1997 Korsika, Sardinien, Florenz, Gardasee

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1997 Korsika, Sardinien, Florenz, Gardasee

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

1997 ganz schön lang her und ich weiß nicht mehr, wie es uns gelungen ist, so viel unterwegs zu sein.
Wie auch immer wir das gedeichselt haben, es scheint, dass es uns gefallen hat.
1997, das zweite Mal in einem Jahr nach Korsika, aber dann weiter ....
Wie kam es dazu?
Mein Freund Peter hat seinem motorradfahrendem Sohn Sebastian eröffnet: "Wennde ein gutes Abitur heimbringst, fahren wir ne Woche nach Korsika."
Sebastian kannte Korsika nur von den Schwärmereien seiner Eltern und hat sich angestrengt.
Die zwei fragten uns, ob wir mitfahren.
Wir schaufelten uns irgendwie Zeit her, sagten zu und planten ein wenig.
Also mit Peter und Sebastian nach Korsika, wenn die wieder heim müssen, weiter nach Sardinien, weil da andere Freunde von uns zu der Zeit gerade mit den Mopeds sind.
Und Lianes beste Freundin, die in Singapur lebt hat dort - wie auch immer - einen itaienisch Sprachkurs in Florenz gewonnen. Die könnten wir am Rückweg in Florenz überraschen.
Und da wir dann die ganze Zeit unter Freunden waren und noch ein wenig unter uns sein wollten, gings von Florenz aus noch zum Gardasee und über's Stilfser Joch nach Hause.
Und das alles zwischen dem 05. und 18. September.

Die abfotografierten analogen Fotos.

Korsika
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die berühmte Treppe in Bonifacio (Escalier du roi d'Aragon)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sardinien
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Florenz
Bild

Bild


Am Gardasee mit Brasa-Schlucht und Tremalzo
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


's Stilfser
Bild

Bild
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 1997 Korsika, Sardinien, Florenz, Gardasee

#2 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Max,

In 14 Tagen Korsika, Sardinien und dann noch Florenz und Stilfser, da habt ihr aber ordentlich Kilometer geschrubbt! Aber eine gute Idee ist das allemal, Korsika und Sardinien zu verbinden! DD DD DD

.... uns das Leder glänzt mehr wie der Lack vom Motorrad :LoL:
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1997 Korsika, Sardinien, Florenz, Gardasee

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Nagge,
Ja, damals, als wir nur mit dem Moped (ohne "WoMo) unterwegs waren, haben wir, auch weil weniger Zeit, ganz schön km geschrubbt.

Rückwirkend betrachtet: Alles richtig gemacht, weil Alles zu seiner Zeit. ;)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“