1997 Bretagne

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1997 Bretagne

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

1997 Seit heuer hatten wir ja ein erstes richtiges Motorrad, eine Tour nach Korsika hinter uns und waren infiziert vom Mopedvirus.
Die Bretagne erschien uns ein lohnendes Ziel. Na ja, obwohl man es auf den Bildern nicht sieht, von 10 Tagen hat es 9 geregnet. Drum habe ich mir später ein "Blue-Sky-Navi" zugelegt.
Die Bretagne: Wunderschöne Küsten mit dem größten Tidenhub Europas, geheimnisvolles Hinterland, riesige, vielfarbige Hortensien und jede Menge Kultur, wobei uns der Mont St. Michel am meisten beeindruckt hat.
ABER, wenn man jeden Tag im Regenoverall unterwegs ist und der nach ner Woche schon Grünspan am Cord der Halskrause ansetzt, ist's eher suboptimal.
Bei schönem Wetter sieht es sicher anders aus, wobei: an so richtig nachhaltig beeindruckende Mopedstrecken kann ich mich nicht erinnern.

Hier ein paar abfotografierte Analogbildchen.

Die Route
Bild

Im Mont St. Michel - mit überschaubaren Touristenströmen
Bild

Bild

Bild

Bild

Unterwegs
An der Nordküste hat sich ein Eremit als Steinmetz versucht
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Stimmung war besser als das Wetter
Bild

Im äußersten Westen am Point du Raz
Bild

Bild

Bild

Am Rückweg beim Cap Frehel (da steht auch das Fort de la Latte in dem Kirk Douglas schon gedreht hat.)
Bild

Bild

Das Fort de la Latte
Bild

Irgendwo auf dem Rückweg
Bild

Bild

Bild


Nachdem ich (mit dem Auto) vorher schon zweimal bei ähnlichem Wetter in der Bretagne war ... wird's wohl mein letzter Bretagen-Besuch gewesen sein.
Aber in der Normandie
war ich noch nie.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: 1997 Bretagne

#2 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Bretagne und Normandie - noch ein wichtiges Ziel auf der Löffelliste. Da bin ich hin- und hergerissen. Einerseits würde ich die Küsten und Kultur gerne kennenlernen - anderereits gibt es so viel schönere Mopedstrecken wie man weiß, hört und wie du auch bestätigst ...
Andererseits haben auch "langweilige" Strecken haben ihren Reiz, so ein bisschen unterm Helm "abdriften" und einfach nur die Umgebung geniessen. Mal schaun, irgendwie irgendwo irgendwann :D
Danke für's Erinnern, daß ich da noch hin muss ;)
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: 1997 Bretagne

#3 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Man kann sich Normandie und Bretagne gut auf dem Hin- und Rückweg von Irland ansehen.
Dann kann man besser entscheiden, ob das einen eigenen Urlaub wert ist.
(Für mich ist es das nicht.)
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Nordmann

Re: 1997 Bretagne

#4 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

hoppalla hat geschrieben:Bretagne und Normandie - noch ein wichtiges Ziel auf der Löffelliste. Da bin ich hin- und hergerissen. Einerseits würde ich die Küsten und Kultur gerne kennenlernen - anderereits gibt es so viel schönere Mopedstrecken wie man weiß, (...)
Gleiches Empfinden, irgendwie läuft mir die Zeit davon und das Forum hat eine gewisse Mitschuld. Immer wieder denke ich, hast eh schon alles gesehen. Mitnichten und mit Nichten auch nicht. :lol:

Haha, noch einer mit der Güllepumpe. :mrgreen:

Und damals schon mit einem PC* auf dem Tank. :L

PC = Papiercomputer.
Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 1997 Bretagne

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Max,

ich komm Dir garnicht hinter her. :D

Kommt mir manches bekannt vor, dabei ist es doch so garnicht Euer Revier.

Mir gefällt es da der Landschaften und dem Rauen Klima wegen.

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1997 Bretagne

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ich komm Dir garnicht hinter her.

Gottseidank schafft Du es beim Fahren noch so einigermaßen, wenn Du Dich anstrengst. :LoL: :LoL: :LoL:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 1997 Bretagne

#7 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Herrlich, die Bilder! Da kommen Erinnerungen hoch, damals mit Kumpels mit dem VW-Bus ....
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1997 Bretagne

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Freut mich Nagge.
Natürlich sind das keine Reiseberichte im mittlerweile üblichen Standard, weil es nur persönliche Erinnerungen aus den damals angefertigten Fotoalben sind.
Aber, wenn sie bei jemanden Erinnerungen an selbst Erlebtes auslösen, dann freut es mich.
Und, ich glaube, dass die Bretagne mit nem VW-Bus mehr Spaß macht wie auf dem Moped.
(bei uns hat es von 10 Tagen 9 geregnet - drum wurde ich so ein Fan vom Blue-Sky-Navi).
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“