1998 Richtung Mosel

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1998 Richtung Mosel

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dieses Album ist überschrieben mit "Motorradzeit".
Es sind nur zwei Reisen drin.
Lasst uns mit "Richtung Mosel" beginnen.

Unser Tourplan
Bild

Und ein paar Bilder:
Burg Eltz. Vor dem € hatten wir die DM. Und der größte / wertvollste Schein war der 1.000 DM Schein. Und auf diesem Schein war die Burg Eltz abgebildet.
Bild

Bei Monschau
Bild

Monschau
Bild

Bild

Bild

Trier
Bild

An der Mosel, ich glaube Bernkastel
Bild

Das war's auch schon - muss ne Kurztour gewesen sein.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 1998 Richtung Mosel

#2 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Bernkastel kann ich bestätigen. Soweit kann ich von meiner Garage aus pinkeln, wenn ich Druck drauf habe :D
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1998 Richtung Mosel

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Die Tour könnt ich mir auch mal aufs Navi tackern. Wäre von mir aus ja noch kürzer. Und die Abgebildeten Pois hab ich alle noch nicht gesehen.

Ist ne Tour für zwischendurch falls Ausland mal nicht geht zum Urlauben.

Danke fürs Zeigen.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1998 Richtung Mosel

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@GSTom
Soweit kann ich von meiner Garage aus pinkeln, wenn ich Druck drauf habe
Hast Du schon mal ans Guinnes Buch der Recorde gdacht. :D :App: :App: :App:

@Schippy
Die Tour könnt ich mir auch mal aufs Navi tackern. Wäre von mir aus ja noch kürzer. Und die Abgebildeten Pois hab ich alle noch nicht gesehen.
Typisch Schippy. Was lesen - sofort umsetzen und einen "Notplan" für langsame Normalisierung aus der Coronakrise draus machen.
Das g'fällt mir. :Ni:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 1998 Richtung Mosel

#5 Ungelesener Beitrag von Nagge »

maxmoto hat geschrieben:
@Schippy
Die Tour könnt ich mir auch mal aufs Navi tackern. Wäre von mir aus ja noch kürzer. Und die Abgebildeten Pois hab ich alle noch nicht gesehen.
Typisch Schippy. Was lesen - sofort umsetzen und einen "Notplan" für langsame Normalisierung aus der Coronakrise draus machen.
Das g'fällt mir. :Ni:
Mir auch! DD

Schöne Tour auf jeden Fall. Hab ich auch mal gemacht mit dem Sohn meines Arbeitskollegen! Eifel, Mosel und dann war da noch so ein spontanes Mimototreffen in Lux .... irgendwann 2015
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1998 Richtung Mosel

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nagge, so, wie es aktuell ausschaut, sind für 2020 Deutschlandtouren angesagt.
Und da ist so eine Hunsrück - Mosel - Eifeltour auf jeden Fall in der engeren Wahl.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 1998 Richtung Mosel

#7 Ungelesener Beitrag von Nagge »

maxmoto hat geschrieben:Nagge, so, wie es aktuell ausschaut, sind für 2020 Deutschlandtouren angesagt.
Und da ist so eine Hunsrück - Mosel - Eifeltour auf jeden Fall in der engeren Wahl.
Warum auch nicht .... oder: Not macht erfinderisch! Wobei Wir doch schon auch in einem wunderschönen Land leben, das wir doch oft, was Reiseziele angeht, meist eher vernachlässigen bzw. geringerschätzen als Ziele im Ausland! Unberechtigterweise! Machen wir das Beste draus .... ich freu mich drauf DD
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: 1998 Richtung Mosel

#8 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Hunsrück, Eifel, Mosel....das gibt ein Gedränge dort - ich habe es auch schon auf dem Notfallplan.

Gerade gestern erst haben wir daheim darüber gesprochen.
Vielleicht schon am 1. Mai WE - beim 83-jährigen Schwiegermütterchen in Düsseldorf
kurz nach dem Rechten schauen. Das wäre bei Motorrad-Anreise eine kurzweilige "Pflicht".... ;)
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“