1994 - USA Der Westen. Ein letztes Mal

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1994 - USA Der Westen. Ein letztes Mal

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Original-Tagebuch
Bild

Die geplante Route
Bild

Von San Francisco nach .....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

....Seattle
Bild

Bild

Und Richtung Osten zum ....
Bild

Mirror Lake
Bild

Mount Rainier
Bild

Versteinertes Holz
Bild

Bild

Bild

.... Yellowstone.
Bild

Bild

Bild

Obsidian
Bild

Yellowstone River
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Old Faithful
Bild

Bild

Das Hotel im Park. Ganz aus Holz - ohne Nägel
Bild

Büffel
Bild

Bild

Die unheimliche Begegnung der dritten Art - Devils Tower
Bild

Bild

In den Black Hills am Mount Rushmore die berühmten Präsidenten besucht.
Dieses Monument wurde von den Amerikanern im heiligen Indianerland errichtet.

Bild

Als Antwort versuchen die Indianer seit ca. 40 Jahren eine Riesenskulptur ihres Häuptlinge Crazy Horse steinzumetzen. Nur mit Spenden finanziert verweigern sie staatliche Hilfe.
Um ein Größenverhältnis zu bekommen: Auf dem ausgestreckten Arm haben über 5.000 Menschen platz.
So sah es damals aus

Bild

Und so soll es mal werden.
Bild

Durch die Black Hills....
Bild

... in die Bad Lands
Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Grand Teton Nationalpark
Bild

Bild

Und da fanden wir eine einzigartige Kapelle, denn statt eines Altarbildes hatte sie ein Fenster.
Bild

Jackson, die "Hauptstadt des Grand Teton NP
Bild

Richtung Reno ...
Bild

über den "Crater of the moon" mit seinen Lavaskulpturen
Bild

über faszinierende Brücken
Bild

ins Automuseum von Reno
Bild

Weiter zum Lake Tahoe ....
Bild

....die Ponderosa besichtigen und Ben Cartwright einen Besuch abstatten
Bild

Hop Sing heizte schon mal den Herd an
Bild

Über Sacramento
Bild

zu den Seelöwen an Fisherman Wharf in San Francisco
Bild
Alcatraz besichtigen
Bild

und den Palace of fine arts. (Da hat Sean Connery in "The Rock" seine Tochter getroffen)
Bild

Und dann ging's wieder heim und unsere USA - Im Westen - Abenteuer sind Geschichte.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 1994 - USA Der Westen. Ein letztes Mal

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Zur Riesenskulptur von Häuptling Crazy Horse hat mich der aktuelle Stand interessiert. Nach dem letzten Foto aus 2019 in Wikipedia hat sich seit euren Fotos wenig verändert.

Aber der Kölner Dom brauchte ja auch seine Zeit und der Flughafen BER erst...

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: 1994 - USA Der Westen. Ein letztes Mal

#3 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

... ich hab jetzt nur Bilder geschaut, (noch) nicht gelesen.
Schon unglaublich schön dort - und ganz ehrlich: der nostalgische Charme deiner Fotos lässt die Wüste und Wild-West - Impressionen besonders authentisch erscheinen.
Danke Max & Gute Nacht nach München ! :) :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1994 - USA Der Westen. Ein letztes Mal

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Ryna
Nach dem letzten Foto aus 2019 in Wikipedia hat sich seit euren Fotos wenig verändert.
Ich fürchte, die Skulptur wird nie fertig.

@Hoppalla
Gute Nacht nach München
Gute Nacht nach Heidelberg??
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: 1994 - USA Der Westen. Ein letztes Mal

#5 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Danke fürs zeigen und mitnehmen auch auf dieser Tour durch den Westen. DD DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: 1994 - USA Der Westen. Ein letztes Mal

#6 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

maxmoto hat geschrieben:@Ryna
Nach dem letzten Foto aus 2019 in Wikipedia hat sich seit euren Fotos wenig verändert.
Ich fürchte, die Skulptur wird nie fertig.
ich glaubs auch nicht … da muss noch viel gemeisselt werden … aber man muss auch anmerken, dass die Lakota selber sehr kritisch dem Projekt gegenueber stehen ...

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1994 - USA Der Westen. Ein letztes Mal

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:L :L
Schön.
Interessant die Statistik und das genaue Tagebuch dass du aufzeichnetest. Ich kann sowas nur durch moderne Technik nachvollziehen indem ich nach einer Reise die aufgezeichneten Tracks auslese.
Auf meiner „Alleine unterwegs“ hab ich aber auch an den meisten Tagen ein paar Stichworte aufgeschrieben. Hatte ich vorher nie gemacht.

Danke für die Mühe!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1994 - USA Der Westen. Ein letztes Mal

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Noggi
Nur so ne Idee: Vielleicht kannst Du, wenn Du vor der Rente das letzte Mal in den Staaten bist, nen 2 bis 3 Wöchigen Urlaub dranhängen. Moped oder Auto mieten und dann mal durch vielleicht ne andere USA cruisen, als Du sie unter Arbeitsbedingungen kennst?

@C_B_
da muss noch viel gemeisselt werden
Ich fürchte, wenn eine an sich grandiose Idee mehrere Jahrzehnte zur Umsetzung braucht und die Fortschritte kaum wahrnehmbar sind, dann läuft sie sich tot, weil das Interesse erlischt.

@Schippy,
Ich muss mir allabendlich Notizen machen, sonst vergesse und verwechsle ich im Nachhinein viel.
Auf meiner „Alleine unterwegs“ hab ich aber auch an den meisten Tagen ein paar Stichworte aufgeschrieben.
Dadurch ist Dein "Allein unterwegs" (für mich) auch ein Epos geworden!!! Nicht vergleichbar mit meinen Reiseerinnerungen.
Was bei meinen "USA-Reiseberichten" halt dazukommt: Es ist gut 25 Jahre her. Seitdem hat sich die Welt und damit auch die technischen Möglichkeiten weiterentwickelt. - Das ist das eine.
Das andre und für mich entscheidendere ist, dass ich halt auch gut 25 Jahre jünger war, ich mich (hoffentlich) auch "weiterentwickelt" habe.
Das schöne für mich ist jedoch, dass sich unsere Art des Reisens mit Neugier nicht wesentlich verändert hat.
Einzig: dass wir lieber auf 2 als auf 4 Rädern in den verschiedenen Reisezielen unterwegs sind.
Aber auch das kann sich mit zunehmendem Alter wieder ändern bzw. rückentwickeln. ;)
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 6. April 2020, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“