1993 USA - Der Westen

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1993 USA - Der Westen

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Jetzt müll ich euch einfach mal zu mit Bildern:

Der Plan
Bild

DM - Preise - 3 Wochen - 2 Personen - alles inklusive
Bild

Die Route
Bild

Golden Gate Bridge
Bild

In Sacramento gibt es ein bemerkenswertes Eisenbahnmuseum
Bild

Und in Reno ein Automuseum
Bild

Unterwegs
Bild

Bild

Bild

Analogpanorama. Die Sanddünen im Death Valley
Bild

Death Valley - Zabriski Point (Kultfilm von Michelangelo Antonioni (Blow up))
Bild

Und auch da: Ne Bank für Steph
Bild

Dantes View. Death Valley. Aus ca. 1.665m blickt man auf "Badwater", das 86m unter Normal Null liegt.
Bild

Anflug auf Las Vegas mit dem Hotel "Luxor"
Bild

Bild

Hotel Excalibur
Bild

Und das MGM. Es war damals das größte Hotel in Las Vegas mit 5.500 Zimmern.
Bild

Für den Grand Canyon habe ich mir eine steinschlagsichere Brille zugelegt.
Bild

Grand Canyon south rim
Bild

Bild

Grand Canyon north rim (gefiel uns besser weil viel weniger Touristen)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unterwegs Richtung Zion NP, Capitol Reef NP, Bryce NP und Moab
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Klettermaxe am Bryce-Canyon mit original Robin-Hood-Stiefeln. ;)
Bild

Bryce Canyon.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Moab. Mit dem Arches NP und dem Canyonlands NP (NP=NationalPark)
Bild

Arches NP
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Canyonlands NP
Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg zum .....
Bild

... Monument Valley
Bild

Bild

Ford's Place im Monument Valley. Der berühmte Regisseur John Ford (als einziger Regisseur 4 Oscars) drehte im Monument Valley viele Western. Da, wo das Pferd mit dem Reiter steht, war sein bevorzugter Platz.
Bild

Hogan - Haus. Eines für die Mädels und eines für die Jungs. (Drum wären die Indianer beinahe ausgestorben.) ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei den Mammutbäumen
Bild

Umgefallender Mammutbaum und ich davor
Bild

Umgefallender Mammutbaum und ich im Baum
Bild

Umgefallener Mammutbaum als Unterführung
Bild

Unser WoMo (diesmal hatten wir ein größeres als 1992) neben einem umgefallenem Mammutbaum
Bild

Sausalito. Nördlich von San Francisco (nach der Golden Gate). Gegründet als Hippy-Siedlung auf Hausbooten, war es damals schon ein Hidaway für die Reichen und Schönen.
Bild

Küste
Bild

Das hat mich unglaublich beeindruckt.
Eine Scheibe Mammutbaum mit gut erkennbaren Jahresringen.
Der zweite Pfeil von außen: Columbus entdeckt Amerika.
Der zweite Pfeil von innen: Zeitalter des Tut ench Amun.
Kinnersch: Das ist ein Baum; ein Lebewesen. Ich war selten so beeindruckt in meinem Leben.

Bild

Die Cable-Car Straßen von San Francisco
Bild

Das ist der "Maschinenraum" der Cable Cars. Ein ewig langes Seil läuft unter der Straße. Die Cable Cars klinken sich ein, dann werden sie bergauf gezogen und bergab gebremst. Wollen sie anhalten, klinken sie sich aus und bremsen. Der Motor ist nicht sehr stark, denn es ist so aufgetüftelt, dass die bergab fahrende Bahn die bergauf fahrende zieht.
Das ist ne Technik, die mich begeistert, weil schon sehr alt - aber funktioniert immer noch.

Bild

Na, seid ihr jetzt auch geflasht?
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 1993 USA - Der Westen

#2 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Geflasht, ja! Das Bilde des Auges (nach dem Haus mit Lüftung für Jungs und vor dem Bild mit den Ohren des Windes), die Jahresringe des Mamutbaumes und diese Weiten, einfach Wahnsinn DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 1993 USA - Der Westen

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Auf dem Weg zum .....
... Monument Valley


Seid ihr zufällig Forrest Gump begegnet? ;)
Die Jahresringe des Mammutbaums sind ernüchternd. Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, wie sich eine Eintagsfliege fühlt.

Die Reisekostenaufstellung.... USA war auch in den 90er kein Schnäppchen.

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: 1993 USA - Der Westen

#4 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Super!
Aber warum Pferdedecken?

Gruß
Simon
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1993 USA - Der Westen

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Chris
einfach Wahnsinn Und das ganz ohne Spiegelbilder. :mrgreen: (Insider)

@ryna
Seid ihr zufällig Forrest Gump begegnet? ;)
Der lief da erst viel später. ;)

Die Jahresringe des Mammutbaums sind ernüchternd. Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, wie sich eine Eintagsfliege fühlt.
Auf den Punkt gebracht :!:
Die Natur ist schlichtweg unbegreiflich und - verzeiht diesen Ausspruch, aber so ungern man ihn hört, ich glaube er stimmt: Auch Corona ist keine Gefahr für die Natur oder die Erde. Höchstens für den Menschen.

Die Reisekostenaufstellung.... USA war auch in den 90er kein Schnäppchen.
Billig war's nicht - aber missen wollen wir's auch nicht.
Wast eh: Irgendwas ist immer.

@Salver Tere
Aber warum Pferdedecken?
Wir nennen sie halt Pferdedecken.
Es sind Decken mit einem langen Schlitz auf der Breitseite, sodass man sie wie eine große Stola umhängen und wenn'kalt wird, sich darin nahezu einwickeln kann.
Haben wir im WoMo für kühle Abende immer dabei und in USA waren sie sehr gut, weil es draußen schön warm war, die Decken kann man schmal zusammenlegen und über die Schulter hängen. In der Kneipen war's, dank Klimaanlage saukalt. So hatten wir immer was zum "anziehen".
Praktisch eine irgendwie besondere Art Poncho.
Ich zeig Dir mal eine, wenn wir uns mal treffen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: 1993 USA - Der Westen

#6 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Max

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, die Natur spricht für sich, einfach gewaltig. :Sl:

Ich finde die Kostenaufstellung toll so sieht man dass doch einiges zusammen kommt bei so einer Reise. :Ni:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: 1993 USA - Der Westen

#7 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

schoene Bilder von einer faszinierenden Landschaft …

den Bildern nach seit ihr auch noch zusaetzlich im 'Island in the Sky' Teil des Canyonlands Nationalparks gewesen … :ugeek:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1993 USA - Der Westen

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Einfach nur schön!!!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“