1998 Schweiz - Frankreich - Schweiz - Italien

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1998 Schweiz - Frankreich - Schweiz - Italien

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Das Album 1998 heißt "Motorradreisen" und beinhaltet zwei Reisen.
Die erste war nur ein Kurztripp Richtung Mosel und die war etwas weiter.

So war der Plan
Bild

Bild


Und so die Umsetzung
's Stilfser
Bild

Livigno
Bild

Valle Verzasca (vermutlich)
Bild

Bild

Bild

Bild


Valle Maggia Der Ryna kennt das Straßerl.
Bild

Bild

Bild

Bild

Richtung Domodossola
Bild

Sacra de San Michele
Bild

Bild

Roussillon
Bild

Gordes
Bild

Abbaye Senanque
Bild

Marquis de Sade Ruine in Lacoste
Bild

Ardeche
Bild

Bild

Bild

Heimweg - St. Bernhard
Bild

Bild

Furka
Bild

Bild

Bild
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: 1998 Schweiz - Frankreich - Schweiz - Italien

#2 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Lieber Max,

Dein Output sucht seinesgleichen!
Und ich lese, gucke und staune immer noch! :L

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 1998 Schweiz - Frankreich - Schweiz - Italien

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Max,

wie zu sehen ist, hatte die Güllepumpe damals ja schon Lautsprecher an Bord.
Was für ne Musik habt Ihr damals gehört?

Ansonsten natürlich wieder eine schöne Tour voller Klassiker, und wenn Engel reisen, passt auch´s Wetter :L

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 1998 Schweiz - Frankreich - Schweiz - Italien

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Lago del Sambuco, Val Bavona, im großen Bogen an die Ardeche, Abstecher ins Rousillion... Holla, da seid ihr mit iron butt von Highlight zu Highlight gehetzt. War da überhaupt Zeit für Erkundungen?

Zum Valle Verzasca; am Staudamm würde ich mir gerne mal das Schauspiel anschauen, wenn die Überläufe geöffnet werden.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1998 Schweiz - Frankreich - Schweiz - Italien

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Mc Fadden
Und ich lese, gucke und staune immer noch!
Freut mich. Und wir sind ja erst bei 1998 und die Alben gehen bis 2010.
Allerdings waren wir an vielen Orten das 2te, 3te, 4te Mal.
Irgendwas ist halt immer. :D

@Andreas
wie zu sehen ist, hatte die Güllepumpe damals ja schon Lautsprecher an Bord.
Was für ne Musik habt Ihr damals gehört?

Wir haben selten Musik gehört, weil man nur bis knapp 80kmh was hörte.
Aber wenn, dann waren es damals schon Oldies: Rolling Stones, Joe Cocker, Van Morrison, Tom Waits.
Da hat sich bis heute nicht wirklich viel geändert.

@Ryna
Lago del Sambuco, Val Bavona, im großen Bogen an die Ardeche, Abstecher ins Rousillion...
Soweit ich mich erinnern kann, glaubten wir damals, dass wir uns schon Zeit für Erkundungen genommen haben.
Aber Zeit ist relativ. Ich glaube für Roussillon waren es maximal 30 Minuten. - Gottseidank hat sich das ein wenig geändert. Auch wenn wir Autobahnen vermieden haben, waren es damals doch eher die größeren Straßen, die wir gefahren sind.
Wir waren Anfänger. Hatten Papierkarten. Kannten (wenn es denn schon sowas gab) kein Forum aus dem wir Tipps und Informationen erhalten. Einfach ein bisschen in herkömmlichen Reiseführern schmökern und Punkte auf der Landkarte markieren und die dann anfahren. Da kommen dann schon km zusammen.
Learning by doing. Aber es hat viel Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 13. April 2020, 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: 1998 Schweiz - Frankreich - Schweiz - Italien

#6 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Andreas W. hat geschrieben:Hallo Max,

wie zu sehen ist, hatte die Güllepumpe damals ja schon Lautsprecher an Bord.
Was für ne Musik habt Ihr damals gehört?

Gruß
Andreas
Ich glaube, wenn der Max dir was von Tom Waits vorspielt, wendest du dich mit Grausen ab. :lol:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1998 Schweiz - Frankreich - Schweiz - Italien

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Pässefahrer
Ich glaube, wenn der Max dir was von Tom Waits vorspielt, wendest du dich mit Grausen ab.
Danke!
Den hatte ich in meiner Aufzählung ganz vergessen.
Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
Was dem Andreas seine Helene ist, ist dem Max sein Tom. :lol: :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 1998 Schweiz - Frankreich - Schweiz - Italien

#8 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Wieder was eingesammelt für spätere Frankreich Touren, Sénanque und die Ruine von Lacoste. Danke Max fürs Teilen. Sag mal, wenn Du Dich an die Menge der Mororradreisenden zu dieser Zeit erinnerst, würdest Du sagen, es waren weniger als heute? Wie hast Du das erlebt vor 22 Jahren? Ich bin ein Baujahr 1963 und seit 8 Jahren wieder auf dem Moped. Zu der Zeit deiner Reise war ich mit Helga, unseren kleinen Jungs und Kombi im Urlaub unterwegs und war passend zur Lebensphase auf anderes konzentriert. Liebe Grüße Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“