1995 ein Wochenende in Venedig

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1995 ein Wochenende in Venedig

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Venedig 1995.
Es ist nur eine Vermutung von mir, aber ich glaube, dass sich in den letzten 25 Jahren keine Stadt weniger verändert hat, als Venedig.
Wer Venedig aus jüngerer Zeit kennt ... kann es sicher beurteilen.
Ein paar antike Bilder ....

Bei Peggy Guggenheim
Bild

Bild

Bild


A bisserl durch die Stadt stravanzen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 1995 ein Wochenende in Venedig

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Verändert?... mit so wenig Touristen werden Venedig die wenigsten kennen.
Die Fotos könnten demnach auch sehr aktuell sein.

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: 1995 ein Wochenende in Venedig

#3 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Deine Bilder zeigen ein anderes Venedig, als das Überlaufene (.. trotzdem wunderschön!) das ich erlebt habe ... erinnert mich ein wenig an die mystische Stimmung in dem Film "wenn die Gondeln Trauer tragen".
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1995 ein Wochenende in Venedig

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Ryna
Die Fotos könnten demnach auch sehr aktuell sein.
Aktuelle Fotos aus dem letzten Jahrhundert - das kann doch nur der Max. :mrgreen:

@Hoppalla
Deine Bilder zeigen ein anderes Venedig, als das Überlaufene
Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich war vielleicht 4 oder 5 Mal in Venedig und kenne es eigentlich nur so - weil's jedes Mal im letzten Jahrtausend war.
Die Gnade der frühen Geburt scheint auch Vorteile zu haben, denn mittlerweile sieht man, wenn man Erzählungen glauben darf, vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr / vor lauter Menschen die Stadt nicht mehr.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 1995 ein Wochenende in Venedig

#5 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Also diese nun schon alten Farbbilder sehen größtenteils aus wie gemalt. So verwischen schon die Farben. Gefällt mir sehr :L

Ich war ein einziges mal in Venedig, so um 1990 rum und hab mir geschworen nicht nochmals zu kommen. Wurde von den Menschenmassen fast geschoben. Von daher hattet ihr jedes Mal die richtige Zeit erwischt.
Zuletzt geändert von Chris aus Leonding am Montag 6. April 2020, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1995 ein Wochenende in Venedig

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Chris aus Hofkirchen
Von daher hattet ihr jedes Mal die richtige Zeit erwischt.

Waast eh, die Bleed'n ham's Glück! :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1995 ein Wochenende in Venedig

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Herrlicher Nostalgielook :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1995 ein Wochenende in Venedig

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Schippy
bloß mal so ne Idee:
Wenn man mit dem Moped in Venezien ist - und da gibt es herrliche Mopedstecken ..
Von Verona oder Udine aus morgens mit dem Zug nach Venedig und abends wieder zurück.
Vom Bahnhof in Venedig aus bist Du gleich fast mitten in der Stadt.
Von Udine aus haben wir es schon selbst erprobt.
(Statt nen Tag relaxen am Pool ohne Mopedklamotten durch Venedig streifen. 's hat was.)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“