1996 Doch wieder USA - und wieder der Westen

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1996 Doch wieder USA - und wieder der Westen

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich dachte wirklich, dass wir 1992, 1993 und ein letztes Mal 1994 im Westen der USA waren.
's Hirnkastel lässt nach, aber die Photoalben trügen nicht.
Es beweist: 1995 war ich mit Muttern dort und 1996 waren wir ein voraussichtliches letztes Mal drüben.
Und ich versteh nicht, wie ich diese großartige Reise vergessen konnte.

Also, soweit ich es beurteilen kann, müll ich euch ein letztes Mal mit USA-Western Bildern zu.
Diesmal aber gnadenlos.

Universal Studios
Bild

Das Auto der Blues Brothers
Bild

Stunts - Waterworld
Bild

Bild

In der stillgelegten Queen Mary in Los Angeles
Bild

Bild

San Francisco und Las Vegas
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die überdachte Freemont Street
Bild


Und jetzt nur noch Landschaften
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Yosemite
Bild

Bild

Bild

Death Valley Dünen
Bild

Bild

Painters Palette.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Brücken über'n Colorado
Bild

Antilope Canyon
Bild

Goose Necks
Bild

Bild

Bild

Bild

Mexican Hat
Bild

Monument Valley
Bild

Bild

Canyonlands bei Moab

Bild

Bild

Bild

Bild

Arches NationalPark bei Moab
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bryce Canyon
Bild

Bild

Bild

Bild

Chessnut

Bild

Bild

Antelope Canyon
Bild

Bild

Bild

Monument Valley
Bild

Bild

Arches
Bild

Bild

Canyonlands
Bild

Bild

Bild


Glaubt mirs, 's war ne ganz außergewöhnlich großartige Reise.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1996 Doch wieder USA - und wieder der Westen

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow den Antilope würde ich echt gerne mal sehen....
Aber heute muss man vermutlich 3h sitzen bis man ein Foto ohne Menschentraube machen kann

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: 1996 Doch wieder USA - und wieder der Westen

#3 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

was für Farben ... ein Fest für's Auge :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10519
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 1996 Doch wieder USA - und wieder der Westen

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wie so oft habt ihr Fotos ohne Touristenmassen mitgebracht. Arbeitet ihr heimlich für Reiseunternehmen und bekommt abgesperrten Zugang zu den schönsten Plätzen? ;)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1996 Doch wieder USA - und wieder der Westen

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@all
Durch die alten Bilder und eure Kommentare wird mir ziemlich klar, dass es, was das Besuchen von "Hotspots" angeht, schon sowas gibt wie die "Gnade der fühen Geburt.
Obwohl erst ca. 25 Jahre her hielt sich der Tourismus in Grenzen.
Ein Beispiel:
1995 war ich mit Muttern in den USA.
Ich habe irgend woher was vom Antelope Canyon gehört und ihn gesucht und fand, kurz nach Page ein kleines Holzschlid auf dem Antelope Canyon stand.
Neben einer Straße an einem Tor. Das Gelände war eingezäunt.
Ich hielt an, überlegte; wir rauchten ein Zigarettchen.
Nach ca. 10 Minuten hielt ein Pick up mit einer Indianer-Familie.
Mutter (ca. 30) fuhr. Papa (ca. 32) sass daneben und hatte Sohnemann (ca. 2) auf dem Schoß.
Sie hielten an der Einfahrt, schlossen das Tor auf und ich ging hin.
So kamen wir ins Gespräch.
Ihm (seiner Familie) gehörte das ganze Land und damit auch der Antelope Canyon.
Er erklärte uns, wo man die Tickets (in Page) kaufen kann und es täglich mehrer Jeep-Touren gibt, aber heute keine mehr. Aber, wenn wir wollen, nehmen sie uns mit, bringen uns zum Canyon und holen uns später wieder ab.
Allerdings zum gleichen Preis wie eine offizielle Tour.
Wir willigten ein, sie brachten uns hin, fragten wann sie uns wieder abholen sollen.
Wir sagten: 2 Stunden und hatten so den Canyon (er ist ca 30m hoch und vielleicht 150m lang) ganz für uns alleine.
(Obwohl er so klein ist ist, er für mich DAS HIGHLIGHT schlechthin.)
Nach knapp 2 Stunden fing es ganz leicht zu tröpfeln an und nach insgesamt 2 Stunden wurden wir wieder abgeholt und zum Auto gebracht.

Ich sach ja: Das Wichtigste im Leben ist Glück - mit Pech geht gar nix.

NB: Beim Autofahren erzählte uns der Besitzer, dass es in der Gegend manchmal unvorstellbare Unwetter gibt.
Da verwandelt sich dieser Canyon in einen reißenden Fluss, sodass schon mehrere Menschen in ihm ertrunken sind.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 1996 Doch wieder USA - und wieder der Westen

#6 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Wenn man die Bilder so betrachtet, muß man feststellen, die Natur ist mit Abstand der größte Künstler, den die Welt je gesehen hat!

Antelope Canyon: das ist abstrakt, surrealistisch, impressionistisch, expressionistisch, ......
..... also der vereint sämtliche Kunststile die es gibt! :Sl:

Max, Du haust mich um mit Deinen Fotoalbums-Abfotographier-Berichten! Thank You!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1996 Doch wieder USA - und wieder der Westen

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Nagge, ganz im Ernst:
Wir waren in Europa schon ein wenig unterwegs, aber die Landschaften in den amerikanischen Nationalparks sind unvergleichlich.
Allerdings sind die Entfernungen zwischen den Nationalparks auch - verglichen mit Europa - unvergleichlich weit.
Nur als Beispiel: Wenn man es drauf anlegt ist es kein Problem an einem Tag durchs Vercors, die Ardeche entlang, den Tarn entlang zur Brücke von Millau zu fahren. Da haste ein highlight nach dem anderen.
Das wiederum macht Europa so einmalig.
Das geht in USA nicht, da biste zwischen den Parks dann schon gut nen Tag unterwegs.
Andererseits kannst Dir hier auch locker für (um bei dem Beispiel zu bleiben) fürs Vercors, Ardeche, Tarn, Cevennen locker jeweils zwei, drei Tage geben und hast trotzdem bei weitem nicht alles gesehen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“