1995 ML mit dem Auto in der Provence

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1995 ML mit dem Auto in der Provence

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

1995 noch lang vor meiner Mopedzeit waren wir mit'm Auto in der Provence.
Durch die Schweiz nach Süden um "Geheimtipps" zu finden.
Und ganz im Ernst: Damals waren viele der besuchten Orte noch Geheimtipps.
Die zu suchen und zu finden, war damals, ohne Navi, ohne Google, ohne Google Maps ne richtig spannede Angelegenheit.
Aber nicht nur das hat sich geändert. Auch das Knipsen.
Vielleicht bringen die (schlecht) abfotografierten Analogbilder einen Hauch von Nostalgie.

Damals: Unser Toyota Model F
Bild

So in etwa die Strecke
Bild

Bild

Durch die Schweiz
Bild

Bild

Über Albertville das sich für die olympischen Spiele aufrüstete
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gorges du Dalouis
Bild

Castellane
Bild

Grand Canyon du Verdon
Bild

Bild

Bild

Bild

Gorges de la Nesque
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fontaine Vaucluse
Bild

Bild

Bories bei Gordes
Bild

Im Schloss von Gordes war eine Victor Vasarely Ausstellung
Bild

Bild

Die Ockerbrüche von Roussillion
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Ruine des Schlosses vom Marquis de Sade
Bild

Im Luberon
Bild

Bild

Senanque bei Gordes
Bild

Höhlenwohnungen, die bis ins 20te Jahrhundert bewohnt waren
Bild

Bild

Bild

Wasserleitung
Bild


Frankreichvirus nachvollziehbar?
Zuletzt geändert von maxmoto am Mittwoch 8. April 2020, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1995 ML mit dem Auto in der Provence

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Den Virus eindeutig belegt :L :L :L

NAbend
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1995 ML mit dem Auto in der Provence

#3 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Max,

wir müssen uns früher schon mal begenet sein :Ni: . Genau in den Regionen in denen Ihr wart waren wir zu der Zeit auch unterwegs.

Danke für's erinnern :L

LG Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 1995 ML mit dem Auto in der Provence

#4 Ungelesener Beitrag von Karim »

Moin Max,

da hast Du uns wieder ein paar Schmankerl aus der Vergangenheit gezeigt. Und ich konnte gleich wieder ein weiteres Fähnchen in GoogleMaps setzen: Ockerbrücke von Roussillion. Kannst Du mir sagen, wo ich die Ruine vom Marquis de Sade finde?

Nebenbei: Damals hattet ihr eine Toyota und heute gehört wieder einer zu euren Gefährten :D


Danke für's Zeigen! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 1995 ML mit dem Auto in der Provence

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Wenn jemand "Geheimtipps" ohne Navi findet, dann du! DD

Wo ihr schon vor zig Jahren ward, Wahnsinn, kein Wunder, dass du dich in der Gegend, wie in deiner Westentasche auskennst! ;)

LG vom oidn
Gigl

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: 1995 ML mit dem Auto in der Provence

#6 Ungelesener Beitrag von tornante »

... wenn ich mir Deine Routenplanung so anschau - so wahnsinnug viel hat sich da aber nicht geändert...?? :lol: :L

ist schon toll, wenn man die alten Bilder mal wieder so hervorholt und dabei die damalige Zeit und die damit verbundenen Erlebnisse Revue passieren läßt.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 1995 ML mit dem Auto in der Provence

#7 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

1995... das war doch gefühlt erst neulich... und ist trotzdem schon wieder ein Vierteljahrhundert her :shock: :shock:

Schön zu sehen, dass die Landschaft und auch die verträumten südfranzösischen Städte nichts von ihrem Charme verloren haben.

Die Ockerfelsen standen ja "eigentlich" auf unserem Plan im letzten Jahr... :roll: Nun ja, ist doch schön, wenn man immer noch Ziele hat!

Vielen Dank fürs Entführen in gefühlt nicht so weit entfernte Zeiten!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1995 ML mit dem Auto in der Provence

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Schippy
Den Virus eindeutig belegt
In Zeiten wie diesen kann man nicht oft genug darauf hinweisen, dass es auch positive Viren gibt. ;)

@Bitzer
wir müssen uns früher schon mal begenet sein :Ni: . Genau in den Regionen in denen Ihr wart waren wir zu der Zeit auch unterwegs.
Ach DU warst das. :D
Im Ernst, war schon ne etwas andere Zeit, obwohl die Landschaft fast nichts von ihrer Faszination verloren hat, so war es ohne Smartphone und Navi doch ein wenig abenteuerlicher und die Sträßchen nicht so gut ausgebaut (Gorges de Cian fast ohne Tunnel).
Es ist beides schön - aber mit der "Erinnerungsverklärung" war's früher spannender.

@Kurare
Nebenbei: Damals hattet ihr eine Toyota und heute gehört wieder einer zu euren Gefährten
War damals ein feines Teil (konnte man auch drin schlafen) - aber nach der Tour war die Zylinderkopfdichtung undicht.
Kannst Du mir sagen, wo ich die Ruine vom Marquis de Sade finde?
Wenn ich's Dir sage, glaubst es nicht und hälst es für nen Joke. Ich sag's Dir trotzdem: Lacoste.
https://www.google.de/maps/place/84480+ ... 4d5.273197" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieses ganze Gebiet zwischen D900 und D973 halte ich immer noch für nen Geheimtipp und Gordes und Roussillon liegen praktisch vor der Tür.

@Gigl
Wo ihr schon vor zig Jahren ward, Wahnsinn, kein Wunder, dass du dich in der Gegend, wie in deiner Westentasche auskennst!
Ja, da unten brauche ich keine Karte mehr, da reicht mir das Navi. :mrgreen: (Blue Sky Navi)

@Tornante
ist schon toll, wenn man die alten Bilder mal wieder so hervorholt und dabei die damalige Zeit und die damit verbundenen Erlebnisse Revue passieren läßt.
Ich glaube, da hast Du ins Schwarze getroffen. Die Quintessenz solcher "historicher Reiseberichte" ist eigentlich die Erinnerung an die eigene Zeit, das eigene Leben.

@Safethefreeks
1995... das war doch gefühlt erst neulich... und ist trotzdem schon wieder ein Vierteljahrhundert her
So geht's mir auch. Gefühlt erst neulich und die Erinnerungen (die man noch hat, denn das, was man vergessen hat, weiß man ja nicht mehr) scheinen taufrisch.
Ein Blick in den Spiegel holt mich dann immer wieder in die Gegenwart zurück.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“