1996 Gaudi in Barcelona

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1996 Gaudi in Barcelona

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

1996 Die Olympischen Spiele sind vorbei, aber der Song hat (meiner Meinung nach) Ewigkeitspotential.
https://www.youtube.com/watch?v=Y1fiOJDXA-E" onclick="window.open(this.href);return false;

Es gibt ja wenig Weltstädte die direkt am Meer liegen und Barcelona ist eine davon; erschwerend kommt hinzu, dass es nirgendwo auf der Welt soviel Gaudi gibt. ;)

Erst mal a jede Menge Gaudi....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... und noch a bisserl Barcelona
Bild

Bild

Bild

Bild


Im berühmten Pavillon vom Mies van der Rohe
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auch wenn's nicht so ausschaut: Barcelona ist schon einen Besuch wert.
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 9. April 2020, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1996 Barcelona

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja das hat was dort !

Danke fürs Zeigen!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 1996 Gaudi in Barcelona

#3 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hi Max,

Ja, Barcelona! Da war ich auch schon mal! War sogar ein Jahr vor Euch :lol:
Coole Bilder!

Gaudi finde ich auch klasse! So oder so!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1996 Gaudi in Barcelona

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ja, Barcelona! Da war ich auch schon mal! War sogar ein Jahr vor Euch
Nagge, das gönn ich Dir! :D
Seit der Zeit ist viel passiert.
Die Sagrada Familia ist sicher viel weiter.
Aber, dafür muss man sich - der vielen Besucher wegen - sicher ein paar Tage vorher anmelden um reinzukommen.
Ich weiß nicht, ob ich das möchte.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 1996 Gaudi in Barcelona

#5 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Ja Max, darauf hätte ich auch keine Lust, mich da lange anzustellen, womöglich noch im Hochsommer. Aber das gute ist, das die Sagrada von aussen auch schon sensationell aussieht! Schon ein beeindruckendes Bauwerk!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1996 Gaudi in Barcelona

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schon ein beeindruckendes Bauwerk!
Für uns war es beeindruckender als der Vatikan.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: 1996 Gaudi in Barcelona

#7 Ungelesener Beitrag von DirkS »

....ja so a GAUDI... :L

Mein Gaudi-Highlight ist/war der Parque Güell......der hat bis vor wenigen Jahren nichts gekostet :mrgreen:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 1996 Gaudi in Barcelona

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Macht Lust auf.... :L



Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“