1998 Dresden und das Elbsandsteingebirge

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1998 Dresden und das Elbsandsteingebirge

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

1998 ein Wochenende nach Dresden und dem Elbsansteingebirge.
An was ich mich noch erinnere?
Der Heimweg nach München war bei stömenden Regen auf der Autobahn mit einer Akupunktur-Gesichtsmassage, weil ich einen offenen Jet-Helm ohne Visier hatte und die Regentropfen waren wie Nadelstiche.
Again what learnt.

Dresden gehört sicher zu den schönsten Städten in good old Gemany und das Elbsandsteingebirge, so klein es letztlich ist, ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ein paar Erinnerungsfotos:

Dresden
Die Dresdner müssen Hundenarrisch gewesen sein: Das ist nicht ein, sondern der Zwinger. ;)
Bild

Bild

Bild

Bild


Das Elbsandsteingebirge mit der bekannten Bastei
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich glaub, da müss mer wieder mal hin. :Ni:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1998 Dresden und das Elbsandsteingebirge

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Immer diese Hirnflöhe die du aktivierst.
Wollte ich auch schon länger mal angucken gehn...

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1998 Dresden und das Elbsandsteingebirge

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Schippy
diese Hirnflöhe die du aktivierst.
Das macht aber Spaß.
Ganz im ernst. Durch das Einstellen von so historischen Reiseberichten fällt es mir leicht, zu Hause zu bleiben und nur ab und zu zu Fuß oder gar mit dem Radl unterwegs zu sein.
Noch was zum Elbsandsteingebirge und vor allem zur Bastei: Da kann man nicht alles mit dem Moped machen - da muss man auch ein wenig Laufen. ;)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 1998 Dresden und das Elbsandsteingebirge

#4 Ungelesener Beitrag von Nagge »

maxmoto hat geschrieben:
Bild

Der sogenannte Fürstenzug .... ein sensationelles Wandgemälde auf Meißner Porzellanfliesen

Ich glaub, da müss mer wieder mal hin. :Ni:

Lohnt sich auf jeden Fall, Dresden ist wirklich wunderschön :Ni:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fürstenzug
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1998 Dresden und das Elbsandsteingebirge

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Lohnt sich auf jeden Fall, Dresden ist wirklich wunderschön
Schümmt - und das Umland ist auch sehr spannend. Mopedfahren und ein bisschen Kultur oder Kultur und ein bisschen Mopedfahren.
Je nach Gusto.
2020 scheint ein Deutschlandreisejahr zu werden.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“