touristen brachten und die sind abends wieder abgeholt worden. Wir hatten echt Glück, dass ein Flugzeug wegen Unwetter in der Nähe des "Salto Angel" nicht starten konnte und wir dort übernachten durften.

@Andreas
Lääägg, gabs damals auch schon eine analoge MakeMyBodyToChuckNorrisBody-App?
Nix App - alles dem fordernden Job als Schreibtischtäter zu verdanken.
Natürlich ausgewogene Ernährung, kein Alkohol und täglich ne Schachtel Gauloises ohne Filter. ;)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#6 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Max

Schöne Reiseanektote, eigentlich ein Traumurlaub und vor allem nicht überlaufen. Wunderschöne Strände so wie man sich sowas
vorstellt. Übrigens das ist doch klar, Rauchfleisch hält viel länger als alles andere Fleisch. :LoL: DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Aus Touristischer Sicht sieht das richtig paradiesisch aus. Schöne Strände, Bootsausflüge und Sightseeing aus der Luft.
Gefällt mir. Dort leben? :Mh: Damals waren die Lebensumstände in Venezuela im Gegensatz zu heute wohl besser.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1991 Isla Margarita, Venezuela, Los Roques

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Noggi. Es ist ganz einfach: Wer lang raucht, lebt auch lang. ;)

@ryna
Damals waren die Lebensumstände in Venezuela im Gegensatz zu heute wohl besser.
Ich vermute, dass Du da leider recht hast. Zur Zeit - und das seit einigen Jahren - möchte ich da nicht hin.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“