1993 USA - Der Westen

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1993 USA - Der Westen

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Noggi
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, die Natur spricht für sich, einfach gewaltig.
Die Natur ist gewaltig, die Größe - Weite und auch die Entfernungen. Und schlafen kann man auch gut, weil man alleabendlich von den Eindrücken überwältigt ist.

@C_B_
den Bildern nach seit ihr auch noch zusaetzlich im 'Island in the Sky' Teil des Canyonlands Nationalparks gewesen
Das kann durchaus sein. Da ich's aber nicht im Reisetagebuch notiert hab ist's weg; also aus dem Gedächtnis.
Wieder mal ein Beweis, dass man Reisetagebuch - und sei es nur stichpunktartig führen sollte.

@Schippy
Einfach nur schön!!!
Freut mich, dass 's Dir g'fällt.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: 1993 USA - Der Westen

#10 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

maxmoto hat geschrieben:Na, seid ihr jetzt auch geflasht?
... dann war dieser schöne hölzerne Gigant wohl über 3000 Jahre alt ... unvorstellbare 100 Generationen ! Was der uns alles erzählen könnte ...

Die grob 11.500 DM - glaubst du, das wäre mit 6.000 Euro heute so noch machbar?
Wunderschöne Bilder von den Canyons, vielen Dank für's Flashen :)
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 1993 USA - Der Westen

#11 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Na, da bin ich auch geflasht!

:Sl: Ein toller Bericht von einem unglaublich tollen Land! Interessant finde ich auch die Reisekostenaufstellung! DD
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1993 USA - Der Westen

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Interessant finde ich auch die Reisekostenaufstellung!
Es war damals schon nicht billig, aber ich fürchte, die Preise haben sich in den fast 30 Jahren mehr verändert als die Landschaft.
Und dann ist's halt, wie bei nahezu allen Reisen. Je länger man unterwegs sein kann, desto billiger wird der Tagesdurchschnittspreis.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 1993 USA - Der Westen

#13 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Die Zeitspanne, die so ein Baum lebt ist schon beeindruckend. Ähnlich empfinde ich angesichts tausendjähriger Eichen od. Linden, die man auch hier in Europa manchmal noch findet.

Wegen der Kosten einer Reise ... eigentlich will ich die im Nachhinein gar nicht wissen.

Wenns eine schöne Reise war, dann war's mir/uns das eh wert und war jeden Groschen/Cent wert. Und wenn es mal doch nicht so schön war, dann würde ich mich nur ärgern, dass wir das Geld ausgegeben haben.

Also besser ist, es gar nicht zu wissen. :D Und machen tut man so eine Reise eh nur, wenn man sich das grundsätzlich leisten kann ...

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1993 USA - Der Westen

#14 Ungelesener Beitrag von golem »

Moin Max,
Hach, so schöne Bilder!
We used to love America......
Wir waren an den gleichen Orten wie ihr, nur Jahre später. In San Francisco war ich auch öfters beruflich, doch allgemein ist der Westen und Mittlere Westen eine der spektakulärsten Gegenden der Erde, die uns allen auf Bildern immer wieder begegnen. Die Landschaft hat sich bis heute kaum verändert, ganz anders sind heute die Preise, und leider nicht nur die. Inzwischen mag ich nicht mehr gerne in die USA fahren, leider. Da sind mir die historischen Aufnahmen viiiieeeeel lieber, besonders da sie so gut fotografiert sind.
Danke fürs Teilen!
Sonnige Grüße!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1993 USA - Der Westen

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch Golem, das freut mich wirklich, dass ich DIR damit ne Freude gemacht habe.
Sehe es als "Revanche", weil mir Dein/Euer Reisebericht über Down Under - für mich ein (leider) völlig unbekanntes Stück Erde - so unheimlich gut gefallen hat.
Weißt, neben den Landschaften, die wir damals schon von Bildern und Filmen (auch Western) kannten und dann noch grandioser live erlebt haben, hat uns am meisten fasziniert, dass viele Sachen, die wir aus Micky Maus kannten (die Form der Bauernhöfe, die gedeckten Obstkuchen der Oma Eusebia usw.) wirklich existierten. ;)

Dr. Doolittle
Und machen tut man so eine Reise eh nur, wenn man sich das grundsätzlich leisten kann ...
Um das herauszufinden könnte eine Reisekostenaufstellung mitunter hilfreich sein.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“